Meine Freundin hat Bulimie

Hallo Leute,

hätt da mal ein paar Fargen hab seit kurzem eine Freundin die Bulimie hat. Ich lieb sie über alles. Sie hat mir erst nach ein paar wochen dafon erzählt und ich fand das echt toll das Sie mir es so offen erzählt hat, jetzt reden wir häufig darüber und haben uns darauf geeinigt das Sie ein *kg zu nimmt.
Sie hat schon einen klinikaufenthalt hinter sich der so ca. 1 Jahr zurück liegt. Wenn wir zusammen sind essen wir immer die verschiedensten Sachen( Jogurd, Gummibärchen usw. meist nicht so viel) zusammen und " füttern " uns ein wenig gegenseitig ich weis nicht ob das hilfreich ist. Sie sagd dass es ihr gefällt und das ihr dann das essen nichts mehr ausmacht aber lügen ist manchmal leichter als die Wahrheit zu sagen.

Das nächste Problem ist dass sie häufig aufs WC geht. Nicht direkt nach dem essen und auch nicht immer ich will sie nicht kontrolieren da das auf keine fall hilft. Sie sagt das es daran liegt das sie viel Trinkt was auch stimmt aber ein komisches gefühl hab ich schon dabei.
Ich glaub nicht das sie sich übergibt oder Abführmittel nimmt.

Also die frage an euch:
Was sollte man tun um seiner Freundin zu helfen?
Wie kann man sie unterstützen und was ist zu viel?

würd mich über ein paar tips freunen
und find es echt toll das es so ein Forum gibt wüsst sonst keinen Rat.
Also danke an die Betreiber
Noch nen schönen Abend
Markus

hi markus.
ich kann nur für mich sprechen- ist ja klar^^
denke, du kannst nicht mehr tun, als ihr das gefühl zu geben, dass du für sie da bist.
aus der ganzen sch* muss sie sozusagen selber wieder raus.
jeder hat seinen persönlichen grund, warum man mit b* beginnt. genauso hat auch jeder seine eigene "methode" damit wieder aufzuhören.
das reden allein wird ihr sicher auch schon helfen (über ängste und sorgen sprechen usw)
es hängt ja auch viel mit der psyche zusammen...
das wichtigste ist, dass du sie ihr eigenes thempo wählen lasst. drängen hat keinen sinn. bin froh, dass dir das schon klar ist ;)
bin mir sicher, dass es ihr schon ein stück geholfen hat, dass du sie so akzeptierst wie sie ist (auch mit b*).
wenn sie das gefühl hat, von dir kontrolliert zu werden, würde sie sich sicher bedrängt fühlen. deshalb finde ich deine einstellung klasse :) (wollte das nur nochmal erwähnen :D )
Lg

Hallo Markus,

erstmal finde ich es klasse, dass du sie versuchst zu unterstützen und ihr zu helfen :wink:

Zitat:
jetzt reden wir häufig darüber und haben uns darauf geeinigt das Sie ein paar **kg zu nimmt.

Ich hoffe für euch, wenn sie wirklich *kg zunimmt, dass sie nicht noch tiefer rein rutscht.

Sei für sie da und hör ihr zu...den Rest muss sie allein schaffen!"!

Ich wünsch euch ganz viel Glück..

hey markus, gut dass du sie unterstützt, mein respekt :)

was du tust ist shcon gut, rede mit ihr und gib ihr geborgenheit und die Sicherheit dass du da bist. und nicht kontrollieren oder drängen, da wäre fatal

ich wünsch dir alles gute