oh mann...momentan wird mir wieder mal voll bewusst, wie groß meine verlustängste sind und dass ich deshalb immer wieder regelrecht um aufmerksamkeit bettle...das war mir früher nicht bewusst, aber durch die thera bin ich in letzter zeit da drauf gejkommen und kann damit null umgehen.
wenn ich z.b. mit meinem freund zusammen bin, dann will ich die meiste zeit seine aufmerksamkeit haben...es fällt mir z.b. schwer, wenn er im selben raum TV schaut und s darauf konzentriert und mal für 1 stunde nicht auf mich. dann muss ich ihn die ganze zeit streicheln oder so um auf m aufmerksam zu machen. das nervt mich selbst total! und ich möcht oft gesagt bekommen, dass ich wert geschätzt werde und sehe z.b. seine entscheidung, mal ein we wegzufeahren mit freunden gleich als "du bist nicht gut genug" (das denken rührt noch aus einer alten beziehung).
ich hab halt totale verlustängste und mein betteln n aufmerksamkeit is da nicht förderlich, weil ich angst hab, ihn trotz seiner geduld genau dadurch zu verlieren

ich möchte nicht mehr ständig nach aufmerksamkeit betteln oder denken, dass m eh alle menschen früher oder später verlassen, weil ich eh nicht gut genug bin (was dann wiederum meine selbsteinschätzung bestätigen würde).
kennt ihr das gefühl und die wut, die man dann auf s hat?
was kann man gegen verlustängste und dieses betteln n aufmerksamkeit denn tun? so kanns nimmer weitergehn!
alles liebe, T.