Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie | 7 Antworten

#1
Von Hoffnung am 04.02.2002

Hallo an die Runde !

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Das ist eigentlich kein Wunder, denn ich war in dieser Sprache schon immer recht schwach, aber nun ist es wirklich unter aller Sau.

Meine Freundin hat Bulimie. Viele Krankheitsmerkmale treffen erschreckend genau zu und sie leugnet es auch nicht. Was ich nun wissen muss:

Was soll ich machen ? Wie soll ich damit umgehen ? Was soll ich sagen und und und ....

Bitte um ehrliche und zielführende Antworten !

Eine noch nicht aufgebende Hoffnung ....

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie
Von Snatch am 05.02.2002


Hey,

unter www.bulimie2001.de habe ich mal ein Rezept gelesen:

25 ml Liebe
15 ml Verständnis und Annahme
40 ml Geduld
20 ml Vertrauen
+ einen Spritzer Optimismus

Unter dem Link Gedanken schreibt ein Typ, der mit einer Bulimikerin zusammen ist, über Bulimie aus Sicht eines Angehörigen. Vielleicht findest du da ja ein paar nützliche Tips, obwohl ne freundschaftliche Beziehung da sicher etwas anders ist.

Viel Erfolg


________________
Betreff: Re: Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie
Von Hoffnung am 05.02.2002


Hallo !

Danke Dir für den Tip. An Liebe, Verständnis, Annahme, Geduld und Vertrauen fehlt es bestimmt nicht. Mit dem Optimismus verhält es sich anderes .. aber das ist ein anderes Thema. Danke !

Hoffnung


________________
Betreff: Re: Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie
Von tristania am 11.02.2002


Hallo Du...
Hoffnung..ein schöner Nick,denn immer wieder geben wir Bulimikerinnen sie ja auf wieder gesund zu werden...das Rezept klingt schon mal gut,kann dir nicht wirklich so viel sagen,nur wie ich mir wünschen würde,wie die Menschen und vorallem der Mensch,den ich liebe reagieren sollte.....solltest einfach immer für sie da sein,immer wieder auch animieren sich Hilfe zu suchen und sie einfach ernst zu nehmen.Kann mir vorstellen es ist nun ganz und gar nicht einfach für dich,aber ihr werdet hoffentlich eine Möglichkeit finden,damit umzugehen und vielleicht die Krankheit sogar zu bessern.
Alles Liebe und Gute,tristania


________________
Betreff: Re: Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie
Von Hoffnung am 11.02.2002


Ich bin mir sicher, dass ich es mit meiner Freundin schaffe, denn ich liebe sie über alles ! Danke für ehrliche Antwort :-)

Hoffnung


________________
Betreff: Re: Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie
Von tristania am 11.02.2002


Schöne Worte und Du mußt echt etwas ganz Besonderes sein,wenn es dich deshalb nicht total abschreckt und sie Dich sehr lieben und Dir vertrauen muß,wenn sie es Dir erzählt.Du mußt allerdings auch erst mal mit dieser Situation zurechtkommen,was oftmals nicht einfach ist,solange Du ehrlich bist und sagst,wenn es Dich überfordert,Du selbst nicht weiter weißt oder Dich einfach nur unwohl fühlst..reden ist eine wichtige Basis,aber vorallem miteinander!Auch für deine Freundin ist es zu 100% nicht einfach,auch wenn sie auf so einen Freund wie Dich echt stolz sein kann,da es Dir scheinar nicht egal ist,wie es ihr geht...eines,was DU dir trotz allem nicht erhoffen solltest ist die sofortige Heilung all ihrer Probleme durch Dich,denn an sowas sind sicher auch schon Experten gescheitert!

*umarm* tristania


________________
Betreff: Re: Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie
Von Sternchen am 12.02.2002


Hallo Hoffnung, schöner Name denn die meißten hier haben sie verloren. Ich habe genau das gleiche Problem wie Du! Denn nicht ich, sondern meine Freundin hat Bulimie und ich weiß genauso wenig was ich tun soll wie Du. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein paar Tipps geben die wir ausprobiert haben und die Helfen. Am schlimmsten ist es bei meiner Freundin, daß sie nurnoch lügt. Sie erzählt mir Lügenmärchen darüber daß sie garnicht mehr abnimmt und wieder regelmäßig ißt. Das stimmt nicht, daß sehe ich doch. Wie hast Du esd gemerkt? Liebe Grüße

________________
Betreff: Re: Ich suche Rat - meine Freundin hat Bulimie
Von Hoffnung am 16.02.2002


Servus !

Danke für das Kompliment Sternchen :) Ich nehme an dass Du weiblich bist und die beste Freundin darstellt. Im meinem Fall ist eine echte Liebesbeziehung dahinter und daher sicher etwas anderes zu behandeln. Wenn ich mich irre, dann bitte einfach aufklären :-)

Ich hab keine Tips zu geben .. zumindest noch nicht. Ich vertraue ihr voll und ganz und versuche ihr meine Liebe begreiflich zu machen, sodass es ihr allgemein gut geht. Vielleicht ist das der einzige Weg .. vieles spielt sich ja im Kopf ab, wenn nicht alles.

Wie ich es gemerkt habe ? Sie hat es mir ´gebeichtet´ - jedoch hatte ich schon einen Verdacht, da ich ein klein wenig Ahnung davon hatte (Arbeitsbedingt, nein - bin kein Arzt *g*). Was soll ich noch sagen ? Ich vertraue und lasse mich in den See der Liebe fallen .. lasse aber nicht das Ufer aus den Augen ..

Hoffnung