Ich werde nicht aufgeben!!!

#1
Hallo Ihr lieben. Ich habe beschlossen, mich auch in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige anzumelden. Nachdem ich heute mit einem Sozialen Träger in unserem Kreis telefoniert habe, habe ich auch eine Adresse und eine Telefonnummer bekommen. Warum das alles.... Ich denke das es falsch ist die Flinte einfach so ins Korn zu werfen. Eher sollte ich mich mit denen Austauschen, die in ähnlichen Situationen stehen wie ich. Weiter habe ich beschlossen meine Freundin nicht aufzugeben. Ich weiss....einige von euch sind jetzt der Meinung ich sei Co-Abhängig. Nein, das bin ich nicht. Ich lasse Sie nur nicht hängen und steure meinen Beitrag dazu bei indem ich versuche die Krankheit zu verstehen, aber Sie nicht als KRANK anzusehen. Für mich ist die Krankheit das eine und die Beziehung das andere. Im Grunde genommen ist es zur Zeit zwar eine Mischung aus beidem, aber wir haben das gleiche Ziel vor Augen. Eine gemeinsame und glückliche Zukunft. Das was zur Zeit passiert ist nicht IHRE Absicht und schon garnicht das was Sie eigentlich begehrt.

Ich liebe Sie über alles, und wir werden das schon gemeinsam auf die Reihe kriegen....Man darf halt manche Situationen und Dinge nicht zu nah an sich heran lassen, denn sonst bleibt man selber auf der Strecke.

Ich habe ihr gestern von meinem Vorhaben berichtet. Sie wollte wissen ob ich denn schon wüsste wie die gruppe heißt etc. Habe ihr dann auch gesagt das ich mehrere im Auge habe aber sehen muss was günstiger ist. Als antowort kam nur aha. Ob Sie mir nicht glaubt das ich das mache?

Liebe Grüße

Markus

#2
Hallo Markus !
ich versuche die Krankheit zu verstehen, aber Sie nicht als KRANK anzusehen. Für mich ist die Krankheit das eine und die Beziehung das andere.
Sie ist krank, Markus. Auch das muß man so akzeptieren. Und Du kannst sie begleiten, das ist richtig, aber Du kannst ihr nicht helfen. Helfen kann sie sich nur selber.
Das wäre schön, wenn sich Beziehung und Krankheit so einfach trennen lassen würde. Das geht nicht. Die Krankheit ist Teil Eurer Beziehung. Du kannst lernen, damit umzugehen, das tust Du nun auch mit dem guten Entschluß, Dich in eine Selbsthilfegruppe zu begeben. Und bist Du sicher, dass ihr beide das gleiche Ziel vor Augen habt ? Oder ist es mehr Wunschdenken von Dir, dass es so sein soll ? Wie lauten denn ihre Ziele zur Zeit ? Was antwortet sie auf eine solche Frage ?
Das was zur Zeit passiert ist schon ihre Absicht. Weil es auch ihr Wille ist. Es geht darum in vielen kleinen Schritten und mit Geduld, diesen Willen in eine andere Richtung zu lenken. Das braucht Zeit, viel Zeit. Und viel viel Kommunikation.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute auf diesem Weg. Und er ist machbar.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#3
ich denke du steigerst dich da in was rein.

sie hat schluß gemacht! du solltest das akzeptieren!
egal ob bulimikerin oder nicht

wie ich auf das reinsteigern komme?!

-->
Das Sie mich jetzt verlassen hat, tut mir mehr weh als sie bei ihrer Krankheit zu unterstützen. Ich muss dazu sagen, ich habe mich über Sie hinweggesetzt, und habe mit Ihrer Vorgesetzten im Krankenhaus gesprochen. Dies habe ich getan, weil ich sie nicht verlieren möchte...denn Bulimie kann ja nun tödlich sein....Ich habe dies gemacht, weil Sie selber nicht mehr beurteilen konnte, wie schlimm sie mittlerweile in dem Sumpf drinsteckt.

mal ganz ehrlich-sie hat SCHLUSS gemacht
und was du da unternimmst sind echt verzweiflungstaten
und in meinen augen war das auch unter aller sau!

warum kannst du ein nein nicht akzeptieren???
da hilft auch keine selbsthilfegruppe

#4
Caruso hat geschrieben:Sie ist krank
genau das wollte ich dir auch schreiben, als ich deinen beitrag gelesen hab. was eher treffend ist, wäre sie nicht auf ihre krankheit zu reduzieren. aber DASS sie krank ist, das ist nun mal so.

und geduld wünsche ich dir en masse - aber auch die zuversicht, dass sich die ganze investierte energie lohnt, dass du genug dafür zurückbekommst.

#5
darkdesire hat geschrieben:ich denke du steigerst dich da in was rein.

sie hat schluß gemacht! du solltest das akzeptieren!
egal ob bulimikerin oder nicht
Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich glaube, dass nur deine Akzeptanz helfen wird.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#6
mh ich find die entscheidung gut!
vor allem weil sie ja selbst damit einverstanden scheint, ansonsten hätte sie dich ja versucht von den vorhaben abzuhalten..
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.