Hilfe!!! Was ist nur los mit ihr?

Hallo allerseits,

ich richte mich an Euch, weil ich echt nichts mehr checke. Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Wir hatten da so ein bissel Stress. Von einem Tag auf den anderen war sie wie ausgewechselt ... Ich habe alles versucht, um unsere Sache zu retten. Doch Sie sagt, sie könne gerade nicht mit mir schlafen, daher wüsste sie auch nicht, ob sie mich noch "so" liebt, obwohl sie weiss, dass ich der Mann ihres Lebens bin. Zwischendrin sagte sie, sie hätte vor einiger Zeit einen B-Rückfall gehabt. Und einen Tag, nachdem sie endgültig sagte, dass eine Trennung besser sei, erinnerte ich mich an komische Dinge, die passiert sind. Mir fiel auf, dass sie aussergewöhnlich viel aß. Einmal verschwand sie kurz nach dem Essen für 5 Minuten in der Toilette. Einige Tage nach der Trennung rief sie spät an, sagte mir ich würde ihr fehlen. Ich fragte, was sie so spät noch macht, sie sagte, dass sie das Bad putzen würde. Ich habe mich jetzt über die Krankheit informiert. Dann habe ich vorsichtig mal nachgefragt, ob sie nach dem Rückfall nochmal rückfällig geworden ist. Sie verneinte das. Könnt ihr mir sagen, was los ist? Wir telefonieren seit einer Woche nicht mehr. Was kann ich nur tun? Wie ist das mit der Sexualität, wenn man Bulimie hat? Das war ja letztlich für sie der entscheidende Punkt bei der Trennung ...

hallo,

was los ist, kann ich dir nun auch nicht sagen, da ich deine freundin nicht kenne

auch bei der sexualität gibt es 2möglichkeiten:
- kaum s*x**ll* kontakte, weil die betroffene ihren körper einfach hasst, sich vielleicht davor ekelt und daher keine berührungen mag (oder es lässt auf ein traumatisches erlebniss schliessen)
- viel (fast übermäßig) sex, weil die betroffene so bestätigung erfährt,d ass ihr körper begehrenswert ist... oder weil sie sich so abreagieren kann

;)

Also ich kann Pinars Beitrag 100%-ig bestätigen...wenn Sie nen Rückfall hatte wird sie momentan wohl wirklich nen Problem mit sich und ihren Körper haben und deswegen keinen Sex wollen!

Und irgendwie kommt mir das Verhalten deiner Freundin sehr bekannt vor...zeig ihr einfach, dass du für Sie da bist, Sie liebst und nich hängen lässt!

Ja, soetwas kenne ich wohl auch...
wie meine vorgänger schon sagten, kann man dir dabei leider nicht wirklich helfen, da es tausend Gründe geben kann und tausend mögliche Lösungen, von denen vielleicht nichtmal eine die richtige für euch zwei ist.

Das Einzige was man wohl mit Gewissheit sagen kann ist, dass du dich erstmal nicht schuldig fühlen solltest, bzw. dir Vorwürfe machen solltest wegen der Trennung oder ihrem Rückfall.
Du könntest höchstens ein Auslöser gewesen sein, der Grund jedoch ganz sicher nicht.

Was den Rückfall angeht: es hört sich so an, als würdest du sie erst kennengelernt haben, nachdem sie aus der B* schon raus war, aber es ist schonmal gut, dass du überhaupt bescheid weißt.
Ich schließe einfach mal von mir auf andere: ich schätze mal, dass es nicht stimmen muss, dass sie keinen weiteren Anfall hatte seitdem. Das kann der Wahrheit entsprechen, muss aber nicht.

Wenn es der Wahrheit entspricht: es kann sein, dass sie festgestellt hat, dass du doch nicht der Richtige für sie bist, es jedoch lange nicht aufgegeben hat und jetzt bemerkt, dass ihr Bestätigung von jemand Neuem fehlt und sie deswegen Schluss gemacht hat.
Es kann aber auch sein, dass es einen Auslöser gab, der sie wieder tief in die B* reingestoßen hat, was bedeuten würde, dass sie ganz dringend deine Unterstützung braucht. Im Grunde genommen sage ich nichts Neues: du kannst nicht viel mehr für sie tun, als für sie da zu sein, dich vielleicht noch mehr über die Krankheit zu informieren, sie (je nach ihrem Gemütszustand) wachzurütteln.

