Hallo
Ich kenne diesen Punkt echt gut, war mehrmals ander Stelle.
Liebe hin oder her, kranheit hin oder her, wie oben schon geschrieben, es bringt nichts wenn Du bei dem Versuch zu helfen, selber draufgehst. Davon hat niemand etwas.
Ich verstehe heute das Verhalten, war bei meiner Freundinn genauso, ich glaube bis sie einsieht das sie eine Therapie braucht wird es mehr brauchen als das Du jetzt mal Schluß machst.
Aber ich denke es ist für Dich der einzige Weg im Moment, und ich glaube das Du auch gut daran tust diesen zu machen, auch wenns weh tut.
Aber Du wirst sehen, der Kontakt bricht nicht ab, und wenn doch dann soll es so sein.
Ziehe dich zurück und schau das DU wieder zu Kräften kommst und Du Dich selbst wieder auf grade bringst, und dann schau ob es Sinn macht sich wieder drauf einzulassen.
Alles andere bringt meiner Meinung gar nichts ausser das Ihr euch gegenseitig unter Druck setzt.

Also ist eine beschissene Situation, aber da mußt eben durch!!!

Ich wünsch Dir alles Gute
Grüße Tom

Guten Tag allerseits!

Mittlerweile glaube ich, dass meine Freundin mich mit ihrem Ex betrügt. Ich kann mir das alles sonst nicht erklären, der viele Kontakt, die anfänglichen Lügen...ich weiß nicht mehr weiter...würde aus Liebe gern zu ihr halten. Sollte sich aber der Verdacht bestätigen, dann geht nix mehr. Wir hatten gestern einen super kuscheligen Abend, dann hat ihr Ex wieder angerufen. Waren im Kino, danach noch bisschen bei ihr...wollte eigentlich über Nacht bei ihr bleiben, aber danach hat sie mich dann doch nicht gefragt. Mein Vertrauen ist wirklich fast bei Null angelangt, eine Therapie lehnt sie immer noch kategorisch ab...ich verstehe die Welt nicht mehr.

Nun, wie auch immer, das Leben muss weitergehen.

Grüße

Hallo,

also so wie du die Sache schilderst muss ich dir nun leider auch von ihr abraten und auch ich denke jetzt es wäre das beste wenn du dich von ihr trennst - auch wenn es hart ist. Ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass du viel Geduld mit ihr hattest, doch sie nutzt das schamlos aus. Ich wundere mich eh wie du das bisher alles verkraftest. Nicht nur dass es für dich schlimm zum zusehen ist mit ihrer B*, aber dass sie deine Gutmütigkeit und deine Geduld so schamlos ausnutzt und ständig mit ihrem Ex unterwegs ist, wobei sie haargenau weiß dass er sie wieder zurück will, und du alleine zu Hause hockst und dir solche Gedanken durch den Kopf gehen. Da schlägts meines Erachtens wirklich 13.

Auch wenn du sagst was ihr Ex für ein komischer Kerl ist (hauptsache sie spurt im Bett und ist Vorzeigemädchen) würde ich sagen, dass der bestimmt nicht unschuldig an ihrem Problem mit dem Essen ist. Nur wird sie das wahrscheinlich nicht zugeben, hm?

Also ich finde, so leid es mir tut das sagen zu müssen, allein erstmal wirklich total in der Sch**** stecken, damit sie vllt. merkt was sie eigentlich alles kaputt gemacht hat. Manche Menschen wissen eben nicht, was sie eigentlich haben - bis derjenige dann gegangen ist, dann merken sie es. Jedoch muss sie echt mal von selbst aufwachen. Ich mein die B* kann nicht besser werden wenn sie 21 Jahre ist und auf gut Deutsch ein halbes Pennerleben führt. Keine Ziele, keine Perspektiven und vor allem keine Bildung. Ich finde in dem Alter sollte man wissen, dass man seine Schule fertig macht und ne Ausbildung anfängt oder sonst irgend eine Aufgabe findet, die einem das Leben irgendwie erfüllt. Wo man sich bestätigt fühlt und nicht auf Kosten anderer leben muss sondern für sich selbst sorgt.

