Also erst mal ein liebes hallo an alle die das hier lesen..
bin wirklich froh das ich hier meine momentanen Gefühle niederschreiben kann,denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. Es geht nicht um mich,ich habe es noch geschafft aus der Bulimie raus zu kommen bevor ich richtig drin war und darüber bin ich so froh... Es war nicht einfach,doch ich habe es mit der unterstützung meiner liebsten Menschen geschafft..
Ich brauche eure Hilfe denn es geht um meine beste Freundin. ich habe vor ca einem jahr mit ihr zusammen die Bulimie begonnen.. damals wussten wir noch nicht in welche Gefahr wir uns bringen.. irgendwann sahen wir dann ein das es falsch ist und hörten zusammen auf.. das war im Sommer 2004.. seitdem hatten wir eigentlich keine Probleme mit dem kotzen mehr,natürlich ging es fast immer ums diäten usw..
Zwischen durch muss ich dazu sagen gab es immer mal wieder Zeiten in denen ich für ca 2-3 Tage rückfällig wurde,aber es war nichts ernstes ich bin weg davon. Bei meiner besten Freundin war es genau so,nichts ernstes auch wenn ich merkte das es bei ihr heftiger als bei mir war.. Sie kotze häufiger und wollte in unseren besten Zeit nicht mal Obst in sich lassen..
also das eigentliche Problem ist,sie gestan mir vor ca 4 Wochen das sie rückfällig geworden ist,woraufhin ich mir wieda ernsthafte Sorgen machte. Ich habe versucht sie aufzubauen und als ich nach 2 Wochen nachfragte sagte sie es wäre wieder alles okay. Silvester gestan sie mir dann das schreckliche:Es war gelogen gewesen das sie darüber hinweg war... Sie hatte es nicht geschafft davon wegzukommen.. Das war so ein derber Schock.sie sagte es mir und einer anderen Freundin,die damals auch mit uns zusammen anfing aber wie ich alles im Griff hat.. Ich kann euch gar nicht sagen welche Gefühle mir durch den Kopf gingen.Ich und Andy (die andere Freundin) redeten auf sie ein,doch wir beide hatten das Gefühl das es nichts bringt weil sie wieder und wieder sagte "ich komme davon nicht mehr weg" das tat so weh,denn sie hat sich schon so aufgegeben... Doch ich und Andy redeten so lange mit ihr.. Denn sie hatte ja diese Einsicht das es falsch ist was sie tut,und Einsicht ist doch der erste Schritt! Wir wollen ihn gemeinsam mit ihr ausbauen.. Für 2006 haben wir uns jetzt geschworen hinter ihr zu stehen und das werde ich auch ich liebe sie über alles und will es mit ihr schaffen.. wir werden es erst allein versuchen,sie hatte gestern ihren ersten kotzfreien tag und ich bin so stolz auf sie.. gleich wird sie mich anrufen und ich habe so angst das sie einen rückfall hat.. Ich würde gerne wissen wie ich ihr am besten helfen kann und wenn es gar nicht mehr anders geht wo man in der Nähe NRW eine Beratungsstelle finden kann.. Sie will das nicht doch ich muss sie dan wohl oder übel dazu zwingen wenn alles andre nicht mehr hilft...
bin voll fertig und es tut mir so weh ,das sie sich selbst aufgegeben hat..
Fänds nett wenn ihr antwortet,würde mir Mut machen
*euch alle in den Arm nehm* Amy
hi,
also erstmal find ich es gut, dass du es daraus geschafft hast
ich find es auch gut, dass du hinter deiner freundin stehst und ihr helfen magst
allerdings bringt die hilfe nur was, wnen sie wirklich dayon wegkommen will... sonst bringt keine beratungsstelle, keine therapie oder sonst etwas irgendwas...
wie steht sie dazu? will sie davon wirklich wegkommen?
und zwingen kannst du sie da zu rein agrnicht... das führt eher dazu, dass sie sich ganz vor dir verschliesst und du garnicht mehr an sie heran kommst
hm, beratungsstelle in nrw wüsste ich spontan nicht, aber lässt sich doch sicherlich im internet ausfindig machen... ich schau gleich mal nach...
dazu solltest du vielleicht sagen, woher ihr genau kommt...
liebe grüße
pinar
nachtrag:
ok, kannst ja auch mal schaun, ob du hier was in deiner nähe findest, wenn nciht, dann such ich dir noch was raus
http://www.beepworld.de/members20/lucky ... ld/plz.htm
(und dann unter "beratungsstellen" links schaun)
also erstmal find ich es gut, dass du es daraus geschafft hast
ich find es auch gut, dass du hinter deiner freundin stehst und ihr helfen magst
allerdings bringt die hilfe nur was, wnen sie wirklich dayon wegkommen will... sonst bringt keine beratungsstelle, keine therapie oder sonst etwas irgendwas...
wie steht sie dazu? will sie davon wirklich wegkommen?
und zwingen kannst du sie da zu rein agrnicht... das führt eher dazu, dass sie sich ganz vor dir verschliesst und du garnicht mehr an sie heran kommst
