steinchen hat geschrieben:Mehr als mit ihr ne schöne Zeit verbringen kann ich nicht???????????????? Das ist doch Unsinn... Verlangt ihr wirklich von den Menschen, die euch lieben, dass sie euch in Ruhe lassen, bis ihr irgendwann selbst darauf kommt euer "gestörtes Verhalten" ablegen zu müssen?
Nein.
Du hast mich anscheinend nicht verstanden.
"In Ruhe lassen"... davon war nie die Rede.
Du SOLLST ihr immer wieder sagen, dass sie damit einen Fehler macht, aber dabei versuchen, nicht verletzend zu sein.
Du SOLLST ihr einfach das Gefühl geben, dass du für sie da bist... dass sie dich immer anrufen kann... dass du ihre momentane Einstellung mehr als nicht unterstützt und dass es dich in die Verzweiflung treibt, was sie macht.
Sag ihr das ruhig, öfters.
Aber nicht vorwurfsvoll... sondern einfach deine Gefühle...
Und sonst, ja was glaubst du denn?
Hast keine Ahnung, wie viel es MIR gebracht hat, dass meine beste Freundin und meine Eltern einfach für mich da waren und dass wir trotz allem gemeinsam schöne Erinnerungen machen konnten... das hat mir immer in schweren Situationen geholfen...
Das kannst du nicht mit "NUR" bezeichnen!!!!!!!!!!!!!!!
Es kommt dir so vor, als ob das "nichts" wäre... aber das ist einfach nicht wahr, sieh es doch ein.
Und
du kannst sie zu nichts zwingen!!
Zeige ihr einfach wieder langsam, wie man das Leben genießt...
Bring sie dazu, dir zu erzählen, was sie bedrückt... hör ihr zu... nimm sie in den Arm... das ist die wertvollste Hilfe überhaupt.