Denn so blöd wie es jetzt vllt. klingt, eine Arbeit oder die Schule tragen schon dazu bei dass sich die B* etwas verbessert. Erstens hat man schon viel weniger Zeit sich ständig mit Essen und k*tzen zu beschäftigen und zweitens bekommt man Bestätigung. Man bekommt das Gefühl vermittelt auch eine Person zu sein mit Qualitäten und Qualifikationen, nicht nur ein hübsches Objekt.

Sorry für meine harten Worte, aber deine Freundin muss erstmal aufwachen. Und das schafft sie nur wenn sie mal total am Ende ist. Sie steckt zwar bereits tief drin, aber noch nicht tief genug.

Und du brauchst dir keine Schuld geben, du hast alles menschenmögliche und eigentlich noch viel viel mehr getan.

Liebe Grüße und Kopf hoch, das Leben muss wirklich weitergehen. Es kann nicht sein dass ein Mensch "nur" wg. seiner B* einen anderen dazu kaputt macht. Das geht zu weit, bei allem Verständnis für die Krankheit. Ich hab das ja auch, aber ich würd nicht mehr schlafen können wenn ich wüsste dass ich einen Menschen der mich abgöttisch liebt so kaputt mache...
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Guten Morgen allerseits!

Gestern abend war es nun soweit, mir ist nach endlosen Diskussionen und Provokationen ihrerseits der Kragen geplatzt...ich bin aufgestanden, hab meine Sachen genommen, habe gesagt, dass jetzt Schluss ist und das es jetzt reicht und bin gegangen.

Das Fass ist spätestens übergelaufen, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie mir in die Fresse hauen würde vor Aggression, wenn ich sie weiter mit dem Thema (Krankheit etc.) nerve. Und als sie dann noch behauptet hat, ich würde sie noch mehr animieren, nix zu essen, war es für mich ganz rum.

Ich kann nimmer...bin zwar traurig wegen der ganzen Erinnerungen, die ich im positiven mit ihr verbinde...aber irgendwie auch froh, endlich die Reißleine gezogen zu haben.

Ich bin gespannt, ob noch was nachkommt und wie es weitergeht, ob es nochmal eine Chance für die Liebe gibt. Denn lieben tu ich die Frau, und sie mich anscheinend auch. Ich werde aber nur noch zu ihr zurück gehen, wenn sie bereit ist, eine Therapie zu machen.

LG

Sebastian

Hi
Ich weiß das das nicht einfach war was DU gedan hast, aber ich denke es ist erstmal die beste Lösung, so wie Du alles beschreibst.
Hast Dumit Ihr darüber gesprochen bezüglich Deiner Vermutungen oder Angst das sie dich etrügt??
Was eine neue Chance betrifft, las Dir Zeit bis sich die Wogen wieder geglättet haben, dann wirst Du sehen was passiert.
Und das mit den Vorraussetzungen vergiss ganz schnell, Du kannst sie nicht über die Zuneigung zu Dir erpressen, das bringt nichts und macht Verletzungen auf beiden Seiten!!!
Und wie schon gesagt, liebe passiert einfach meist ohne unser zutun, und Du liebst sie anscheinend, ob Du willst oder nicht.
Ich kenne zwar viele Menschen die Ihre Gefühle verdrängen, aber das ist nicht sinnvoll.
Aber das must Du rausfinden wie Du damit umgehst, so das es für Dich in Ordnung geht.
Warte erst mal ab, dann wird die Situatin wieder klarer.

Alles gute
TOm

Ich schließe mich naikido vollkommen an. Bin der Meinung dass ihr beide nun erstmal zur Ruhe kommen müsst um das zu verarbeiten. Und dann finde ich ist sie an der Reihe zu beweisen ob ihr noch etwas an dir und der Beziehung liegt. War bestimmt ein schwerer Schritt für dich, aber auf jeden Fall ein guter! Nun liegt es an ihr dich zurückzugewinnen wenn sie dich wirklich liebt.

