Hat meine Freundin Bulimie?

ich weiss seit heute das meine freundin, zeitweise also nicht nach jeder mahlzeit auf die toilete geht zum erbrechen (angeblich weil ihr nach der mahlzeit schlecht ist), sie ist auch mit ihrer figur ständig unzufrieden obwohl sie sehr schlank ist, ausserdem wiegt sie sich ständig

ist das bereits bulimie?

danke für eure antworten
fexona

was soll ich machen? auf mich hört sie leider nicht auserdem will sie sich plötzlich von mir trennen obwohl wir schon seit über 10 jahren glücklich miteinander leben einen grund dafür kann sie mir auch nicht geben

ich bin für jeden tipp dankbar um ihr zu helfen

danke
fexona

hui nach 10 Jahren...

ich weiss nicht genau, was ich dir raten soll. lies dir mal ein bissl die Threads im Agehörigenforum durch...

ich überleg noch bissl

hm, was du machen sollst?

naja, also irgendwie denke ich, dass ihre bulimie jetzt schlimmer geworden ist und sie es dir daher gesagt hat oder?
viele leute in schlimmen bulimiephasen können keine nähe zulassen, habe vielleicht auch angst, dne partner zu belasten und daher sehen sie eine trennung als beste lösung (war bei mir genau so)

am wichtigsten ist jetzt, dass ihr viel redet, du ihr sagst, wie sehr du zu ihr stehst
und wenn sie bereit ist, daraus zu kommen, dann biete ihr an, ihr zu helfen und aber auch nach nem entsprechenden therapieplatz zu schaun

mehr kannst du leider nicht machen, denke ich
doch, du musst stark sein...
(auch wenns einfacher gesgat ist, als getan... das wiess ich von meinem partner)

danke an alle

@pinar das mit dem reden ist so eine sache, wir könne eigenltich über alles miteinander reden aber sobald ich anfange über ihr problem bzw. unsere beziehung zu sprechen blockt sie total ab mich hat es eigentlich gewundert das sie mir es überhaupt erzählt hat das sie nach dem essen manchmal brechen muss, seit dem ich das weiss (sind erst ein paar tage, habs aber schon lange vermutet) ist mir aufgefallen das sie nach dem mittagessen immer auf die toilette geht, eine therapie kommt sicher nicht in frage ich kann sie ja zu nichts zwingen und sie selbst ist ja davon überzeugt das sie alles im griff hat (was ich aber nicht mehr glaube)

fexona

hm, es hört sich echt nicht an, als hätte sie alles im griff

ihr könnt über eure beziehung nicht reden? :shock:
wie habt ihr es dann 10jahre geschafft?

wie alt seid ihr eigentlich?

wir sind ca. 30 jahre,
bis vor ca einen 3/4 Jahr hatten wir auch kein problem das wir über unsere beziehung und probleme gesprochen haben wie gesagt das ist erst so seit ca. einem 3/4 jahr, das problem ist das ich selbst mitllerweile total fertig bin da ich sie ja nicht verlieren möchte aber manchmal denke ich das es für sie vielleicht besser wäre aber ich schaff es einfach nicht sie gehen zu lassen (und ich will es auch nicht)

fexona

hallo fexona

zu allererstmal finde ich es gut dass du dir sorgen um deine freundin machst und dich erkundigst

ich bin mir ziemlich sicher dass sie bulimie hat, sie hat die "klassischen" anzeichen.
versuch doch einfach ihr noch einmal klar zu machen dass du sie deswegen nicht verurteilen oder sie demütigen willst.
mach ihr klar dass dir einzig und allein um ihre gesundheit geht
dass du sie schön findest so wie sie ist und wem sie etwas beweisen möchte
bei den meisten fällen von bulimie,zumindest die die ich kenn, hat man immer ein bestimmtes ziel vor augen in dem es nicht ausschließlich ums abnehmen geht, sonder darum dass man jemandem etwas beweisen will
ich hoffe du konntest mit meinen ratschlägen wenigstens ein bisschen
was anfangen, wenn nicht vergiss sie einfach :)

ich hoffe ihr bleibt zusammen, 10 jarhe ist ne lange zeit

liebe grüße
leni

huhu

sorry, des ich erst jetzt wieder schreibe, aber musste mit der mutter meines partners über ihn sprechen... naja egal

aso, es war also net immer so...
hm, hast du das gefühl, sie liebt dich noch?

