Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#32
mir entzieht sich aber auch der Sinn eines nun völlig losgelösten und nur noch rein emotional geführten Threads ... :roll: :roll:

Und nein, ich werde nun nicht beginnen alles hier Satz für Satz zu sezieren .....
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#33
ksiezniczka!. hat geschrieben:Oh man, nur weil ihr hier immer auf Frieden aus seit, muss man echt nicht alles tollerieren.
oh ich bin bei weitem nicht immer auf Frieden aus...

nur verstehe ich einfach nicht WAS dich so sauer macht...
jetzt mal im Ernst...?!
niemand von uns kennt seine Freundin und keiner von uns weiss wie sie wirklich ist oder war...
wieso nicht einfach mal glauben das es wirklich so war??
wieso die "arme arme Bulimiekranke" vor allem schützen??
ich lese anscheinend den Beitrag von Aurelius ganz anders als du, denn ich lese dort nicht hinaus was du hinein interpretierst...
ich denke er hat sich wirklich Mühe gegeben das es doch funktioniert...
was aber eben nicht geklappt hat...

sicherlich auch seine Schuld...
aber ich denke genauso viel Schuld trifft seine Freundin...
denn es ist nun mal nicht einfach mit einer kranken Person...(egal welche Krankheit...)
und wenn derjenige es dann nicht mal einsieht oder dadurch der Partner "zu kurz" kommt finde ich es legitim sich auch mal darüber zu beschweren...
auch über die Krankheit an sich...
natürlich sollte man nicht verallgemeinern aber sowas kommt nun mal vor...
und meiner Meinung nach hat er sich adäquat entschuldigt...

liebe grüsse

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#34
Caruso hat geschrieben:mir entzieht sich aber auch der Sinn eines nun völlig losgelösten und nur noch rein emotional geführten Threads ...

Und nein, ich werde nun nicht beginnen alles hier Satz für Satz zu sezieren .....
Weil du keinen finden wirst !

Aber naja, macht ihr mal. Wenn ihr immer nur Ja und amen sagen könnt als MODS, dann bitte.

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#35
Sorry mariella, deinen Beitrag habe ich erst nachher gelesen. Haben wohl gleichzeitig geschrieben ;).

Natürlich kenne ich seine Freundin nicht. Ich habe auch direkt in meinem ersten Post geschrieben, dass es sicher manchmal so ist.
Es geht garnicht um mich persönlich ;). Ich würde mich nicht mehr als typische Bulimikerin bezeichnen (hab nur noch wenige Rückfälle). Und meine Beziehung die ich in der Bulimiezeit hatte war auch einfach mega schön. Die Bulimie hat bei uns überhaupt keine Rolle gespielt wenn wir zusammen waren.
Was mich einfach so ankotzt ist dieses Verallgemeinern, sich nicht auf andere Meinungen einlassen und so.

Sobald wir anderer Meinung waren (die wir anfangs nicht gerade nett dargestellt haben) kamen klugscheißerische Antworten zurück, in der Hoffnung wir würden uns von seinem Fachgeschwafel beeindrucken lassen. Er wollte Verständnis dafür, dass er emotional reagiert hat, hat aber im selben Zug die Leute die eben selbiges getan haben, persönloch angegriffen. Guck doch mal bitte wie oft er irgendwen beleidigt hat.
Mich hat es auch tierisch genervt, dass er ständig irgendwas reininterpretiert hat. Von wegen wir seien alle so mit uns selber beschäftigt und keine Ahnung.
Ich hab einfach das Gefühl dass er kaum Ahnung von der Krankheit hat und sich einfach total aus dem Fenster lehnt. Und das macht mich wütend.

Durch so Leute entstehen nämlich Vorurteile unter denen wir leiden. Oder glaubst du wenn er in seinem Freundeskreis genauson quatsch erzählt, reflektieren die das (weil die Ahnung von Bulimie haben) und glauben das nicht direkt ? HAHA.

Naja, ich geh jetzt zum Sport.

