Hey Micha,
ersteinmal find ich es richtig klasse, wie du damit umgehst, ihr helfen willst und dich so mit dem Thema beschäftigst!
Das du mit einer der einzigsten bist, dem sie das anvertraut hat, zeigt ja wie sehr sie dir vertraut und das du für sie ne wichte Bezugsperson bist!
Deine Fragen aber zu beantworten ist auch nicht so leicht, da ja trotz vieler Gemeinsamkeiten jeder hier anders tickt...Hmm, weisste was ich ungefähr meine?
Ich glaub, dass was sie am meisten braucht ist einfach nur Dich und dein Verständnis für Sie!
Das mit dem "an manchen Tagen einfach nicht melden" kenne ich nur zu gut!Bei mir liegt dies im Tiefstem an der Unzufriedenheit mit mir selbst, der Hass auf mich selbst und die Wut über mich selbst...ich neige in solchen Momentan dazu, mein Handy zu nehem und irgendwelche schei** SMS ohne wirklichen Grund an den Partner zu schicken, ihm weh zu tun und jedes mal aufs neue die Beziehung zu riskieren!
Naja und neuerdings handhabe ich die Geschichte so, dass ich am besten gar nix schreib, mich auf mich Konzentriere und mein Handy ausmache...bevor wieder irgendwelcher Stuss dabei raus kommt!
Aber wahrscheinlich ist das ne Macke, die nur ich hab...und den Rest von hier fremd erscheint!
Naja, irgendwie sollt das jetzt auch nur ein Beispiel gewesen sein, dass es wahrscheinlich wirklich nix mit dir zu tun hat, sondern sie einfach nur Ruhe will!
Zeig ihr einfach, dass du sie so liebst, wie sie ist...das du sie so willst wie sie ist!Und sei vor allem trotzdem ehrlich!Mein jetztiger Freund ist z.B. der erste der mir auch mal sagt, welches Oberteil wirkllich besser aussieht und nicht irgendwas sagt, damit wir endlich los können...er nimmt mich wahr, ist für mich da und macht sich nicht lächerlich!
Ich glaub das ist das womit mir mein Freund am meisten hilft!Auch wenn er wohl im Laufe der Zeit mitbekommen musste, dass ich nich die Tolle, Selbstbewusste Frau bin, in der sich wohl anfangs verliebt hat!
Aber er selbst hat gesagt, dass er mit der Zeit gelernt hat mit meinen "Macken", die wirklich oft einfach nur bekloppt sind, umzugehen und er weiss wie er reagieren muss...und das sind so Kleinigkeiten dich mich glücklich machen und mir das Gefühl geben jemand zu sein!
Allerdings würd ich meine Aussagen wie gesagt nicht wirklich verallgemeinern...n Handbuch für Frauen gibts eben nich!!!