HILFE!!!!!

ich habe ein problem.meine freundin hat bulimie.und ich weiß nichtmwie ich ihr helfen soll.es weiß niemand außer mir.nur,was kann ICH tun,um ihr zu helfen?ich liebe sie und ich will sie nicht verlieren,nicht deswegen.nur es belastet mich sehr,wie ihr sicher verstehen könnt.
kann mir jemand von euch helfen,oder mir sagen,was ich machen kann?

Hi,ich selber bin seit 9 Jahren krank und habe auch einen Freund,der in der selben Situation ist wie du.
Sag mal wenn nur du es weißt,dann hat sie wohl auch noch keinen Kontakt zu einem Therapeuten gesucht oder?
Darf ich fragen,wie lange sie schon krank ist?Ist sie am Anfang und ist empfänglich für deine Worte kannst du ihr Kraft geben und Unterstützung um gemeinsam dagegen anzukämpfen,ist es aber schon lange,dann shcafft man es kaum ohne professionelle Therapie.
Mein Freund versucht mich zu trösten und mich zu unterstützen,aber wenn die Krankheit einen total eingenommen hat,dann bringen oft die schönsten Worte und Komplimente nichts,wenn mein sein Spiegelbild trotzdem hasst und der Kopf seinen eigenen Weg geht!
Rede viel mit ihr,zeig ihr auf jeden Fall,dass du das Thema nicht meidest und sie alleine lässt,denn mein Freund redet manchmal tagelang nicht darüber und dann fühl ich mich manchmal mehr als einsam...
Sonst würde ich dir raten mit ihr nach professioneller Hilfe zu suchen..Ich selber gehe bald in eine Klinik.
Hätte sie denn nicht mal Lust sich hier mit uns auszutauschen,vll würde ihr das auch weiterhelfen um ihr die Angst zu nehmen!
Diese Krankheit ist die Hölle und wäre ich ganz alleine,dann hätte ich schon vor Jahren aufgegeben!!

Hoffe konnte dir etwas helfen!

danke

ich danke dir erstmal für deine antwort,die im übrigen sehr geholfen hat.ich habe echt überlegt ob ich mich hier anmelde.ich bin ja nun nicht krank,und ich dachte,die leute hier reden nicht mit mir.ich werde ihr das mal vorschlagen,das sie sich hier mal anmeldet.ich denke auch das das ihr helfen würde,wenn sie sich mit anderen betroffenen darüber unterhält....zumindest ein bisschen.DANKE!!!

Ok,wenn sie das schon seit dem Zeitpunkt hat,dann wird es sich wohl schon ziemlich verfestigt haben.Sie muss wirklich keine Angst haben Hilfe in Anspruch zu nehmen.Aber wenn sie vielleicht noch nicht bereit ist sich auf eine Therapie einzulassen,weil sie Angst hat oder nicht weiß was sie erwartet,wäre es vll wirklich nicht schlecht,wenn du sie auf das Forum hire aufmerksam machst.Ich schleppe mich wirklich von Tag zu Tag und führe kein schönes Leben.ich will wieder mehr für meine Beziehung tun und das Leben genießen,aber die Bulimie hat mich fest im Griff.Deshalb freue ich mich auf die Klinik,aber die Wochen dich ich noch bis dahin warten muss wären viel schlimmer,wenn ich dieses Forum nicht hätte!!
Es tut irre gut,denn du weißt die Leute hier wissen wovon zu redest und du fühlst dich nicht mehr so dumm,alleine und hilflos!!

Ich wünsch euch alles gute---sie hat riesen Glück,dass sie dich hat,denn es gitb immernoch viel die einfach wegschauen!!

Drücke dir/euch die Daumen!! :)

Hey Randy,
das ist nicht leicht :cry: Leider.
ich kann dich gut verstehen und weiß wie schwer das alles ist!!!
aber zuerstmal folgendes, das du ihr helfen willst ist echt gut und schön aber denk daran sie muss deine hilfe wollen und du kannst auch nur solange helfen wie du kraft dafür hast.
das ist nicht böse gemeint, ich weiß aus erfahrung das es sehr hart werden kann, find es aber schön das du ihr helfen willst 8) .

du kannsz tun zuhören, im arm halten und alles was du sonst auch tun würdest, zudem ratte ich dir wenns möglich ist???, rede ganz offen mit ihr, bei mir hat das immer geklappt und meine Bezihung ist schon lange,
wenn du kannst versuch zu erkennen, wenn sie dich braucht aber es nicht sagt.

tut mir leid das ich nicht so viel jetzt geschrieben hab, meien ist grade schlecht.
hof es hilft dir ein wenig