Für jemanden, der einmal raus ist, ist es ein harter Schlag wieder zurückzufallen!!!
... Ich tanze so schnell ich kann ...

Fragen, Fragen Fragen & und ein dickes Dankeschön :-)

Ich danke Euch sehr für Eure Beiträge.

Ich weiss, dass ich erst einmal nichts tun kann, als ihr das Gefühl zu geben, dass sie nicht unter Druck steht. Bei unseren letzten Telefonaten habe ich auch nichts mehr von UNS erwähnt.

Sie fragte immer, wie es mir geht, und ich sagte, dass es mir gut gehe. Sie fehle mir natürlich. Aber das Leben habe soviel zu schenken, man müsse nur die Augen aufmachen. Und das meinte ich voller Ernst, denn das Leben schenkt mir gerade wirklich sehr viel. Nur auf meinem Herzen lastet gerade ein schweres Gewicht.

Ich machte ihr auch deutlich, dass die vergangenen Ereignisse kein Zufall sind. Vor zwei Wochen telefonierten wir, und ich habe ihr mitgeteilt dass ich mich über B erkundigt habe, um zu verstehen, wie es im Sommer zu dem Rückfall gekommen sei. Und dass es ein langer Weg dorthin sei. Ein Leidensweg, den sich ein Mensch, der davon nicht wusste, nicht ausmalen kann. Und dass wir beide keine Schuld daran haben. Sie war auf einmal ganz anders. Sagte, sie müsse nachdenken, betonte aber wieder, dass sie es gerade nicht habe. Und sie sagte, dass sie auch keine Lust habe, über "ihre ES" zu sprechen! Deutet das nicht darauf hin?

Wenn wir über Dinge aus unserem Leben sprechen, die gerade passieren, dann ist sie auch ein wenig offener. Sie sagte, was sie gerade an Sport so treiben würde. Ich sagte: Du machst aber viel Sport gerade, oder? Wie aus der Pistole geschossen kam folgende Reaktion: Sie müsse ja auf die Figur achten, und sie redete bestimmt ein paar Minuten auf körperliche Problemzonen. Sie schläft morgens auch länger als sonst.

Ach Mist. Das spricht doch schon dafür, dass sie es hat. Besonders stark hat sie geweint bei unseren Trennungsgesprächen, als sie ihren "Rückfall im Sommer" erwähnte. Sie war ganz zerstört und weit weg und sagte, dass sie auf sich aufpassen müsse.

Verhalte ich mich wirklich richtig, wenn ich mich ab und zu bei ihr melde und signalisiere, dass sie mir wichtig ist? Und darf ich die ES garnicht mehr ansprechen? Wie kann ich ihr etwas von meiner Kraft, die ich habe - und ich habe verdammt viel davon, abgeben? Wie kann ich ihr zeigen, wie stark sie wirklich ist? Und ich weiss, dass sie so stark ist ...

Könntet ihr mir bitte noch ein paar Tips geben? Die Punkte, die ich erwähne deuten doch ziemlich klar darauf hin, dass sie es garade hat, und darum kämpft.

Ich danke Euch allen so sehr. Ihr helft mir wirklich witer und es geht mir auch schon wirklich sehr viel besser.

Liebe Grüße.

hm, ich habe lange überlegt, ob ich dir jetzt wirklich schreibe, da ich gerade etwas sonderbar drauf bin...

an den paar sachen willst du sicher festmachen könne, dass sie es wirlklich hat?

aber davon ab... wenn sie nicht drüber reden will, wirst du ihr nicht helfen können
und obs ok ist, dass du dich bei ihr meldest etc, kann cih auch nicht sagen... das kann dir ihre reaktion etc. am besten verdeutlichen, da musst du dich einfach auf dein gefühl verlassen