Mein Kollege

Hallo!

Mir kam da was zu Ohren was mir irgendwie Sorgen macht.
Ich hab da nen Kollegen, der unbedingt abnehmen will, sehr wenig isst, Vitaminpillen schluckt und sich jetzt sogar schon den Finger in den Hals gesteckt hat, weil er mal zu viel gegessen hat.
Mein Freund, der auch im selben Job arbeitet weiß das von ner anderen Kollegin von uns, der der Kollege das erzählt hat. Hoffe es ist jetzt nicht zu verwirrend.

Jedenfalls kam mein freund gleich mal auf mich zu, ob ich nicht mit besagtem kollegen mal reden soll, weil ich doch wohl wüsste, wie man am Besten mit so jemandem redet.

Aber ich weiß nicht. Man sieht ja schon, wie es bei dem Kollegen die Runde macht, am Ende wissens dann auch alle von mir und das will ich nicht riskieren.
So sonderlich gut verstehen wir uns auch nicht, wir reden schon mal ab und an miteinander, machen aber eher so blöde Witze, als ernsthafte Gespräche.
Fühle mich irgendwie verantwortlich und mache mir Sorgen, dass er auch in diese sch... abrutscht, aber andererseits kann ich mir ein Gespräch mit ihm darüber schwer vorstellen und habe wie gesagt Angst, dass dann der gesamte Kollegenkreis davon erfährt, dass ich auch k*... außerdem möcht ich mich auch nicht in seine Privatangelegenheiten mischen. Ich bin schließlich weder Mutter Theresa, noch für ihn verantwortlich.

Was würdet ihr denn machen?

LG Naturelle

Also ich finde du musst dich gar nicht dafür verantwortlich fühlen. Immerhin
hast du ihm sicher nicht geraten sich den Finger in den Hals zu stecken
oder sich die Seele aus dem Leib zu kotzen, hmm.
Ich an deiner Stelle würde nicht mich ihm reden. Selbst wenn das ein
Freund von mir wollte, denn ich würde auch nicht wollen, dass in meinem
Job alle wissen, dass ich B* habe.
Die Entscheidung das zu tun liegt bei dir, aber du bist bestimmt nicht schuld,
wenn du nicht mit ihm redest - das wäre absurd meine liebe.
Ich kann nur abraten, weil Job Job ist und Bulimie-Kranke zu behandeln
gehört nicht dazu... sorry - für die Härte...
Alles, alles Liebe und viel Weisheit bei deinem Entschluss
- Deine Hope -

Schließe mich Hope voll an. Du hast es ihm nicht geraten, er ist für sich selbst verantwortlich. Ich glaube nicht, dass du da irgendwas präventiv bewirken kannst. Wenn er meint, dass er abnehmen muß, lass ihn. Das gibt sich meist, wenn die neue Freundin nicht mehr ganz so neu ist....
lg

Wozu sollst du mit ihm reden? Sollen doch die anderen ihn drauf ansprechen? Auch toll von deinem Freund...!? Da gehts dir selbst besch*, aber um andere sollst du dich kümmern :roll:

Hallo ihr drei!

Ihr habt recht. Ich hab mir überlegt, wenn es nun jemand wär, den ich besonders mögen würde, dann würd ich VIELLEICHT von mir aus mit ihm reden, aber so nicht.
Wenn er nun von selbst auf mich zukommen würde und zwar hilfesuchend, dann auch.
Aber momentan rennt er überall rum und erzählt stolz, dass er irgendwelche Tropfen nimmt, die er sich dadurch ergaunert hat, dass er die Sprechstundenhilfe gelinkt hat. des Zeug ist verschreibungspflichtig und darf nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden!!!! Irgendwie soll das was im Hirn blockieren, dass man zwar Magenknurren hat, aber kein Vwerlangen was zu essen.
Das erzählt er jetzt voll stolz rum - und auch, dass er gerade fast nichts isst. Der hat sich vorher den Bauch extremst vollgeschlagen und jetzt fällt er ins andere Extrem und will das auch so lassen. Ich versteh ihn ehrlich gesagt nicht, wie er das auch noch so stolz rumerzählen kann.

Na ja, ich bin nicht für ihn verantwortlich und mein Freund hat auch abstand von seiner Idee genommen. Na gottseidank.

LG und danke für eure Meinungen,
Naturelle

So, ich bins wieder.

