ich will sie verstehen | 1 Antwort

#1
Von Michi am 10.02.2002

Hallo Leute

Ich habe in der Firma die Süsseste Maus kennengelernt, die ich je gesehen habe. Wir waren in der Stadt spazieren und sie hat mir erzählt, daß sie Bulimie hat. Ich hatte vorher noch nie etwas damit zutun und wußte eigentlich überhaupt nicht, was da wirklich dahintersteckt.

Ich habe mal im Internet nachgelesen und dann hat mich echt der Schlag getroffen.

Ich will sie verstehen um ihr helfen zu können. Ich rauche sehr oft etwas grünes, und versuche schon seit einiger Zeit das sehr zu reduzieren. Ich kenne dann auch Momente, in denen ich sage heute nicht. Und dann komme ich heim und weiß absolut nicht, was ich jetzt machen könnte. Das ganze läßt mich dann solange unzufriegen sein, bis ich etwas rauche. Ich habe schon alles mögliche probiert diess fürchterliche ich-will-was Gefühl zu unterdrücken.

Kann man das mit Bulimie vergleichen. Ich meine ich will wissen, ob ich sie verstehen kann, denn dann kann ich ihr ganz ganz sicher helfen, glaube ich zumindest. Ich bin mir ganz sicher, daß ich mich in sie verliebt habe und es muß etwas geben um ihr zu helfen.

Ich will noch sagen, daß es echt schade ist
und zwar um jeden einzelnen von euch.
Ihr seit alles Menschen und wenn´s irgendwie geht seid bitte positiv und versucht wenigstens in die richtige Richtung zu gehen. Es ist niemals zu spät und man kann alles schaffen was man wirklich will. Ich bin davon echt überzeugt und es MUß einfach so sein.

Euer Michi !

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: ich will sie verstehen
Von Bici am 11.02.2002


Hallo Michi,
Ich finde es ganz schön mutig, das deine Süße dir gleich erzählt hat was bei ihr Sache ist.
Ich hätte mich nie meinem Freund anvertraut; hätte nie den Mut gehabt, hab mich nur geschämt.
Man kann die Sucht sehr gut mit dem "Rauchen" vegleichen, Es ist wahrlich eine Sucht, ein Drang, ja ein Verlangen das Ge(fr)gessene wieder auszukotzen.
Ich schreibe jetzt aus diesem Grund KOTZEN weil es echt nichts anderes ist! Es ist für die Betroffene echt so ein Drang das ihr in diesem Moment alles andere egal ist....sie will nur noch diesen Drang befriedigen.....so wie bei dir mit dem Rauchen.
Es gibt verschiedene Varianten der Bulimie....manche haben schwerste Fressanfälle und manche wiederum essen normale Mengen um diese wieder zu k*. Manche nehmen zusätzlich Abführmittel od. Entwässerungspillen.
Glaub mir ich weiß wovon ich schreibe - hab selber 10 Jahre Bulimie erlebt; mit allen Höhen u. Tiefen!
Deine Süße braucht dich jedenfalls....und du mußt ihr unbedingt helfen!
Liebe ist ein gutes Mittel gegen diese Scheißkrankheit. Du mußt auch in Kauf nehmen,das Stimmungsschwankungen bei der Bulimie an der Tagesordnung sind....versuch deine Süße zu verstehen! Vielleicht kannst du ja auch eine Therapie mit ihr gemeinsam machen?
Schau das du möglichst viel Zeit mit ihr gemeinsam verbringen kannst....
Du wirst sehr viel Kraft brauchen für deine Süße!
Ich wünsche dir viel Kraft....
LG
Bici