Re: Frage bez. Freundin

désemparé hat geschrieben: Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Hat sie dir von ihrer B* erzählt?
Liebe Grüßli dés
Es sind jetzt bald zwei Jahre.
Sie hatte zu beginn der Beziehung mal erzählt dass sie B* hatte. Das ganze war in einem Streitklärendem Gespräch, und erwähnt hatte sie es nur damit ich mir von ihr und ihrem Handeln ein besseres Bild machen konnte.

Hatte auch in der ganzen Zeit nie das Gefühl dass sie ein Problem mit dem Essen gehabt hätte. Nur halt an diesem Tag + dass mir aufgefallen ist dass sie etwas abgenommen hat und halt recht wenig isst.

Andreas,

also wie gesagt, ich finde es toll, dass du dich um deine Freundin sorgst und ihr helfen und sie verstehen willst, die Mühe machst sich ja auch nich jeder. Aber das klingt erstmal, wenn man deinen ersten Post liest, sehr nach Fakten abgleichen und nach total viel Kontrolle. Als würd es nich um deine Freundin gehen, sondern um jemanden x-beliebigen Menschen, dem zu korrekt und kontrolliert gegenübertreten willst. Vlt is das ihr gegenüber auch so und sie hat deswegen ein Problem damit mit dir darüber zu reden. (Das is natürlich mein Eindruck, und weil ich schon sehr emotional bin sehen das die anderen bestimmt nich so.) War also nich negativ gemeint. Ich kann dir auch nich mehr dazu schreiben, aber irgendwo hast du gefragt, ob du Restaurant-Besuche nich meiden solltest, aber das würd ich nich tun, denn das vergrößert die Angst vor Lebensmitteln nach ner Zeit.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hi Andreas,
dass mit den Restaurantbesuchen kann ich nur unterschreiben. Man kann das Essen da nämlich auch lernen - so geht es mir zumindest.
Wie hast du damals reagiert, als sie es dir gesagt hat?
Du hast geschrieben, dass deine Freundin sehr eigenständig ist - und stur :) Dass sie alles alleine machen will, obwohl sie ihren Körper damit überanstrengt, das kommt mir sehr bekannt vor :) Ich bin auch so, dass ich mir keine schwere Sachen aus der Hand nehmen lasse und so :) Nur ne Anmerkung am Rande :)
Grüßli désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw