hi celine!
hab mich grad durch den thread gelesen... geh jetzt mal davon aus, daß du die wahrheit sagst und wirklich wegen deiner schwester hier bist (nimms mir nicht übel, ich bin vorsichtig geworden...)
du, ich kann dich absolut verstehen, aber... was erwartest du dir davon?
wenn wir dir verraten würden, wie wir "es" verheimlichen, versprichst du dir offensichtlich, sie erwischen zu können dabei - aber was nützt das denn? sie wird sich umso mehr zurückziehen, gedemütigt, ja wahrscheinlich auch verfolgt und beobachtet fühlen... das hat keinen sinn, glaub mir.
ich find es toll, daß du dir sorgen um sie machst, daß du hier bist und dich informierst. aber so hart das klingt, du kannst nicht mehr für sie tun! sie muß erstmal einsehn, daß sie ein problem hat, davor geht garnichts. und dafür müssen manche - leider! - sehr am boden sein... der nächste schritt ist dann, sich jemandem anzuvertrauen, nach hilfe zu suchen, und erst da kannst du vielleicht etwas tun - wenn sie das zuläßt!!
ich wünsch dir und deiner schwester alles liebe...
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

bitte pinar, kein problem. mach ich doch gern ;)
(also hast du DOCH nix besseres zu tun *g*)
war ein scherz.

piccola, da geb ich dir ja auch recht - einsehen muss es ihre schwester selbst. aber auch nach der einsicht ist es nicht ein kinderspiel, aufzuhören. :roll: und wenn die umstände schwieriger werden ... vielleicht kanns ja helfen. ich weiß es auch nicht.

nun erstmal ein dank an Chilli und Piccola, nachdem ich die ersten Antworten gelesen hatte, ar ich kurz davor dass Forum nocht mehr zu betreten, aber eure Antworten haben mich wieder aufgemuntert. ( Übrigens ich habe mir mal die Regeln durchgelesen und eigentlich hattet ihr alle recht, die Frage passte wirklich net so gut hier rein, sorry)
Gestern hat die GEschichte einen ganz anderen Verlauf genommen:
Ich hatte ja von der SMS und so berichtet gehabt und seitdem war miene Stimmung sehr labil weil ich noch sehr fertig davon war, daher hat meine Schwester endlich mal eingesehen mit mir über ihr Sucht zureden. Sie hat mir alles erzählt:
Bevor sie Magersüchtig war hatte sie schon Bulimie. Sie war an einem Abend in der Disco und war völlig voll gefressen , nachts hat sie dann hatl zum erstenmal gekotzt. Weil sie da gemerkt hat, dass sie sich dann besser fühlte hat sie so weiter gemacht. Doch irgendwann hatte sie ihr Wunsch gewicht und hat aufgehört. Kurzdarauf hat sie wieder zugenommen, daher wurde sie dann Magersüchtig. Sie wollte nicht wieder kotzen müssen, daher hat sie dann fast nix mehr gegessen. nachdem sie dann wegen der magersucht in Therapie war und wieder zugenommen hatte wurde sie wieder rückfällig, sie hat wieder angefangen zu kotzen. Diesmal zwar nicht jeden Tag, sondern ungefähr einmal die Woche. Sie ht mir geschworen, dass sie seit Mai undgefähr nicht mehr kotzt.
ich habe ihr gegeglaubt, weil sie mir das geschworen hat!
Doch ich denke daarüber natürlich immer noch nach, was ist, wenn sie das nur erzählt hat, damit ich sie in Ruhe lasse? Weil sie isst ja noch immer so komisch, jeden TAg eine packung Frischkäse, ein Glas saure Gurken, Eis......
Was ist, wenn ich jetzt weider denke es geht weider aufwärts( wei nach der Magersucht) und dann fängt doch wieder alles an.
@Piccola : eigentlich hast du recht, es häte mir wahrscheinlich nix gebracht, wenn ich sie dbei erwischt hätte, es hätte mich nur noch mehr fertig gemacht. Ich wollte einfach nur irgendwas machen, weil ok man muss geduld haben aber nach drei Jahren verschwindet sie irgendwann halt.
WAs denkt ihr dazu, ic hweiß ihr könnt das jetzt nicht so genau sagen, weil ihr sie net kennt und ihr ´net dabei wart, aber ich weiß einfach nicht, ob das die Wahrheit war.
Wenn es die Wahrheit war, dann war das gester nein sehr großer SChritt von ihr, sich jemandem anzuvertrauen.
ich versuche jetzt erstmal ihr zuglauben, weil wenn es stimmt, dann braucht sie meine Unterstützung!

während sie mir das gesagt hatte, hatte ich kurz das Gefühl, dass jetzt alles wieder vorbei sei, dass alles wieder gut sei, dohc kurz daruaf habe ich gemerkt, dass sie so wie vorherwar, so gemein.

In 2 Wochen fahre ich erstmal in den Urlaub, ich glabue dass wird mir ganz gut tun, ien bisschen ABsctand von ihr zu haben.

hey celine.

gut möglich, dass dir der abstand wirklich gut tut.

ob sie wirklich zu klotzen aufgehört hat, das kann man nicht sagen; tatsache ist, dass sie wirklich noch immer komisch isst. habt ihr über ihre ängst gesprochen, zuzunehmen?? anders kann ich mir ihr esscverhalten nämlich nicht erklären ..

