Liebe Amy,

es is schön, dass deine Freundin ein solches Vertrauen in dich setzt und sich dir anvertraut.

Aber vll solltest du mal drüber nachdenken, ob es nicht besser wäre erst gesund zu werden und dann eine "Diät" zu machen!?

Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass Gewichtsreduzierung und Heilung der Bulimie gleichzeitig passieren kann. Es sei denn ihr ernährt euch gesund auf der Basis eines Ernährungsplanes der von einem Profi erstellt wurde.

Pass auf dich/euch auf.

lg,
Wüstenrot.

Hallo Wüstenrot,

auch ich hatte so meine Probleme damit aber weißt du..
Meine Freundin hat ca.*kg zugenommen seitdem sie nicht mehr kotzt und ist so unzufrieden damit.Ich habe ihr schon oft gesagt das ich sie gut finde wie sie ist,doch sie fühlt sich einfach nicht wohl..
Irgendwie..das klingt jetzt doof,aber es ist mir lieber sie macht eine normale Diät,bei der ich mitmache und sie unterstütze wie als das sie kotzt. Ich persönlich finde nicht das sie zu dick ist,ich finde es attraktiv wenn eine Frau Formen und Hüfte hat,ich kann solche Klappergestelle nicht abhaben,wenn ich ehrlich bin.
Naja manchmal erwische ich mich wirklich dabei,wenn ich solch jemanden sehe, wie ich denke "Wieso können die so dünn sein und ich nicht" aber das ist ja eine andere Geschichte und es geht jetzt um meine beste Freundin.

Könnt ihr uns denn eine normale Diät empfehlen,die wirklich was bringt?! Joggen gehen tun wir schon,aber ernährungsmäßig,es gibt so irre viele.. *verzweifel*

Lg,eure Amy