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#36
ksiezniczka!. hat geschrieben:Sobald wir anderer Meinung waren (die wir anfangs nicht gerade nett dargestellt haben) kamen klugscheißerische Antworten zurück
jetzt mal ganz im Ernst, DAS ist einfach eine normale Reaktion meiner Meinung nach...
er wurde ziemlich angegriffen, wurde sogar mit dem dritten Reich verglichen und du erwartest darauf noch eine emotional losgelöste Antwort?!
Ich glaube nicht das du das gekonnt hättest oder iwer anders...
er hat nichts anderes getan als sich zu verteidigen was in diesem Moment meiner Meinung gerechtfertigt war/ist...
denn es ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied ob man 6 Millionen Menschen hinrichtet weil sie der falschen Nation angehören oder ob man warnende Worte vor Bulimiker/innen ausspricht...
denn sind wir mal ehrlich, es MUSS gut überlegt sein ob man so jemanden zusammen leben möchte oder nicht...
nicht jeder kann das...
genauso wenig wie jeder einen Krebskranken Menschen begleiten kann...
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich hab einfach das Gefühl dass er kaum Ahnung von der Krankheit hat und sich einfach total aus dem Fenster lehnt.
ich sehe das anders...
ich empfand seinen Beitrag eigentlich als relativ durchdacht...
über die Art kann man sich streiten da gebe ich dir Recht...

aber
und das sehe ich anscheinend vollkommen anders als du
denke ich doch das er die Entschuldigung ernst meinte und auch erwähnt hat das er eben nur von sich spricht...
von seinen Erfahrungen...
genauso wie wir es auch tun..
weil wir eben auch nur uns selbst als Bulimiker kennen...
und im Grunde genauso wenig beurteilen können wie ALLE Bulimiker nun sind...

es wäre einfach schade, wenn dieser Thread zu einem Rachefeldzug werden würde obwohl beide Seiten bestimmt etwas voneinander lernen könnten...

liebe grüsse und viel Spass beim Sport :wink:
Zuletzt geändert von mariella am Fr Apr 29, 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#37
oh scheiße ich habe überreagiert (mal wieder :roll: )
es ging auf keinen fall um die hinrichtung von menschen sondern um das kennzeichnen von bestimmten personengrupen.
das war das erste, was mir eingefallen ist, als ich diese warnung vor bulimikerinnen (bzw.:vor beziehungen mit ihen) und die ständige bezeichnung als `solche menschen` gelesen habe. ich war tierisch wütend darüber und bin dann einfach verbal explodiert.
das war zynisch und nicht schön und ich bitte hiermit ausdrücklich um verzeihung.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#38
Oh man..und jetzt kommen alle wieder angekrochen :roll:

Warum kann man nicht einmal zu seiner Meinung stehen ???

Hier wurde nicht einmal seine Meinung mit Hinrichtung verglichen :-X)) :-X)) :-X))

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#40
liebe k... (sorry :) )
ich bleibe bei meiner meinung, ich finde es nicht gut, was er in seinem ersten beitrag geschrieben hat und alles, was danach kam... naja... unmöglich.
ich entschuldige mich aber für die art und weise, wie ich das artikuliert habe, denn das war auch nicht sehr gepflegt.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#42
Es kann jeder seine Meinung haben und behalten und dennoch sachlich bleiben. Wer Toleranz möchte, sollte zunächst einmal in der Lage sein, selbst tolerant zu sein! Nur so werden überhaupt erst Diskussionen draus.

LG Nadine

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#43
Oh man, war ja klar dass du plötzlich wieder auftauchst :roll:
Wahrscheinlich hat Caruso einen Mod gebeten, der noch nicht mit drin war und ja jetzt aneblich objektiv schreibt :-X)) :-X)) :-X)) :-X)) :-X)) :-X)) :-X))

Aber ist ja schön, dass du das Leben anderer so gut kennst um beurteilen zu können wer tolerant ist und wer nicht,


Aber warum noch dein Bemühen ? Ich hab doch schon gesagt, dass ich mich aus dem Thread raushalte ????
Und tüschüss

oh man :-X)) :-X)) :-X)) :-X))

Re: Beziehung mit B******-Frau !!!

#44
Also ich frag mich echt, wieso Du dich andauernd angesprochen fühlst??? Kapier ich nicht, wird aber wohl seinen Grund haben. Schonmal dran gedacht, dass manche Beiträge auch allgemein gemeint sein könnten und sich nicht mit Dir auseinandersetzen?? :roll: