Ich wurde um hilfe gebeten.. weiß nicht wo ich anfangen soll

Hi an alle,

...möchte zuerst "schmetterling 1" für ihre nette antwort danken...

Es kommt warscheinlich selten vor das eine b*in einen anderen menschen um hilfe betet...ist mir aber passiert, und hab nicht genügend informationen um sie zu helfen.
Meine Freundin vertraut mir blind, und meinerseits möchte ich keine fehler machen, um ihren vertrauen zu verletzen...

Ich Könnte einfach sagen gehe zu einen Therapeuten und lass dich helfen...bin aber leider kein typ der probleme von sich selbst abschüttelt
und hilfebedürftige menschen auf sich selbst überlasse.

Seit wir uns kennen "8 monate" hat sie **kg zugenommen weil es ihr gut ging, hat sich auch nichts verändert, aber "stärker ist der Spiegel als meine stimme" und da hat es bei ihr gekracht... fühl mich schuldig darf es aber nicht, bin wütend :evil: auf das unsichtbare die sie ins ehlend führt.

Suche nach einer lösung finde aber keine die schnell genug ist.... :(

Wieviel kann Liebe besigen ohne selbst zu verschwinden?

Hab viele ansetze, aber angst den ersten schritt zu machen.

Liebe Grüße Estelox

so, hab dich erstmal ins richtige forum geschoben ;)

aso, und ich bitte dich, doch keine gewichtsnageben zu machen,w ieviel zu- oder abgenommen wurde

so, zu deiner frage, wieviel liebe besiegen kann, ohne selbst zu verschwinden...

ich glaub, dazu sind ich und mein freund ein gutes beispiel...

naja, vor 3 1/2 jahren lernten wir uns durch seinen besten freund (war auch mein ebster freund) kennen...da erfuhr mein schatz dann von meine rbulimie durch dne freund...
naja, haben uns nen jahr nciht gesehen, weil wir 200km auseinander wohnten...
dann kamen wir zusammen, er erfuhr davon,d ass ich v*rg*wa*ig* wurde und cih hatte daran zu knabbern... ebenso merkte er, dass ich mich slebst verletzte... er war am boden und ich war es auch, also sagte ich mir, dass ich ihn nciht mehr wollen würde und trennte mich von ihm... das war alles im oktober 2003 ... bis mai 2004 hatten wir dann gar keinen kontakt, in der zeit ging es mir viel schlechter, so dass ich mcih entschied, im mai 2004 in die klinik zu gehen...
während ich in der klinik war, war er da und schickte liebe sms... august 2004 kam ich aus der klinik und wir telefonierten immer mehr... und chatteten
naja, für mcih war alles nur freundschaftlich, bis wir entschieden, dass er mich im oktober 2004 besuchen wollte ne woche...
als er aus dme zug ausstieg, merkte ich schon, dass ich ihn liebte, ich hatte ihn die ganze zeit geliebt...
von da an kämpften wir zusammen gegen meine bulimie, meine selbstverletzung und depressionen... auf entfernen, jedes wochenende nur sehen
bis ich im juli zu ihm zog...

inzwischen verarbeite ich die v*rg*wa*ig*, wo er mir immer dnan zur seite steht, ich bin seit fast nem kompletten jahr ohne bulimie-rückfall und ritze so gut wie garnicht mehr
so etwas kann die liebe schaffen mit viel reden...
und wir lieben uns mehr denn je

hm, ist etwas lang geworden
:roll:

aber ich hoffe, dir damit etwas mut gegeben zu haben, dass liebe so etwas aushalten kann

...danke Pinar,
danke für den tipp... ich weiß hir redet mann nicht über kilos, wie man übliche weise von alter der frau nicht nachfragt..., werde ich mir für die zukunft merken .
Ich glaube das liebe tief in einen Menschen steckt, und egal was passiert, dies immer zum Vorschein kommt.

Hey...,
Mir hat es auch total geholfen über die B* und ihre Probleme zu reden..
Besonders ,wenn Jemand(bei mir war es meine beste Freundin!) einen versucht zu verstehen und einem einfach nur zuhört..
Als sie gemerkt hat,dass ich es nicht ohne Hilfe schaffe aufzuhören,hat sie mich vllt bissle unter "Druck" gesetzt..und mir klar gemacht,dass es nicht so weiter geht..
Vllt war ich in der Sache,also Thera und so bissle sturr und deshalb hat sie bei ner Beratung für Essstöungen angerufen,wo wir dann ZSM! zu einer Beratung gegangen sind.. 8)
Am Montag hab ich dann noch ne Beratung,wo ich dann auch ne Thera machen werde..
Ich würde sagen,dass meine Freundin mir klar gemacht hat,was die B* aus einem macht und ,dass man sich von dieser Krankheit nicht das Leben verderben soll..!
Und das,von meiner besten Freundin zu hören..
,dass sie sich wieder ein normales Leben,ohne Probleme wünscht..jednfalls nicht solche!
,dass sie gerne mit mir dafür kämpft,aber sie nicht will,dass wir garnichts machen..
Und deswegen! kämpfe ich für sie und natürlich für mich!..
Anfangen zu helfen fängt beim also beim Zuhören an..;-)
Liebe Grüße