naja, kann nru von mir erzählen, des es mir auch immer mieser ging und ich mcih somit von meinem schatz getrennt habe, mir eingeredet habe, ihn nicht mehr zu lieben
dann gings mir immer mieser (er wollte sich sogar umbringen, hat er fast egschafft) ... und als ich garnicht mehr konnte, hab cih mich an eine therapie getraut... danach sind wir wieder glücklich zusammen gekommen und leben auch zusammen

aber das ist nen verdammter scheiß weg, niemandem zu empfehlen...

naja, wollte damit wohl nur sagen, dass ich mir sehrwohl vorstellen kann, wie fertig du bist... aber wnen sie dich noch liebt, dir gegenüber gefühle zeigt, dnan lass sie nciht im stich, kämpfe um sie

@pinar
also wenn ich deine geschichte lese kommen mir fast die trännen ich muss erlich sagen ich hab auch schon an selbstmord gedacht aber solange noch hoffnung besteht geb ich nicht auf

irgendwie glaub ich schon das sie mich nocht liebt, sie schaft es ja auch nicht von mir weg zugehen (kann aber auch sein das sie dass nur meinetwegen macht), es wäre auch möglich das sie jemand anderen hat, aber im moment ist nicht die bezeihung das wichtigste (obwohl mich das fast umbringt) in ersterlinie möchte ich das es ihr wieder gut geht

danke für eure untestützung es ist tut gut wenn man mit jemand darüber reden kann

fexona

hey...
also ehrlich gesgat, ist selbstmord keine lösung
hätte mein freund es ind er zeit gemacht, hätte ich es nicht überlebt, da bin cih sicher

davon mal ab... auch wnen ihr ne pause haben solltet, amn kann zueinander finden... und wnen es ihr so mies geht, glaub ich auch nciht, dass sie nen anderen hat...

ich versuch mal, dir etwas kraft rüber zu schicken

ich glaub eh nicht das ich den mut dazu hätte selbstmord zu begehen aber ich glauch in einer solchen situtaion denkt man halt einfach daran, auserdem würde ich es sicherlich nicht jetzt machen. ich möchte sie einfach irgendwie unterstützen aber ich weiss nicht wie

die wahrscheinlichkeit das sie einen anderen hat ist schon da, aber das soll jetzt nicht das problem sein, ich möchte das sie wieder gesund wird.

wie kann ich ihr klar machen das sie ein problem hat wenn sie nicht darüber sprechen will und sie selbst davon überzeugt ist das alles in ordnung ist, ich weiss auch nicht wie schlimm es wirklich ist sie hat zur zeit noch normales gewicht aber wenn sie soweiter macht nicht mehr lange

fexona

das problem an der ganzen sache ist eben, dass man sich da nur selbst rausboxen kann

wenn sie meint, dass sie kein problem hat, kannst du ihr auch nicht hineinreden... dann hat sie eben kein problem
wenn sie meint, dass sie sich nicht helfen lassen will, kannst du auch nichts tun

lass ihr zeit, aber zeig ihr dass sie dir vertrauen kann und du sie unterstützt bei ihren dingen

mehr kannst du leider nicht tun :?

das problem ist ich habe keine zeit, da sie mich ja verlassen will und dann kann ich ihr gar nicht mehr helfen, oder wärs für sie das beste ich lass sie gehen? das würde mich zwar fast umbringen, aber ich würde alles tun wenn es für sie das beste wäre nur ich weiss nich was das beste für sie ist, ich hab angst wenn sie alleine in einer wohnung ist dann ist ja niemand da wenn sie doch mal hilfe braucht

fexona