Ich wünsch dir alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden, würde mich auf jeden Fall freuen.

Gruß

Kim

Eminem

Hallo allerseits.

Mittlerweile sind drei Tage ohne jeglichen Kontakt verstrichen, nachdem ich die Beziehung beendet hab. Sonntag hat sie mich mit Schuldzuweisenden und mitleidserrengenden SMS à la "Du machst mich tod unglücklich" etc. bombadiert, dann mich wieder angerufen und beleidigt und mir vorgeworfen, was ich doch für ein armseeliges Würstchen sei, wenn ich nach 4 Wochen Problemen schon aufgebe und ich die schönen Seiten an ihr komplett verleugnen würde.
Dann hat se wieder aufgelegt, dann wieder geschrieben, dass wir uns doch lieben, und wir uns nicht egal wären und wir es beide probieren müssten, sie lasse sich da keine Schuld in die Schuhe schieben. Nun, wie auch immer, seit Sonntag ist Funkstille.

Montag dann hat mich ihre Mum angerufen, was mit Nadja los sei, die wäre nicht zur Arbeit erschienen, wo sie nach 13 Wochen Krankenschein wieder anfangen sollte. Ich hab die gute Frau dann aufgeklärt, dann konnte ich mir da noch Vorwürfe anhören...das Bekloppteste an der ganzen Sache ist: Die Mutter verdrängt die Krankheit, da kamen dann Aussagen wie, "Die Krankheit ist nicht aktuell, die hat N. schon seit 3 Jahren" oder "Ihr müsstet zusammen eine Therapie machen, damit Du lernst mit Nadjas Krankheit zu leben"....da sag ich wohl besser nix zu....und noch so ein paar weitere Sachen...

Dienstag hab ich nur durch ne Freundin erfahren, dass es Nadja scheiße geht, sie mich liebt, aber sie mich nicht weiter mit ihren Problemen belasten will.

Heute, Mittwoch, war ich kurz davor, selbst zum Handy zu greifen und anzurufen oder zu schreiben...aber dann haben mich zum Glück Freunde davon abgehalten...denn wenn ich jetzt wieder klein beigebe, erreiche ich auf lange Sicht nix...denn sie ist am Zug.

Traurig und bedrückend, dass sie anscheinend lieber ihrer Sucht fröhnt und die Beziehung nicht mehr retten kann/will, zumindest bisher nix für tut...außer meiner Sicht, nach all den Stunden, Tagen, Erlebnissen, Liebesbeweisen eigentlich nicht zu verstehen...

Bin gespannt, was noch kommt, und ob es bald mal aufhört, mir weh zu tun...

LG

Seb.

lieber sebastian,

ich wünsch dir wirklich ganz viel kraft die sache durchzustehen- egal was kommt!
vielleicht wendet sich die sache ja noch zum guten- was immer das heissen mag!

die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!!!! :wink:

alles gute!

Hallo,

die neugierige Kim wollte mal nachfragen wie es dir geht und was der aktuelle Stand der Dinge ist ???
Wenn du nicht drüber reden bzw. schreiben willst, ist auch okay. Aber würde mich, wie gesagt, über ne Antwort von dir freuen.

Liebe Grüße

Kim

Eminem

Hui, das ging aber schnell :)
Habe dir gerade eben geantwortet !

Alles Liebe
Kim

Eminem

hi Sebastian.
Ich weis nicht,ob es noch aktuell für dich ist.Vielleicht kann es dann anderen helfen.
Mein Ex hat sich von mir getrennt,dadurch hab ich kapiert,dass ich ne Thera machen muss. Wie haben wieder Kontakt und er hilft mir weiter.(heut hatten wir STreit,ich denke,dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben werden)
Ich bin sehr anstrengend,aber ich hoffe,dass er weiterhin für mich da ist..Durch ihn sehe ich ein,dass ich mich verändern muss.oft ist es hart,wenn wir uns zoffen oder er mich ignoriert,auflaufen lässt,dann tick ich immer wieder aus..Aber leider habe ich die Erfahrung gemacht,dass man erst ganz unten sein muss bzw. Menschen erst dann bereit sind etwas zu ändern,wenn es ihnen schlecht geht.
Ich weis nicht,für mich war die Trennung das richtige.Aber es braucht Zeit,bis man es versteht..Dafür bin ich ihm sehr dankbar..Denn er ist ein feiner Kerl..Ich denke,dass sie irgendwann das auch so sehen wird..auch wenn sie noch ein paar Beziehungen ruinieren wird..
hm..Wie gehts dir inzwischen?Hoffe gut
vlg lionne