Ich könnt meinem Freund sowas von in den Hintern treten, das könnt ihr euch echt nicht vorstellen :evil:

Mein Freund hat jetzt mit ner ganz anderen Kollegin über den Kollegen geredet. Das ist ne ganz liebe, die ich eigentlich ganz gern mag. Die ist auch mit meiner Freundin (die, die für mich ne Art Mama-Ersatz ist) befreundet. Na jedenfalls haben die über den kollegen geredet und sie meinte dann zu meinem Freund, dass das ja nicht so schlimm wäre, wenn man kotzt, das hört man auch schon wieder auf und bla...
Und was mein mein vor Gehirnerweichung vertrottelter Freund?????!!!!! Er erzählt ihr einfach mal ganz munter von mir und meiner B*!!!! Nur um ihr zu beweisen, dass es eben nicht so harmlos ist. Pffff!

Eigentlich sollte ich stinksauer auf ihn sein, weil DAS überhaupt nicht okay war. Ich halte es extra so geheim wie möglich und er geht her und plaudert es einfach so aus!
Kann ihm gar nicht zeigen, dass ich das nicht gut finde, weiß nicht wieso, aber ich brings nicht fertig. Er meinte die hält sowieso dicht. Danke, echt, danke!!! Wenn ich wollte, dass es jeder erfährt würd ich mir ein Schild um'n Hals hängen.
Verdammt noch mal, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es nicht wirklich alle erfahren. Ich kann diese Kollegin nicht einschätzen, weil ich sie noch nicht so gut kenne, auch wenn sie ne ganz Liebe und Nette ist... Wie soll ich der jetzt noch unter die Augen treten?????!!!!! Die wusste zwar schon länger, dass ich ein Problem hab, aber nicht WELCHES!!! und es ist verdammt noch mal meine Sache es zu erzählen, wenn ICH ES WILL! Mann, mann, mann, der macht Sachen, eigentlich gehört er dafür in der Luft zerrupft und ich bring nicht mehr über die Lippen als: "Und wenn sie's weiter erzählt?" Dafür versteh ich mich auch nicht. MANN!

Naturelle

mhh ich wäre auch nicht erfreut wenn ein Freund vo meiner Krankheit erzählen würde...aber es scheint, als ob er eben diese Verharmlosung irgendwie dementieren wollte...

ich würde der Kollegin ganz neutral wie immer begegnen...und abwarten was sie tut. vielleicht spricht sie dich darauf an...

Oh mein Gott, du arme!! Ich finde es ja mal sowas von besch*.... was ne dumme Situation. Woher will dein Freund denn wissen, dass sie dicht hält?? Bin grad etwas wortlos, ich wäre sehr verletzt.

Hm.... Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll...

Morgen muss ich wieder arbeiten, da seh ich sie auf jeden Fall. Werde erst mal versuchen ihr normal zu begegnen, wie Quargel rät.
Angst hab ich aber doch ein bissl davor.
@hope05: Na ja, sie sagt von sich selbst, dass sie nie Dinge weiter sagt - aber DAS sagen auch viele.
Ich werd da wohl auf meine "Mutter-Freundin" (blödes Wort :wink: )vertrauen müssen, dass sie da ne Freundin hat, die genauso dicht halten kann wie sie... okay ist sie auf jeden Fall, sonst würd meine "Mutter-Freundin" sich nicht mit ihr abgeben.
Ich werd die Lage jetzt einfach mal abchecken morgen.

Weiß nur nicht, wie ich reagieren soll, wenn sie mich anspricht. Fühl mich irgendwie so, als müsst ich mich rechtfertigen und es ihr erklären...

Wenns allein nach mir gegangen wäre, dann wüsstens eh nur mein Freund und meine "Mutter-Freundin". Hm.... Seiner Mutter hab ichs nur erzählt, weil er mir gedroht hat ihr davon zu erzählen und ich nicht wollte, dass sies hinten rum erfährt.... Das ist die Dritte im Bunde. Na gut, dann halt noch Arzt und Thera - und DAS sind mir schon zu viele gewesen, dies wissen :?

Und das alles nur, weil mein Freund so ne alte Tratsche ist. Der hat auch ner ganzen Menge von Leuten viel über meine Kindheit erzählt, was niemanden angeht. Manchmal glaub ich der geilt seine Senstaionsgeilheit da irgendwie damit auf. Meine Güte, ich dacht immer Frauen wären DIE Tratschen, aber gegen meinen Freund ist sogar Mutter Beimar die Verschwiegenheit in Person...

Mal schauen, wie's morgen kommt :?

LG Naturelle

Mein Freund hats auch weitererzählt...allerdings an eine, die wir beide kannten (er zwar besser als ich, aber egal) und die selbst davon betroffen ist.
Weiß nicht, irgendwie hats mich nicht sooo megamäßig gestört...bis ich rausgefunden habe, dass sie nicht die einzige war, der er es erzählt hat :shock:
Naja, ist lange her und Schnee von gestern, wir sind eh seit nem halben Jahr nicht mehr zusammen :lol:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!