Sie nimmt keine Therapeutische Hilfe an bzw. hat sie große Angst bis Panik davor, in der Therapie mit den Ursachen für ihr Verhalten konfrontiert zu werden.hope05 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob sowas auch nach hinten losgehen kann (?), aber vielleicht könntest du sie mal fragen, was sie davon halten würde mit einem Therapeuten oder so zu sprechen. Oder sich eben mal in ein Beratungszentrum zu begeben. Oder Selbsthilfegruppe etc.
Sie schafft es nicht darüber zu sprechen und ich sehe, wie sehr sie das belastet wo sie weiß, ohne sich mit dem Auslöser auseinanderzusetzten, schafft sie es nicht die Kraft aufzubringen, um den Weg aus der B* zu schaffen...
Ich bin aus der B* schiene herausgekommen, obwohl mir bewusst ist, das ich "nur" die Folgen unter Kontrolle bekommen habe ... der Grund bei mir ist auch noch tief verankert, welches das Rückfallrisiko deutlich einfacher macht ... und ich manchmal echt kurz davor stehe

Deswegen ... kann man aus dieser Schiene überhaupt herauskommen, ohne den Grund, weswegen man da rein geraten ist, zu verabeiten?
*lg* everywhere