ich muss hier auch etwas dazu schreiben, habe das posting erst heute gelesen und, tja, ich war genauso wie deine freundin, nun gut, vielleicht nicht ganz so brutal und ich habe ihn nicht betrogen, aber ich war sehr ähnlich.
ich war damals 21 jahre alt und habe meine erste große liebe gefunden, war damals mehr anorektisch als bulimisch und er wußte von meiner damaligen besten freundin, dass ich essgestört bin.
bei ihm lernte ich das erste mal, was es heißt zu lieben und eine familie zu haben. Leider hatte weder er noch seine super liebe Familie irgendeine Ahnung über essstörungen und sie dachten, dass ich einfach mit gutem essen wieder zu nehmen würde und es fing an beim frühstück über ein wahnsinniges mittagessen, jause und abendessen.
ich begann zu fressen, ohne wenn und aber, versteckte mich oft in der speisekammer, sperrte die türe zu und fraß ohne ende!! :oops: :cry:
dann nahm ich irrsinnig viele abführmittel und das Brechen wurde mein lebensmittelpunkt. aber ich liebte ewald von herzen, versuchte wirklich ihn an meinen gedanken teilhaben zu lassen, schaffte es leider nie und so begann ich, ihn anzuschreien oder weg zu schicken wenn ich etwas essen wollte, naja, viel mehr fressen wollte oder ins Bad mußte!!
ich sah zwar, dass ich immer dicker wurde, verweigerte mich auch körperlich, war nur mehr grantig!!
ich konnte ihn meine liebe nicht zeigen, im gegenteil, ich war unfähig ihn auch nur noch zu sagen, wie lieb ich ihn hatte. ich wurde bösartig, richtig bösartig!!
dann schrieb ich ihm wieder sms, wie sehr ich ihn liebe, freute mich auch jedesmal wenn ich ihn sah, aber wenn ich ihn sah, wurde es mir zuviel!!
ich begann wieder mich zu verletzen, das war dann für ihn ein punkt zuviel, auch er wandte sich ab und jemanden anderen nach langer zeit zu.
ich habe gelitten unter der Trennung wie nichts, ganz schlimm, aber in meiner seelischen trauer und not und mit hilfe meiner besten freunde, habe ich mich dazu entschlossen, das erste mal stadtionär zu gehen. ich dachte, wenn ich das tue, kommt er vielleicht zurück, wenn ich gesund bin!!
ich wollte es für mich tun, aber auch für uns.
er kam nicht zurück, meine essstörung wurde weitaus schlimmer als vor dem Krankenhaus, doch jahre später fingen wir an, darüber zu reden!
er versteht die essstörung immer noch nicht, wird er wohl immer noch nicht, aber wir verstehen uns wieder, rein platonisch und mit viel wärme!!
das war mein "sieg" und ich lernte viel daraus.
Eine beziehung mit einer Bulimikerin oder anders essgestört zu führen, ist nicht leicht, wirklich nicht und für meinen teil, wünschte ich, das müßte mein neuer freund nicht tun. habe oft versucht aufzuhören, therapien zumachen, bin auf einen viel besseren weg als jemals zuvor.
ich vermute, dass wir Betroffenen, wie wasser und feuer sind, wie das ying yang zeichen, verstehen uns oft kaum selber.....
aber ich glaube das der bruch eurer beziehung nicht nur an der Es gelegen ist, sondern am Vertrauensbruch, und das passiert in jeder anderen BEziehung leider auch.
und solange sie nicht ehrlich zu sich selbst ist, hat eine Bezihung zu ihr keinen sinn, hart, aber leider aus eigener erfahrung geprägt!!
alles liebe, sonja

Hallo und erstmal danke für die beiden Beiträge.

