hilfe, meine schwester!

#1
Von lisa am 03.02.2002

hallo!

ich bin ein bißchen verwirrt. kann es sein, dass meine kleine schwester seit kurzem bulimie hat?

also: meine schwester hat in den letzten 2 jahren ziemlich zugenommen. davor war sie echt dünn. dass sie mit ihrer figur unzufrieden ist, hat sie mir erzählt. um abzunehmen hat sie sich halt beim essen eingeschränkt - weniger gegessen, nicht genascht,... - so wie man es machen sollte. da hit sie dann so 2,*kg abgenommen, aber gleich auch wieder zu.
jetzt hatte ich den eindruck, dass sie stärker abgenommen hat, jedenfalls stärker, als sie es sagt! da ich ja selbst betroffen bin und ich meine schwester auch kenne, bin ich mir nicht sicher, ob da alles mit rechten dingen zugeht.
mit dem thema bulimie ist sie sehrwohl vertraut. irgendwann hat sie sogar mich verdächtigt. damals habe ich es abgestritten und jeden davon überzeugen können, dass ich keine bulimie habe.
meine schwester und ich wohnen nicht zusammen, aber am wochenende waren wir bei den großeltern am land. ich habe sie genau beobachtet. sie hat sich genauso verhalten wie bulimiker es eben tun, bevor, während und nach dem essen! bis auf (bitte um verzeihung für die wortwahl) dass ich sie nicht kotzen gehört habe. wenn sie auf die toilette ist, bin ich ihr nachgeschlichen und hab gelauscht. konnte aber nix hören.
ich dachte mir, vielleicht hat sie es versucht und dann aber doch gelassen, weil zuviele leute im haus waren.
ich mache mir sorgen! aber bin ich einfach unobjektiv und übersensibel und sehe die dinge, weil ich sie sehen will, oder sind die anzeichen wirklich da???

wenn meine schwester krank ist, oder im begriff ist, damit anzufangen, möchte ich ihr helfen. aber ich kann ja nicht einfach zu ihr gehen und sie fragen, ob sie bulimie hat!!! sie würde in jedem fall nein sagen und ich wäre erstens so schlau wie vorher und geholfen hätte ich ihr damit auch nicht!

aber mir ist lieber, ich verdächtige sie zu unrecht, als dass sie irgendwann in genau derselben scheiße sitzt, wie ich!