hi leute,
diese woche ist meiner meinung nach ein wichtiger schritt in die richtige richtung gegangen worden. meine freundin (hat seit ca einem halben jahr bulimie) ist das erste mal zu einer therapiestunde gegangen (eigentlich nur alles ausmachen). jetzt wird sie regelmäßig zur therapie gehn (sagt sie zumindest) und der arzt hat gesagt, dass sich die therapie bis zu 2 jahre hinziehen kann.
sie hat in letzter zeit ziemlich viel schlechtes erfahren. zb: vor fast einem monat hat ihr mutter selbstmord begangen.
naj azu meiner eigentlichen frage: wie kann ich am besten zeigen, dass ich für sie da bin?
ich hab ihr schon mehrmals gesagt, dass ich für sie da bin. ich glaube aber, dass dies viel zu wenig ist. ich bin mit ihr zu diesem arzt diese woche gefahren (ca 50km). aber ich möchte ihr doch den nötigen background geben. ich weiß nur nicht wie!
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
danke schon im vorraus.
lg
Hallo lieber worried,
nehme sie mal in den Arm und drück sie ganz fest
Das tut mir immer unheimlich gut wenn mich eine Freundin in den Arm nimmt, es zeigt mir das sie mich lieb hat.
Hör ihr einfach zu wenn sie jemanden zum Reden brauch. Sag ihr das du immer für sie da bist und ihr auch hinter ihr stehst.
Ich finde irgendwie nicht so ganz die richtigen Worte, wollte dir einfach zeigen das ich mir Gedanken gemacht hab um deine Situation.
LG Yvonne
nehme sie mal in den Arm und drück sie ganz fest

Hör ihr einfach zu wenn sie jemanden zum Reden brauch. Sag ihr das du immer für sie da bist und ihr auch hinter ihr stehst.
Ich finde irgendwie nicht so ganz die richtigen Worte, wollte dir einfach zeigen das ich mir Gedanken gemacht hab um deine Situation.
LG Yvonne
Hallo Worried,
es tut mir leid, dass deine Freundin so etwas schlimme durchmachen muss.
Ich glaube es ist wichtig, dass du ihr sagst, dass du für sie da bist. Ich merke,
dass ich Menschen brauche die mir sagen, dass ich mich bei ihnen ausreden
kann und die mir sagen, dass sie mich lieb haben und mir das auch zeigen.
Ich stelle mir das alles sehr schwer vor für dich und hoffe, dass du auch jm.
hast mit dem du reden kannst und der für dich da ist.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles, alles Liebe.
- Deine Hope -
es tut mir leid, dass deine Freundin so etwas schlimme durchmachen muss.
Ich glaube es ist wichtig, dass du ihr sagst, dass du für sie da bist. Ich merke,
dass ich Menschen brauche die mir sagen, dass ich mich bei ihnen ausreden
kann und die mir sagen, dass sie mich lieb haben und mir das auch zeigen.
Ich stelle mir das alles sehr schwer vor für dich und hoffe, dass du auch jm.
hast mit dem du reden kannst und der für dich da ist.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles, alles Liebe.
- Deine Hope -
Hallo worried!
Ich kann mich in deine Situation nur gut hineinversetzen. Weil ich mich oft genug selbst in dieser befunden habe. Ich glaub, dass einzige was man tun kann ist: Sein einfach da für sie. Egal was sie tut oder sagt zeig ihr dass du sie verstehst, dass du zu ihr stehst.
Es klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber ich habe sie öfters einfach nur in den Arm genommen und ihr gesagt:" Halte dich so fest, dass du das Gefühl hast nicht hinfallen zu können". Das hat sehr oft wirklich geholfen. Allerdings sieht man sich immer wieder mit Situationen konfrontiert in denen man des Gefühl hat. Egal was ich tue es bringt nichts. Ich habe aber bis heute nicht herausgefunden ob es daran liegt, dass man wirklich nichts tun kann oder man einfach nicht das Richtige macht um ihr zu helfen.
Liebe Grüße
ein verzweifelter Freund
Ich kann mich in deine Situation nur gut hineinversetzen. Weil ich mich oft genug selbst in dieser befunden habe. Ich glaub, dass einzige was man tun kann ist: Sein einfach da für sie. Egal was sie tut oder sagt zeig ihr dass du sie verstehst, dass du zu ihr stehst.
Es klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber ich habe sie öfters einfach nur in den Arm genommen und ihr gesagt:" Halte dich so fest, dass du das Gefühl hast nicht hinfallen zu können". Das hat sehr oft wirklich geholfen. Allerdings sieht man sich immer wieder mit Situationen konfrontiert in denen man des Gefühl hat. Egal was ich tue es bringt nichts. Ich habe aber bis heute nicht herausgefunden ob es daran liegt, dass man wirklich nichts tun kann oder man einfach nicht das Richtige macht um ihr zu helfen.
Liebe Grüße
ein verzweifelter Freund