Wie kann ich meine Freundin unterstützen?

Hallo Forum!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
meine Freundin, die ich über alles liebe ist bulimisch.
Schon seit vielen Jahren erbricht sie unregelmäßig bewusst; seit etwa zwei Monaten regelmäßig, teilweise mehrmals täglich.

Zum Glück spricht sie offen mit mir darüber.
Ich glaube, sie allein (auch mit meiner Hilfe) kommt nicht mehr selbst heraus, sie streubt sich aber total gegen eine psychotherapeutische Begleitung oder einen Arzt.
Sie sagt sie habe keine Zeit dazu, außerdem sei sie gar nicht soooo dünn.

Ich bin weder ihr Vater, noch ihr Therapeut, deshalb baue ich nicht so starken Druck aus, auch weil ich dann befürchte, dass sie mir nichts mehr erzählt.

Was glaubt ihr, kann ich tun, damit sie wieder da herauskommt?

Vielen Dank,

Thomas

sie kann erst herauskommen wenn sie wahrnimmt dass sie therapeutische hilfe braucht.
frag sie am besten selber was du tun kannst, damit es ihr zumindest teilweise besser geht. ob sie spaß daran hätte, mehr mit dir zu unternehmen, vielleicht ne sportart gemeinsam oder so? sieh zu, dass sie sich sozial nicht so abstöpselt, das pflegen viele essgestörte zu tun.
nicht zu viele komplimente machen, sonst denkt sie du lügst. schon komplimente machen, aber dann so, dass es auch glaubwürdig rüberkommt und du es auch ernst meinst.
sag ihr, dass sie sich so lieben sollte wie du sie liebst, dann wäre sie glücklich.
viel glück und kraft!
got2b

Hallo Got2b und vielen Dank für Deine Antwort.

Sie selbst denkt manchmal selbst, dass sie Hilfe braucht. Meistens aber ist diese Einsicht nicht da.
Sie unternimmt eigentlich recht viel, auch mit mir zusammen, aber ich kann (und will) sie ja auch nicht 24h animieren...

nee das sollst du auch nicht.
gib ihr einfach das gefühl, dass du da bist.
vergiss aber dich selbst nicht dabei.
wenn du etwas nicht mehr hören willst,
sag dass es dir wehtut wenn sie dir erzählt
wie sie mit sich umgeht und sag dann das du nicht weiter drüber
reden willst.