Ich habe, mehr oder weniger per Zufall, vor einigen Tagen eine Freundin (würde sie mittlerweile als Freundin bezeichnen) hier in diesem Forum (und auch auf einigen anderen Seiten zum Thema Essstörungen) "entdeckt".
Ich hab mich jetzt ein paar Tage über das Thema informiert, Experte bin ich natürlich keiner, aber ich weiß jetzt immerhin, dass die Bulimie wirklich ein sehr ernstes Problem ist, vorher hab ich so gut wie nichts darüber gewusst...

Irgendwie hab ichs gar nicht glauben können und war echt ziemlich betroffen, da ich sie bisher nur als lustig und sehr lebendig kannte - und folglich niemals nur annähernd den Verdacht hatte, sie habe solch ein Problem!
Naja nun weiß ich eben einfach nicht, wie ich damit umgehen soll? Ich weiß doch etwas sehr Privates - und was ich anhand ihrer Posts hier im Forum mitbekommen habe auch eigentlich Geheimes (viell. wissen 3,4 andere Menschen davon) - über sie, was ich glaub ich nicht wissen dürfte!!! Allerdings weiß ich nichtmal, ob sie überhaupt noch immer krank ist, oder die Krankheit schon überwunden hat! Sie schaut offensichtlich nur relativ sporadisch ins Forum, ... ich weiß daher wirklich nicht wies ihr in der Hinsicht zur Zeit geht!
Und ich muss auch sagen, dass ich sicher nicht zu ihren engeren Freunden zähle! Ich seh sie in letzter Zeit so in etwa einmal in der Woche beim Fortgehn, wir verstehn uns schon ganz gut würde ich sagen...mehr aber auch nicht glaube ich...
Ich hab jetzt länger überlegt ob ich das hier reinschreiben soll, aber ich glaub es ist richtig so! Wenn mir wer Ratschläge geben kann, dann Ihr!
Bitte um baldige Antworten und Danke im Voraus
und viel Glück allen Betroffenen!!