hm, beratungsstelle in nrw wüsste ich spontan nicht, aber lässt sich doch sicherlich im internet ausfindig machen... ich schau gleich mal nach...
dazu solltest du vielleicht sagen, woher ihr genau kommt...
liebe grüße
pinar
nachtrag:
ok, kannst ja auch mal schaun, ob du hier was in deiner nähe findest, wenn nciht, dann such ich dir noch was raus
http://www.beepworld.de/members20/lucky ... ld/plz.htm
(und dann unter "beratungsstellen" links schaun)
Vielen lieben Dank,das macht mir schon ein bisschen mehr Mut.. ich denke Meine beste Freundin möchte davon wegkommen doch sie ist so geschwächt weil sie es schon oft versucht hat alleine und immer wieder einen Rückfall hatte. sie hat sozusagen keinen Mut oder Hoffnung mehr.. weil es bei den anderen malen nicht funktioniert hat.. Würde gerne wissen was ich außer zureden noch tun kann,das sie aufbaut. Sie weiß das wir hundert prozentig hinter ihr stehen.. ich werde sie nie im stich lassen auch wenn sie sonst was schlimmes macht..
Habe gerade mit ihr telefoniert und sie hat bisher zwar noch nichts gegessen aber immerhin noch nicht gekotzt und das macht mich schon ein Stückchen froh und erleichtert =) Sie wird sich mir jetzt auch immer anvertrauen falls etwas ist hat sie mir geschworen..
bin froh... würde mich über weitere kommentare sehr freuen
*lieb euch* Amy
Habe gerade mit ihr telefoniert und sie hat bisher zwar noch nichts gegessen aber immerhin noch nicht gekotzt und das macht mich schon ein Stückchen froh und erleichtert =) Sie wird sich mir jetzt auch immer anvertrauen falls etwas ist hat sie mir geschworen..
bin froh... würde mich über weitere kommentare sehr freuen
*lieb euch* Amy
hm, ist "nichts essen" denn besser als "kotzen" ???
und mehr machen als mit ihr reden und ihr helfen zu beratungsstellen etc (wenn sie slebst will), kannst du leider nciht wirklich für sie tun
ist dnen en beratungsstelle in deiner nähe dabei?
und mehr machen als mit ihr reden und ihr helfen zu beratungsstellen etc (wenn sie slebst will), kannst du leider nciht wirklich für sie tun
ist dnen en beratungsstelle in deiner nähe dabei?
Hi!!
Ich kann pinar nur zustimmen! Das einzige, was Du tun kannst ist: Für sie da sein! Und das ist auch das Wichtigste! Bei allem anderen kannst Du sie nur unterstützen, aber nicht zwingen.
Wie wär Du erzählst ihr von dem Forum hier?
Hat sie denn eigentlich was gegen eine Beratung?? Und wenn ja, warum? Ist sie sich bewusst, es allein nicht raus zu schaffen? Dann dürfte sie ja eigentlich auch nicht so ein riesiges Problem damit haben Hilfe anzunehmen! Wie siehts denn mit ner Therapie aus? Hat sie schon mal drüber nachgedacht?
LG Nadine
Ich kann pinar nur zustimmen! Das einzige, was Du tun kannst ist: Für sie da sein! Und das ist auch das Wichtigste! Bei allem anderen kannst Du sie nur unterstützen, aber nicht zwingen.
Wie wär Du erzählst ihr von dem Forum hier?
Hat sie denn eigentlich was gegen eine Beratung?? Und wenn ja, warum? Ist sie sich bewusst, es allein nicht raus zu schaffen? Dann dürfte sie ja eigentlich auch nicht so ein riesiges Problem damit haben Hilfe anzunehmen! Wie siehts denn mit ner Therapie aus? Hat sie schon mal drüber nachgedacht?
LG Nadine
Hey..
Als ich das hier gelesen habe,dachte ich,dass es MEINE beste Freundin ist..
Nur ein bisschen verändert..
Bei mir war es fast genauso..
Ich habe fast zsm mit einer Freundin begonnen und dann auch zsm "aufgehört"..
Sie hat es geschafft und ich nicht..
Naja..
Auf einer Party erzählte ich es ihr und einer anderen Freundin..
Meine Freundin hat für mich einen Beratungstermin(4.01) gemacht und ich werde eine Therapie beginnen..
Deine Freundin kann wirklich froh sein ,jmd wie dich zu haben..
Von anderen Betroffenen habe ich gehört,dass ihre Vertrauensperson das Kotzen "cool" und "interessant" findet..schlimm oda?
Zeige deiner Freundin das du für sie da bist und,dass sie dir ruhig ALLES erzählen kann ,ohne ,dass du ihr vllt deine Enttäuschung zeigst..
Zeige ihr,dass du ihr Zeit gibst,aber ,dass ihr was machen müsst..
Gehe am besten mit ihr zu einer Beratung..
Wenn du in der Nähe von Mönchengladbach wohnst,habe ich eine gute Beratung,die kostenlso ist und wo man anonym hingehen kann..
Du kannst mir auch eine PN schreiben,dann such ich für dich eine geeignete Beratungsstelle raus..
Ich hoffe noch was von dir zu hören und wünsche dir alles Gute!Cary
Als ich das hier gelesen habe,dachte ich,dass es MEINE beste Freundin ist..
Nur ein bisschen verändert..

Bei mir war es fast genauso..
Ich habe fast zsm mit einer Freundin begonnen und dann auch zsm "aufgehört"..
Sie hat es geschafft und ich nicht..
Naja..

Auf einer Party erzählte ich es ihr und einer anderen Freundin..
Meine Freundin hat für mich einen Beratungstermin(4.01) gemacht und ich werde eine Therapie beginnen..

Deine Freundin kann wirklich froh sein ,jmd wie dich zu haben..
Von anderen Betroffenen habe ich gehört,dass ihre Vertrauensperson das Kotzen "cool" und "interessant" findet..schlimm oda?

Zeige deiner Freundin das du für sie da bist und,dass sie dir ruhig ALLES erzählen kann ,ohne ,dass du ihr vllt deine Enttäuschung zeigst..
Gehe am besten mit ihr zu einer Beratung..
Wenn du in der Nähe von Mönchengladbach wohnst,habe ich eine gute Beratung,die kostenlso ist und wo man anonym hingehen kann..
Du kannst mir auch eine PN schreiben,dann such ich für dich eine geeignete Beratungsstelle raus..
Ich hoffe noch was von dir zu hören und wünsche dir alles Gute!Cary

hey Cary! *in den Arm nehm* danke für deine lieben Worte.. und von euch allen,es gibt mir ein gutes Gefühl das ich mich an euch wenden kann! Vielen lieben dank!
bin im moment ziemlich stolz. und mir gehts eigentlich ziemlich gut,denn schon 2 tage sind vorüber an dem sie nicht gekotzt hat und ich bin sooo froh das glaubt ihr gar nicht! Habe sie angerufen und wir haben ein bisschen gequatscht weil wir uns gestern leider nicht sehen konnten.. aber im moment finde ich alles wieder so schön weil sie mir alles erzählt und so offen mir gegenüber ist.. Sie hat auch versprochen es mir zu erzählen wenn sie einen Rückfall hat,ich denke das wird sie auch tun denn ich stehe voll und ganz hinter ihr... Jedes mal wenn sie mir sagt,das sie es heute ohne die B* geschafft hat bin ich so stolz auf sie und mache ihr mut und versuche ihr so gut es geht das gefühl zu geben das ich wahnsinnig stolz auf sie bin (bin ich auch
)
Zu dem nichts essen wollte ich noch sagen.. Wir haben Silvester mit all unseren Freunden verbracht und ich habe mal rumgefragt als wir uns gestern gesehen haben. Im moment hat keiner auch nur irgendwie hunger,das finde ich ziemlich eigenartig,denn die jungs die da waren sind ganz normal.. Ich denke das es vielleicht etwas mit der Psyche wegen der Liebe zu tun hat,denn alle von uns außer 2 Mädels haben im moment liebeskummer,ich mit einbezogen..
naja ich denke aber das wird sich wieder legen
fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt und gebt euch nie auf!
Amy
bin im moment ziemlich stolz. und mir gehts eigentlich ziemlich gut,denn schon 2 tage sind vorüber an dem sie nicht gekotzt hat und ich bin sooo froh das glaubt ihr gar nicht! Habe sie angerufen und wir haben ein bisschen gequatscht weil wir uns gestern leider nicht sehen konnten.. aber im moment finde ich alles wieder so schön weil sie mir alles erzählt und so offen mir gegenüber ist.. Sie hat auch versprochen es mir zu erzählen wenn sie einen Rückfall hat,ich denke das wird sie auch tun denn ich stehe voll und ganz hinter ihr... Jedes mal wenn sie mir sagt,das sie es heute ohne die B* geschafft hat bin ich so stolz auf sie und mache ihr mut und versuche ihr so gut es geht das gefühl zu geben das ich wahnsinnig stolz auf sie bin (bin ich auch