Na ihr,
ich bin durch zufall auf diesen Tread gestoßen und war neugierig und ichmöchte jetzt nichts dazu sagen, wie und wo man heimlich kotzen kann (ich hatte auch bulimie und bin seit 1 Jahr weg von der Sucht).
Ich will eigentlich nur etwas zu deiner Schwester sagen, weil ich habe auch eine ältere. Ich denke du solltest ihr zumindest eine Chance geben, denn es war schon ein riesen großer Schritt für sie sich dir anzuvertrauen (und ich persönlich hätte das nicht gemacht, wenn ich Bulimie hätte, denn dann ist es eine Tatsache und keine Vermutung mehr). Bisher hast du doch immer nur angenommen, dass sie eine ES hat doch jetzt weißt du, dass sie es auf jeden Fall hatte (ja klar, dass sie die noch hat ist auch möglich, aber ich glaube im Moment ist die andere Variante wahrscheinlicher).
Und was die Essensangewohnheiten betrifft so glaube ich, dass sich das vielleicht noch legt, denn du sagst ja, dass sie erst seit wenigen Monaten sich nicht mehr übergibt. Bei mir ist, dass zum Beispiel so, dass ich seit meiner Bulimie total auf Möhren stehe (da habe ich was zu beißen und kann so viele essen wie ich will bis ich normal satt bin). Außerdem sahen FA bei ir anders aus, also ganz viel Schokolade, Sahne, Chips, Pizzen und andere fettige Dinge und Eis (außer es sind so ganz große Portionen an Sahne - und Schokoladeneis- die habe ich bei FAen nämlich auch rein gestopft), Frischkäse und Saure Gurken hören sich eher nach meiner Möhrenversion an als nach Fressanfall und keine Angst bis auf die Sache mit den Möhren hat sich mein Essverhalten nach nem Halben Jahr ohne FA komplett normalisiert (zumindest ist es für mich und mein privates Umfeld normal).
Am Anfang habe ich doch geschrieben, dass ich auch eine ältere Schwester habe und wir beiden haben uns früher ständig angezickt, das hat sich auch erst geändert, als sie vor 4 Jahren ausgezogen ist. Doch Zickereien und Streitereien sind nicht durch meine Bulimie gekommen (die kam erst vor 2,5 Jahren), sondern einfach dadurch, dass wir Geschwister sind, die sich halt mal streiten. Seitdem sie ausgezogen ist verstehen wir uns richtig gut, da wir uns nicht mehr so oft sehen (wodurch uns klar wurde, dass wir die Zeit, die wir miteinander verbringen nicht durch Streit versauen müssen) und wir ab und zu telefonieren (ihr erzähle ich fast alles und sie hat mir total geholfen aus der Bulimie rauszukommen, indem sie einfach nur für mich da war und an mich geglaubt hat bzw. daran, dass ich die Heilung schaffe). So wie du das schilderst seid ihr also ziemlich normale Schwester trotzdem verstehe ich, dass du zweifelst (gerade wegen der Magersucht - aber hat sie dir nicht ganz viele Dinge erzählt, die du noch nicht einmal vermutet hast?), denn wenn du dir falsche Hoffnungen machen würdest wäre die Enttäuschung wahrscheinlich sehr groß. Deswegen würde ich wahrscheinlich, die Augen offen halten, ob sie fettige und kalorienreiche Dinge in unnatürlich großen Portionen konsumiert oder, ob sie bei gesunden fettarmen Dingen bleibt (damit ist nicht gemeint, dass du sie kontrollieren sollst, aber meiner Mum ist es aufgefallen, dass ich übergroße Mengen an Schoko gegessen habe).
Vergiss nur nicht , dass du nicht für sie verantwortlich bist und dass mancher Streit vielleicht auch durch dein Verhalten ausgelöst wurde odre durch einen schlechten Tag ihrerseits.
Ich bin mir aber auf jeden Fall sicher, dass dir der Abstand gut tun wird

Celine hat geschrieben: Weil sie isst ja noch immer so komisch, jeden TAg eine packung Frischkäse, ein Glas saure Gurken, Eis......
Hmmmm.... is sie da nicht ehr schwanger?! :wink:
Kleiner scherz, sorry, ich habe keine ahnung, aber diese nahrungsmittel klingen wirklich seltsam. in der kombination hab ich noch nie gegessen. :wink:

Aspi

aber diese nahrungsmittel klingen wirklich seltsam
mhh....ich hab gerade auch Frischkäse mit Gürkchen gegessen....ok, hab sie nicht in Eis getunkt:)...aber die beiden ersteren Dinge zusammen sind echt lecker...

find ich auch!

eis in massen ist allerdings verdächtig...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hi celine! meine schwester ist auch bulimie krank... meine famielie ist auch am verzweifeln... wir sind schon seit drei jahren bewust mit ihr am kämfen und es bringt nichts!!!:-( mit ihr darüber offen zu reden hat auch nichts gebracht... sie sagt nur das was du hören willst und es geht trotzdem weiter so wie bis her... ich bin mitleweile auch zum schluss gekommen das man sie einfach falen lassen soll ( egal wie hart und grausam das klingt ) damit sie vielleicht alleine schaft gesund zu werden!
einziger mensch der nicht aufgeben will ist meine mutter, mitleweile bin ich selber mutter geworden und mich schreckt nur die gedanke, das meinem kind auch so was passieren kann!

artikof,
ist ne traurige geschichte mit deiner schwester.
hört sich für mich an, als hätte es bei ihr noch nicht klick gemacht - als wüsste sie zwar, dass sie bulimie hat, aber sie noch nicht bereit ist zu kämpfen.