Durch viele Gespräche und fachkundige Unterstützung habe ich bemerkt, dass meine Ex wohl nicht an einer reinen Bulimie/Essstörung leidet, sonder hauptsächliche eine BORDERLINE-Persönlichkeitsstörung hat. Die Essstörung sind ein Teil ihres Selbstzerstörerischen Verhaltens. Ich hatte das am Anfang selbst falsch eingeschätzt, ihr Verhalten lässt aber nur diesen Schluss zu.
Allein was danach noch passiert ist, an Abwertung, Beleidigungen, Terror etc., passt nicht zu Bulimie.

Seit 4 1/2 Wochen ist nun Schluss seit über 3 Wochen Funkstille.

Ich liebe Nadja nach wie vor, aber ich weiß, dass ich das richtige getan habe. Ich habe viel gelernt, vor allem über mich selbst, und gesehen, wo meine Grenzen liegen.

Ich bin mittlerweile froh, unter diesen Umständen nicht mehr mit ihr zusammen zu sein.

Letzten Freitag habe ich sie zuletzt gesehen, in einem Club. Ein kurzer Blickkontakt, mehr war nicht. 2 Stunden später war sie hackedicht und so zugesoffen, dass sie nur noch auf der Tanzfläche rumgefallen ist. Zu guter Letzt hat sie dann noch mit nem anderen rumgemacht und geknutscht.

Wie sagt man so schön: Man merkt immer erst, was man an jemandem hatte, wenn es zu spät ist...

Trotzdem nochmal vielen Dank, für Eure Beiträge...sollte sich Nadja noch eines besseren Besinnen, werde ich nach wie vor für sie da sein, und ihr meine Hilfe reichen...aber nur als guter Freund. Eine Beziehung ohne Therapie und Heilung kommt für mich nicht mehr in Frage.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo!
Manchmal muss man Schritte gehen,die einem widerwertig sind.Aber um sich selbst zu schützen oder gar andere sind sie notwendig.
Ich hatte heute Streit mit meinem Ex und ich glaube,dass wir jetzt entgültig keinen Kontakt haben werde..Er sagt öfter,dass ich ihn belast,nerv,stress.Das belastet mich und ich kann mit ihm nicht normal umgehen..Irgendwie bin ich sehr selbstzerstörerisch. Je wichtiger mir ein Mensch ist,desto mehr verkraul ich ihn.Als er mit mir zusammenkam,hab ich ihm immer wieder zurückgestoßen.Immer von Trennung gesprochen,obwohl ich das nicht wollte,aber mit seiner zuneigung und Hilfe überfordert war.Dir ging es da doch mit Nadja auch so?!So wie das klingt,wird sie noch lange brauchen, bis sie es kapiert.Ich finde es sehr schön und bewundernswert,dass du trotzdem für sie da sein willst..Ich wünschte,dass wär mir auch schon früher begegnet.Nur bin ich wohl erfolgereicher im verkraulen..Dabei wünsch ich mir nur,dass jemand da ist,mal in den Arm nimmt und mich lieb hab.Ich denke,dass tut sie auch..Nur ist sie sich dessen noch nicht bewusst.Kann es noch nicht zulassen..Ich habs auch erst lernen müssen und tue es immer noch..Aber es dauert..Lass sie.Sie muss erst noch tief fallen um zu verstehen..Leb dein leben ohne sie weiter..Wenn sie Hilfe braucht und sie auch annehmen kann,dann sei für sie da..Jetzt kommt sie noch nicht damit klar.
Wie äußert sich Bordeline?Bist du dir da sicher?..Letzendlich ist die ES ein selbtszerstörerisches Verhalten..
Achte auf dich,dass es dir gut geht.
lg Lionne