hey,
auch noch einmal von mir: ich finde es wunderbar, dass du dir solche sorgen um deine freundin machst. ich nehme an, dass deine freundin weiß, was sie an dir hat, denn sonst hätte sie sich wohl nciht an dich gewandt.
als ich dem ersten menschen von meiner essstörung erzählt habe, war das auch im ziemlich stark alkoholisierten zustand. ich weiß zwar nicht, ob man die situation vergleichen kann, aber ich kann dir ein paar grundsätzliche dinge sagen, die für mich trotz des betäubenden zustandes nicht hätten klarer sein können.
ich war damals auch auf einer party. ich hatte mir schon länger vorgenommen es meinem besten freund zu erzählen, hab mir irgendwie gedacht, dass ich bei ihm noch besser aufgehoben bin als bei meiner freundin, aber das ist ja nunmal ne reine vertrauensfrage. ich hatte es für den abend nicht geplant, aber wie gesagt, da floß der alkohol und schwups! war die hemmschwelle um einiges niedriger. und dann ist es aus mir rausgerutscht. ich weiß nicht mehr genau was ich ihm alles erzählt habe, aber ich wusste am nächsten morgen definitiv, dass ich es ihm erzählt hatte. und ich schämte mich. es war mir total peinlich und ich hätte ihn nie wieder darauf angesprochen, wenn er nicht auf mich zugekommen wäre und gesagt hätte "da gibt´s etwas, über das wir wohl nochmal sprechen sollten..." ich hab erst abgeblockt, denn er traute sich auch nicht wirklich auszusprechen, was ich ihm anvertraut hatte. aber dann irgendwie haben wir über ICQ angefangen zu reden.
es war eine erleichterung für mich. ich fühlte mich augenblicklich besser. da war jemand, dem ich alles anvertrauen konnte. ich muss zugeben, dass unsere konversationen zwar meistens eine mischung aus heulen meinerseits und angebote von hilfe und mächtigen verbalen einläufen seinerseits waren, aber es gab mir das gefühl, dass da jemand ist, der mir helfen will.
ich sag dir ehrlich, ich hätte nie ein zweites mal einen schritt auf ihn zugemacht und ihn darauf angesprochen. aber ich habe mir gewünscht, dass er mich an die hand nimmt und mir sowohl eine schulter zum ausweinen wie auch ein zwang zur auseinandersetzung mit der krankheit und damit verbundener eventueller hilfe ist.
ich weiß, dass menschen da verschieden sind und viele antworten waren ja auch, dass sie sich unter drück gesetzt fühlen würden, wenn eine freundin oder ein freund sie "zwingen" würde etwas zu unternehmen. aber so einen hilferuf, wie ihn deine freundin offensichtlich ausgestoßen hat, solltest du meines erachtens mit vollem einsatz annehmen. ich weiß, dass es vielleicht auch zu einer belastung für dich werden kann. aber ich denke, so wie du dich bislang eingesetzt hast, dass du dich für sie stark machen möchtest. und ich wünsch dir alles erdenklich gute und gottes segen dafür.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und einmal eine andere ansicht belichten.
liebe grüße, nkosi
Meine Freundin auch
#17Hey, hab mir deinen Text durchgelsen, die Antworten zwar nicht, aber wollte halt was beitragen
Bei meiner Freundin ist es auch so, dass sie mir gesagt hat, dass sie sich übergibt....Sie hat es nicht Bulimie genannt, sonder halt einfach nur, dass sie sich übergibt,des öfteren...
Bei mir besteht (auch) das Pro blem, dass ich mit ihr nicht darüber reden kann, da ihre Eltern nich zu lassen, dass sie sich mit mir trifft...weiß der Geier warum...
Naja, jedenfalls kann ich mit ihr nicht darüber reden, was mich sehr belastet...
Sie hat mir in der Schule (das ist der einzige Ort, wo ich sie seheund mit ihr reden kann, obwohl sie nur 50m von mir entfernt wohnt) ihr Tagebuch gezeigt, und mich aufgefordert, es zu lesen..Ich habe ihr geantwortet, dass ich dies ungern tun würde, da dass ihr Leben ist und ihre Geheminse snd,die sie in dieses Buch schreibt und es besser wäre, mich es nicht lesen zu lassen...Sie hat mich dann aber sozusagen dazu "gedrängt" und ich habe es gelesen,,,Es war einfach nur schrecklich...
Ganz ehrlich
Sie muss sich so verdammt verloren fühlen, aber ich kann nichts dran ändern.... Ich kann es nicht und schaff es vllt auch nicht, da ich nicht weiß was ich mit ihr machen kann...Naja, ich wollte dies nur schreiben...
ich bin irw verdammt verwirrt, wenn ich mir überlege, was ich hier alles über meine Freundin preisgebe...Aber es muss seinn...oder
sie hat mir auch erzählt, dass sie sich in so einem forum angemeldet habe...ich weiß bloß niht wo...ach
naja, man muss leben...
vllt einfach nicht runterziehen lassen...
Schönen tag noch
Liebe grüße
Bei meiner Freundin ist es auch so, dass sie mir gesagt hat, dass sie sich übergibt....Sie hat es nicht Bulimie genannt, sonder halt einfach nur, dass sie sich übergibt,des öfteren...
Bei mir besteht (auch) das Pro blem, dass ich mit ihr nicht darüber reden kann, da ihre Eltern nich zu lassen, dass sie sich mit mir trifft...weiß der Geier warum...
Naja, jedenfalls kann ich mit ihr nicht darüber reden, was mich sehr belastet...
Sie hat mir in der Schule (das ist der einzige Ort, wo ich sie seheund mit ihr reden kann, obwohl sie nur 50m von mir entfernt wohnt) ihr Tagebuch gezeigt, und mich aufgefordert, es zu lesen..Ich habe ihr geantwortet, dass ich dies ungern tun würde, da dass ihr Leben ist und ihre Geheminse snd,die sie in dieses Buch schreibt und es besser wäre, mich es nicht lesen zu lassen...Sie hat mich dann aber sozusagen dazu "gedrängt" und ich habe es gelesen,,,Es war einfach nur schrecklich...
Ganz ehrlich
Sie muss sich so verdammt verloren fühlen, aber ich kann nichts dran ändern.... Ich kann es nicht und schaff es vllt auch nicht, da ich nicht weiß was ich mit ihr machen kann...Naja, ich wollte dies nur schreiben...

