Hallo Moonsafari,
also zum Thema Aussprechen... Ich hatte mich so ganz langsam vorgetastet... erst einer Freundin erzählt, die es auch mal hatte (aber da bin ich auch sehr vorsichtig, weil ich Angst hab, ich könnte sie wieder runter ziehen), dann meine Schwester, noch ne Freundin und meine Mitbewohnerin. Und ich glaube, hier in dem Forum kann man bald die gesamte Entwicklungsgeschichte zwischen ihr und mir nachlesen.

Sie ist eigentlich eine meiner besten Freundinnen, wir kennen uns schon lange, aber es war trotzdem schwierig ... Ich hab mich immer was vernachlässigt gefühlt
Aber heute habe ich mal wieder mit ihr gesprochen. Und es war richtig gut. Ich war an nem Punkt, wo ich gedacht hab - ich kann nicht mehr alleine, hab sie um ihre Hilfe gebeten - und heute Abend haben wir zusammen im Buch durchgelesen, wie sie mir helfen kann und haben dann immer Rollenzuordnungen gemacht. Es war ganz nett. Sie sieht mich auch noch mit B* als Freundin, stinknormal - und ich kann mit ihr sogar drüber lachen,wenn ich über Brechbohnen oder so spreche... Sie macht mir keine Vorhaltungen, kontrolliert mich nicht usw.
Sorry - mir hats einfach nur gut getan und merke gerade, dass ich das loswerden muss...
Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass man sich doch schnell auch in seinen Freunden täuschen kann - die, die anfangs am Distanziertesten scheinen, sind hinterher diejenigen, die am besten damit umgehen können
Und ich kann auch nur dazu raten, dass es jemand weiss, der in Deiner Nähe ist. Ich finde das hat nen Vorteil... doch nochmal die Mitbewohnerin überdenken? Seid ihr gut befreundet oder eher Zweck WG?
GAnz liebe Grüße und viel Erfolg beim "Outen"
N.