Zu dem nichts essen wollte ich noch sagen.. Wir haben Silvester mit all unseren Freunden verbracht und ich habe mal rumgefragt als wir uns gestern gesehen haben. Im moment hat keiner auch nur irgendwie hunger,das finde ich ziemlich eigenartig,denn die jungs die da waren sind ganz normal.. Ich denke das es vielleicht etwas mit der Psyche wegen der Liebe zu tun hat,denn alle von uns außer 2 Mädels haben im moment liebeskummer,ich mit einbezogen..
naja ich denke aber das wird sich wieder legen
fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt und gebt euch nie auf!

hört sich gut an
ich hoffe nur, dass ihr euch durch nen rückfall nciht auch ganz zurückwerfen lasst
rückfälle gehören nunmal dazu
ich hoffe nur, dass ihr euch durch nen rückfall nciht auch ganz zurückwerfen lasst
rückfälle gehören nunmal dazu
wollte nur kurz sagen das sie einen Rückfall hatte aber nicht den Mumm es mir zu sagen und ich es nur durch ein dummes versehen rausbekommen habe,bin sehr enttäuscht und verletzt.Alles liebe,Amy
Weißt du was?!..
Vllt hat es dir deine Freundin nicht gesagt,weil es ihr peinlich ist..
Sie schämt sich dafür,dass sie sich nicht unter Kontrolle hat und hat Angst dich zu enttäuschen..
Als ich mit meiner Freundin drüber geredet hat und wir nen bissle rumgezickt haben,fiel es mir auch total schwer ihre Frage(Hast du gekotzt?!) mit JA! zu beantworten..
Versuche sie zu verstehen und sag ihr vllt,dass du sie lieb hast und du dir vorstellen kannst,wie schwer es ist und ,dass du stolz bist,dass sie es so lange geschafft hat?..
Liebe Grüße und lass den Kopf nicht zu sehr hängen =)
Carina
Sie schämt sich dafür,dass sie sich nicht unter Kontrolle hat und hat Angst dich zu enttäuschen..
Als ich mit meiner Freundin drüber geredet hat und wir nen bissle rumgezickt haben,fiel es mir auch total schwer ihre Frage(Hast du gekotzt?!) mit JA! zu beantworten..
Versuche sie zu verstehen und sag ihr vllt,dass du sie lieb hast und du dir vorstellen kannst,wie schwer es ist und ,dass du stolz bist,dass sie es so lange geschafft hat?..
Carina
Weißt du was?!..
Carina
Carina
Cary317 hat geschrieben:
Das ist leichter gesagt als getan!
Meine Freundin weiß selbst auch, daß sie etwas tun muß.
Zur Zeit studiert sie gerade, deshalb sagt sie, daß sie nach dem Studium etwas gegen ihre Krankheit machen möchte.
Das sehe ich auch ein!
Nur weiß ich nicht, ob sie das wirklich ernst meint oder mich nur irgendwie beruhigen will.
Ich gebe ihr natürlich die Zeit, aber wenn ich mit ihr rede und ihr denn Vorschlag mache, jetzt schon zu versuchen sich etwas ein zu schränken, dann reagiert sie immer "böse".
Daher meine Zweifel, ob sie überhaupt was ändern will.
Hey.. erst mal lieben Gruß an alle... Seit meinem letzten Eintrag ist ja schon etwas Zeit vergangen,ich war sehr enttäuscht von meiner besten Freundin,das sie mir ihren Rückfall verschwiegen hat und ich es nur durch Zufall erfahren habe... Sie hat mir versprochen mir es wieder zu sagen wenns einen Rückfall gibt,und ich habe ihr verziehen.
Als ihre Eltern an einem Wochenende weg waren und wir sturmfrei hatten,haben wir unsere Clique zu ihr nach hause eingeladen (ca 15 Mann) und ein bisschen gefeiert.Natürlich war auch Alkohol im Spiel
Naja als Trink-Spiel schlugen einige dann "Ribbel_Dibbel" vor,ich weiß nicht kennt das jemand?! auf jeden Fall war meine Freundin ziemlich gut dabei.Den ganzen Abend über hat sie schon ziemlich viel gegessen(die anderen natürlich auch) dda mal etwas Pizza,hier noch ein bisschen Spaghetti... ich hatte schon so meine Bedenken,und habe insgeheim kontrolliert ob sie danach zur Toilette rennt,aber sie tat es nicht und ich war sehr erleichtert.Als sie sich dann den Kopf stieß und Nasenbluten bekam rannte sie ins Bad,weil wir keine Tempos hatten.. Als ich dann nachkam,beichtete sie mir das sie sich wieder übergeben hatte.Sie lag in meinen Armen und weinte und ich versuche ihr Kraft und Mut zu machen. Es lag wirklich nur an dem Alkohol,das sie einen Rückfall hatte,denn es war einmalig und sie hatte seitdem keinen Rückfall mehr... Bin sehr stolz auf sie. Es war so ein tolles Gefühl das sie in meinen Armen weinte und mir ihr Herz ausschüttete,also klar fand ich es nicht gut aber ich war so froh das sie sich bei mir ausheulte. Habe dann noch vorgeschlagen eine Therapie zu machen falls es doch nicht an dem Alkohol liegt und sie einen weiteren Rückfall hatte und sie hat es bejaht.
Bisher hat sie tapfer durchgehalten und wir zwei machen jetzt zusammen eine "normale" Diät und gehen auch gemeinsam joggen.Hoffe das gibt ihr Kraft und hoffe sie merkt wie wichtig sie mir ist..!!
lg,Amy
Als ihre Eltern an einem Wochenende weg waren und wir sturmfrei hatten,haben wir unsere Clique zu ihr nach hause eingeladen (ca 15 Mann) und ein bisschen gefeiert.Natürlich war auch Alkohol im Spiel

