ich kann deine angst verstehen, aber jetzt mal eben kannst ihr nicht helfen...

wenn sie dich unbedingt verlassen will, musst du sie wohl gehen lassen
aber frag, ob du sie mal kontaktieren darfst? was die gründe sind
und vor allem, sag ihr, dass du immer für sie da bist

hat etwas gedauert mein frau war gerade bei mir

das ich immer für sie da bin das weiss sie ganz sicher, und sie möchte auch nicht das der kontakt zwischen uns abbricht, als grund sagt sie das sie nie die gelegenheit hatte selbstständig zu sein und sie möcht mal alleine sein, sie sagt aber auch wenn sie geht das es kein zurück mehr gibt

fexona

ja wir sind seit ein paar jahren verheiratet

genau das hab ich auch gesagt man kan auch in einer ehe selbstständig sein

sie meint sie hat nie für sich selbst sorgen müssen, da wir bei meinen eltern leben hätte ich ihr auch schon den vorschlag gemacht das wir uns gemeinsam eine wohnung nehmen, was sie leider nicht wollte

ich danke dir für deine antworten es tut echt gut wenn man sich aussprechen kann

fexona

hm, ich glaub, ich weiss, was ihr an selbstständigkeit fehlt...
aber ich denke, dass es doch eine lösung wäre, sich zu zweit ne andere wohnung zu suchen... da hat sie freiheiten, fühlt sich nicht beobachtet etc...

ja aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen mit mir in eine wohnung zu gehn, ausserdem soweit ich das beurteilen kann fühlt sie sich wohl bei meinen eltern, aber wie gesagt ich würde sofort wenn sie zustimmt mit ihr ausziehen

danke
fexona

wenn sie sich wohl fühlt da, wieso will sie sich dnan trennen und da weg? :roll:
nein, zwingen kannst du sie nicht... ihr das höchstens noch einmal anbieten

und sonst mal schaun, dass du durchhällst

vielleicht will sie ja von mir weg (was mich hart treffen würde) sie sagt das sie sich geändert hat und es nicht an mir liegt aber irgendwie muss es ja auch an mir liegen sonst würde sie ja nicht weg wollen

ich wünsche mir so sehr das sie wieder gesund wird und unsere beziehung noch mal eine chance erhält

ich geh jetzt schlafen wünsch dir eine gute nacht und noch mal danke für deine unterstützung
fexona

bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen zu schreiben da ich auch beruflich im moment stress habe!

hab gestern noch mal mit ihr geredet leider ohne erfolg, es ist jetzt zimmlich fix dass sie sobald wie möglich gehn will, das einzig was sie davon (glaub ich) noch abhaltet, ist das sie es nicht fertig bringt es meiner familie zusagen, hab auch bezüglich ihrer ess brech sucht gesprochen dazu meint sie das sie es in griff hat, wie hast du es eigentlich geschaft davon wieder los zukommen?

ich fülle mich so hielflos und weiss nicht was ich noch machen kann

fexona

hm, da bin ich elider auch schon überfragt...

1. ich hab gemerkt, dass ich es alleine nicht schaffe
2. ich hatte den eisernen willen, davon wegzukommen
3. ich war 3 monate in ner klinik
4. ich hatte gute freunde, die mir geholfen haben
5. ich hab/hatte einen freund, der immer für mich da wra, wenn mir schlecht war und ich hilfer bauchte

das sind meine "erfolgsgeheimnisse"

wie hast du eigendlich gemerkt das du ein problem hast? meine frau ist ja davon überzeugt das sie alles in griff hat

fexona

hm, gute frage...

ich wusste, dass ich kotze und habs damals nem gten freund erzählt, so wie ich ihm erzähle, was ich an streit mit meine rmutter habe...
darauf sagte er, dass ich krank sei und als ich meinte, ich hätte alle sunter kontrolle, wollte er nen ebweis, so dass ich es mal 2 wochen nicht tue... das ging abe rnicht und so fing ich langsam an zu überlegen, doch nen problem zu haben

diesen vorschlag könnte ich meiner frau ja auch machen

musstest du eigentlich nach jeder mahlzeit erbrechen? soweit ich das jetzt beurteilen kann ist das bei meiner frau immer nur beim mittagessen obwohl sonst ißt sie eigentlich eh fast nix

fexona

huhu...

naja, gab unterschiedliche zeiten...
teilweise hab ich nix gegessen und danach essattacken erbrochen
teilweise hab ich normal gegessen und erbrochen
teilweis ekonnte ich nichts in mir halten

und naja... das mittagessen soll da die kalorienreichste mahlzeit am tag sein und dann schon "verständlich", dass sie die nicht in sich behalten kann...

naja, aber sie vorsichtig mir solchen vorschlägen
(da wurden auch schon einige leute in die amgersucht mit gebracht)