sie hat mir auch erzählt, dass sie sich in so einem forum angemeldet habe...ich weiß bloß niht wo...ach
naja, man muss leben...
vllt einfach nicht runterziehen lassen...

Schönen tag noch
Liebe grüße
hi lieber anonymer!
da sie dir das tagebuch schon aufgedrängt hat, klingt das für mich wie ein hilferuf!
könnt ihr euch denn nicht woanders mal treffen? wenn du ein verbot ihrer eltern hast! muss ja nicht bei ihr oder dir zuhause sein!
ich vermute, sie will mit dir darüber reden! das zeugt von großem vertrauen!
wenn du dich runterziehen lässt, bist du ihr sicherlich keine große hilfe. versuch einfach ihr, soweit du selber das erträgst, beizustehn. das heißt einfach nur da sein und sie wissen lassen, dass da jemand ist, der ihr zuhört!
aber der schritt ins forum beweist ja schon, dass du dir gedanken machst und sie kann froh seiin, jemand wie dich zu haben!!! das glück hat nicht jeder!
kopf hoch!
bussi, lilly
da sie dir das tagebuch schon aufgedrängt hat, klingt das für mich wie ein hilferuf!
könnt ihr euch denn nicht woanders mal treffen? wenn du ein verbot ihrer eltern hast! muss ja nicht bei ihr oder dir zuhause sein!
ich vermute, sie will mit dir darüber reden! das zeugt von großem vertrauen!
wenn du dich runterziehen lässt, bist du ihr sicherlich keine große hilfe. versuch einfach ihr, soweit du selber das erträgst, beizustehn. das heißt einfach nur da sein und sie wissen lassen, dass da jemand ist, der ihr zuhört!
aber der schritt ins forum beweist ja schon, dass du dir gedanken machst und sie kann froh seiin, jemand wie dich zu haben!!! das glück hat nicht jeder!

kopf hoch!
bussi, lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius
Konfuzius
hey...
ich weiß auch, dass es ein hilferuf ist... darüber hab ich mir gedanken gemacht... aber da sie einen grooßen fehler gemacht hat, darf sie so gut wie garnicht mehr raus... nur selten ins dorf... freunde sowieso nicht,daher ist es so gut wie unmöglich, eine freie minute/stunde zu finden, um mit ihr zu reden,,,was mir sehr zu schaffen macht, da ich halt helfen will....
das ist so kompliziert... ich weiß selber nicht wsa ich machen soll...
mit dem vertrauen... manchma denke ich, ob es nicht besser wäre, wenn sie mir nicht vertraut, da sie sich und mich so ssehr verletzen kann...
aber ich will mich auf keine fall runterziehen lassen, wo ich auch hoffe das es klappt... aber manchma könnt ich nur noch heulen, und denken, warum gerade sie... auch wenn das doof klingt..
naja,,, ich hoffe, sie wird irgendwann etwas richtig gutes passieren,,,,was sie nicht mehr so labil macht...bzw dass sie nicht mehr so labil ist... vllt... ach ich weiß es nicht...
liebe grüße
ich weiß auch, dass es ein hilferuf ist... darüber hab ich mir gedanken gemacht... aber da sie einen grooßen fehler gemacht hat, darf sie so gut wie garnicht mehr raus... nur selten ins dorf... freunde sowieso nicht,daher ist es so gut wie unmöglich, eine freie minute/stunde zu finden, um mit ihr zu reden,,,was mir sehr zu schaffen macht, da ich halt helfen will....
das ist so kompliziert... ich weiß selber nicht wsa ich machen soll...
mit dem vertrauen... manchma denke ich, ob es nicht besser wäre, wenn sie mir nicht vertraut, da sie sich und mich so ssehr verletzen kann...
aber ich will mich auf keine fall runterziehen lassen, wo ich auch hoffe das es klappt... aber manchma könnt ich nur noch heulen, und denken, warum gerade sie... auch wenn das doof klingt..
naja,,, ich hoffe, sie wird irgendwann etwas richtig gutes passieren,,,,was sie nicht mehr so labil macht...bzw dass sie nicht mehr so labil ist... vllt... ach ich weiß es nicht...
liebe grüße