Möchte hier eine kleine Geschichte erzähln über ein Mädels das ich in der Therapie kennen gelernt habe..
sie war in ihrem ganzen leben nie dick/stärker, hat sich das aber schwer eingebildet und so hat sie vor über 6 jahren begonnen nichts mehr zu essen. nach einiger zeit folgten einige heiss hunger attacken und sie hat begonnen zum brechen. das hat sich über 4 jahre hingezogen. sie konnte es dann beweltigen als sie ihren freund kennen gelernt hat, und sie hat begonnen "normal" zu essen, obwohl sie mir gesagt hat das schlechte gewissen ist sie nie los geworden!!!!! als er sie verlassen hat ist sie wieder in ihre bittere vergangenheit zurück gekehrt und hat zum brechen, und nichts essen begonnen. in letzter zeit hat sie sich angewöhnt das essen nur zu kaun aber nicht zu schlucken, und einmal in der woche so vollzustopfen das sie dannach brechen kann.
gestern hab ich einen anruf von ihrer mutter bekommen, das sie am fr. an einem herzstillstand mit dem jungen alter von 22 jahren verstorben ist.
das animiert zum nachdenken, es tud mir so furchtbar leid. ich bin so mitbetroffen weil ich sie kannt! nicht lange/nicht gut! aber gut genug um sagen zu können das sie nicht zu dick war, sich aber trotzdem nicht wohlfühlen konnte.
wollte das nur mal los werden...
hi nikiita
das geht mir sehr nahe, wenn ich sowas höre...auch wenn ich das Mädel nicht kannte.
es is grausam was diese Sucht anstellen kann
ich hoffe, wir nehmen es uns alle zu Herzen um die Bulimie zu besiegen
das geht mir sehr nahe, wenn ich sowas höre...auch wenn ich das Mädel nicht kannte.
es is grausam was diese Sucht anstellen kann
ich hoffe, wir nehmen es uns alle zu Herzen um die Bulimie zu besiegen
immer wieder furchtbar soetwas tragisches zu hören, 22 jahre, das ist doch kein alter. ist es das alles wirklich wert?!
NEIN, also müssen wir dran bleiben und schaun dass wir GESUND werden und enldich anfangen zu LEBEN!
NEIN, also müssen wir dran bleiben und schaun dass wir GESUND werden und enldich anfangen zu LEBEN!
HI hab mir auch grad den beitrag durcvh gelesn und bin fassungslos hey leute da müssste uns doch mal die augen geöffnet werden was passieren kann...
sowas macht mir echt angst
und es ist noch einmal n tritt in den hintern um endlich mit dem ganzen schluss zu machen!!
nikiita, es tut mir leid!! auch wenn ich sie nicht kannte, triffts mich irgendwie schon. s gab auch mal so n fall an unserer schule. ich hab das mädchen nicht gekannt, aber eben in den pausen gesehen. und auf eimal ist sie nicht mehr da. und ist an dem, was auch ich und wir alle haben, zugrunde gegangen...
wir müssen das leben wieder sehen!!!

nikiita, es tut mir leid!! auch wenn ich sie nicht kannte, triffts mich irgendwie schon. s gab auch mal so n fall an unserer schule. ich hab das mädchen nicht gekannt, aber eben in den pausen gesehen. und auf eimal ist sie nicht mehr da. und ist an dem, was auch ich und wir alle haben, zugrunde gegangen...
wir müssen das leben wieder sehen!!!
mensch, was soll man dazu sagen...
sowas macht mich sprachlos....
das könnte uns allen passieren...
ist scheinbar wie lottospielen...
was mir besonders angst macht, ist das mit dem essen nur kauen,
hab ich ne ganze zeit lang auch gemacht...
und es hat sich die letzten tage wieder so eingeschlichen...
wo ist da die gerechtigkeit?? wo ist da denn der "liebe gott" der auf
uns aufpasst????
Mädels, da gibts nur eins... wenn euch etwas an euerm leben liegt
dann KÄMPFEN!!!
HAUEN WIR DIE BLÖDE B/MS UM bevor sie uns umhaut....
nur wir selbst haben unser schicksal in der hand!!!!
sowas macht mich sprachlos....
das könnte uns allen passieren...
ist scheinbar wie lottospielen...
was mir besonders angst macht, ist das mit dem essen nur kauen,
hab ich ne ganze zeit lang auch gemacht...
und es hat sich die letzten tage wieder so eingeschlichen...
wo ist da die gerechtigkeit?? wo ist da denn der "liebe gott" der auf
uns aufpasst????
Mädels, da gibts nur eins... wenn euch etwas an euerm leben liegt
dann KÄMPFEN!!!
HAUEN WIR DIE BLÖDE B/MS UM bevor sie uns umhaut....
nur wir selbst haben unser schicksal in der hand!!!!
Hab bei solchen Storys immer voll Mitleid.Aber mich bewegen sie leider selten zum nachdenken, weil mir das Mitleid für mich selbst fehlt...
Sinn liegt nicht in den Dingen,sondern dazwischen..