Bisher hat sie tapfer durchgehalten und wir zwei machen jetzt zusammen eine "normale" Diät und gehen auch gemeinsam joggen.Hoffe das gibt ihr Kraft und hoffe sie merkt wie wichtig sie mir ist..!!
lg,Amy
Hey.. erst mal lieben Gruß an alle... Seit meinem letzten Eintrag ist ja schon etwas Zeit vergangen,ich war sehr enttäuscht von meiner besten Freundin,das sie mir ihren Rückfall verschwiegen hat und ich es nur durch Zufall erfahren habe... Sie hat mir versprochen mir es wieder zu sagen wenns einen Rückfall gibt,und ich habe ihr verziehen.
Naja als Trink-Spiel schlugen einige dann "Ribbel_Dibbel" vor,ich weiß nicht kennt das jemand?! auf jeden Fall war meine Freundin ziemlich gut dabei.Den ganzen Abend über hat sie schon ziemlich viel gegessen(die anderen natürlich auch) dda mal etwas Pizza,hier noch ein bisschen Spaghetti... ich hatte schon so meine Bedenken,und habe insgeheim kontrolliert ob sie danach zur Toilette rennt,aber sie tat es nicht und ich war sehr erleichtert.Als sie sich dann den Kopf stieß und Nasenbluten bekam rannte sie ins Bad,weil wir keine Tempos hatten.. Als ich dann nachkam,beichtete sie mir das sie sich wieder übergeben hatte.Sie lag in meinen Armen und weinte und ich versuche ihr Kraft und Mut zu machen. Es lag wirklich nur an dem Alkohol,das sie einen Rückfall hatte,denn es war einmalig und sie hatte seitdem keinen Rückfall mehr... Bin sehr stolz auf sie. Es war so ein tolles Gefühl das sie in meinen Armen weinte und mir ihr Herz ausschüttete,also klar fand ich es nicht gut aber ich war so froh das sie sich bei mir ausheulte. Habe dann noch vorgeschlagen eine Therapie zu machen falls es doch nicht an dem Alkohol liegt und sie einen weiteren Rückfall hatte und sie hat es bejaht.
lg,Amy

lg,Amy