von stern
Na ihr,
ich bin durch zufall auf diesen Tread gestoßen und war neugierig und ichmöchte jetzt nichts dazu sagen, wie und wo man heimlich kotzen kann (ich hatte auch bulimie und bin seit 1 Jahr weg von der Sucht).
Ich will eigentlich nur etwas zu deiner Schwester sagen, weil ich habe auch eine ältere. Ich denke du solltest ihr zumindest eine Chance geben, denn es war schon ein riesen großer Schritt für sie sich dir anzuvertrauen (und ich persönlich hätte das nicht gemacht, wenn ich Bulimie hätte, denn dann ist es eine Tatsache und keine Vermutung mehr). Bisher hast du doch immer nur angenommen, dass sie eine ES hat doch jetzt weißt du, dass sie es auf jeden Fall hatte (ja klar, dass sie die noch hat ist auch möglich, aber ich glaube im Moment ist die andere Variante wahrscheinlicher).
Und was die Essensangewohnheiten betrifft so glaube ich, dass sich das vielleicht noch legt, denn du sagst ja, dass sie erst seit wenigen Monaten sich nicht mehr übergibt. Bei mir ist, dass zum Beispiel so, dass ich seit meiner Bulimie total auf Möhren stehe (da habe ich was zu beißen und kann so viele essen wie ich will bis ich normal satt bin). Außerdem sahen FA bei ir anders aus, also ganz viel Schokolade, Sahne, Chips, Pizzen und andere fettige Dinge und Eis (außer es sind so ganz große Portionen an Sahne - und Schokoladeneis- die habe ich bei FAen nämlich auch rein gestopft), Frischkäse und Saure Gurken hören sich eher nach meiner Möhrenversion an als nach Fressanfall und keine Angst bis auf die Sache mit den Möhren hat sich mein Essverhalten nach nem Halben Jahr ohne FA komplett normalisiert (zumindest ist es für mich und mein privates Umfeld normal).
Am Anfang habe ich doch geschrieben, dass ich auch eine ältere Schwester habe und wir beiden haben uns früher ständig angezickt, das hat sich auch erst geändert, als sie vor 4 Jahren ausgezogen ist. Doch Zickereien und Streitereien sind nicht durch meine Bulimie gekommen (die kam erst vor 2,5 Jahren), sondern einfach dadurch, dass wir Geschwister sind, die sich halt mal streiten. Seitdem sie ausgezogen ist verstehen wir uns richtig gut, da wir uns nicht mehr so oft sehen (wodurch uns klar wurde, dass wir die Zeit, die wir miteinander verbringen nicht durch Streit versauen müssen) und wir ab und zu telefonieren (ihr erzähle ich fast alles und sie hat mir total geholfen aus der Bulimie rauszukommen, indem sie einfach nur für mich da war und an mich geglaubt hat bzw. daran, dass ich die Heilung schaffe). So wie du das schilderst seid ihr also ziemlich normale Schwester trotzdem verstehe ich, dass du zweifelst (gerade wegen der Magersucht - aber hat sie dir nicht ganz viele Dinge erzählt, die du noch nicht einmal vermutet hast?), denn wenn du dir falsche Hoffnungen machen würdest wäre die Enttäuschung wahrscheinlich sehr groß. Deswegen würde ich wahrscheinlich, die Augen offen halten, ob sie fettige und kalorienreiche Dinge in unnatürlich großen Portionen konsumiert oder, ob sie bei gesunden fettarmen Dingen bleibt (damit ist nicht gemeint, dass du sie kontrollieren sollst, aber meiner Mum ist es aufgefallen, dass ich übergroße Mengen an Schoko gegessen habe).
Vergiss nur nicht , dass du nicht für sie verantwortlich bist und dass mancher Streit vielleicht auch durch dein Verhalten ausgelöst wurde odre durch einen schlechten Tag ihrerseits.
Ich bin mir aber auf jeden Fall sicher, dass dir der Abstand gut tun wird