meine freundin, nur zugesehen.

bin nicht sicher, ob es ganz das richtige forum ist...

mir ist heute ein ereignis eingefallen als ich darueber nachgedacht habe, dass doch eigentlich jeder wahrscheinlich jemanden kennt, der unter bulimie leidet - statistiken sind ja eher problematisch bei so einer "geheimen krankheit", aber wenige bulimiker gibt es nicht! - und ich habe mich gefragt ob ich, wo ich selbst darunter leide es erkennen wuerde...

naja jedenfalls fiel mir ein, dass ich mal eine freundin hatte, die es total besoffen mir und einer anderen freundin erzaehlt hat! ich schreibe dies hier, weil ich mich damal noch gar nicht als bulimikerin gesehen hatte. ich hatte es jedoch schon hin und wieder 'versucht'!

sie war also total besoffen und wollte sich uebergeben, da meinte sie muesse sich den finger in den hals stecken und sie haette ja sowieso bulimie, also sie koennte das einfach so... so in der art, ich kriegs nicht mehr ganz zusammen. genau das hat sie dann auch getan. vor mir und meiner freundin. wir waren total schockiert und wussten nicht was wir tun sollten. wir wussten irgendwie nicht wie wir sie drauf ansprechen sollten.
und haben es nie getan! :(
ich weiss auch nicht, ob sie sich dran erinnerte. ich glaube nicht.

ich habe nie schlecht ueber sie gedacht (waere auch uebel, da ich selbst schon meine erfahrungen gemacht hatte), meine freundin auch nicht, aber wir wussten nicht was wir tun sollten! ich konnte auch irgendwie damals nicht helfen und wollte das thema gar nicht erwaehnen (auf grund meiner eigenen probleme).

wenn ich jetzt daran denke, tut es mir schrecklich leid! haette ich mich damals wenigstens informiert, haette ich mir selbst vielleicht sogar helfen koennen... ich wollte wirklich gar nichts darueber wissen. hab meine augen verschlossen.

ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen. warum die andere freundin nichts unternommen hat, weiss ich nicht. ich mach ihr aber keine vorwuerfe. ich denke sie wusste es nicht besser... sie hat's niemandem erzaehlt.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Wie ihr uns seht..............?

Konfrontation mit Familienfeier nach fast 2 Jahren:

Ich hatte mich nun doch endlich dazu überwunden hinzufahren, und ich muss sagen ich habe es nicht bereut! Es verlief gut, keiner hat mir Vorwürfe gemacht, oder mir Fragen gestellt, was mein Essverhalten betrifft. Ich konnte einfach nur "da sein" , es geniessen "ich selbst" zu sein, das Gefühl von Sicherheit zu haben, auch durch die Anwesenheit der Anderen.
Die Einzelgespräche mit meinen Angehörigen haben mich gestärkt, mir Mut gegeben, sowie die Angst vor weiteren Zusammentreffen genommen.

Meine Tante hette mir irgendwann gesagt: "Picasso", dir wird so viel Liebe und Vertrauen entgegengebracht! Es wird dich niemals Jemand im Stich lassen."

:arrow: Und dieses Wochenende war für mich mal wieder der grösste Liebesbeweis...auch wenn man dafür die ganze Nacht durchmacht.