schwesters - wieder mal

hallo ihr lieben,
eigentlich grund zur freude: in 3 wochen treffe ich seit langer zeit meine schwester wieder. sie ist 4 jahre älter als ich, hat familie und lebt im ausland. sie war immer etwas pummelig, als kind (nie aber fett) und hat als junge frau immer extrem darunter gelitten. irgendwann hat sie (auf gesundem weg) sehr viel abgenommen, seither hält sie ihr gewicht. dabei ist sie auf essen/schlanksein wirklich fokussiert, stochert im essen herum und "hach, hab ICH VIEL gegessen" nach drei salatblättern und einem löffel reis.

nunja. die blöde kleine schwester war immer schlank, züchtete sich aber dennoch mit 17 einstweilen eine ausgewachsenen essstörung heran, die sie bis heute verfolgt, blieb single, studierte und hat heute ein problem mit ihrer schwester.

meine derzeitige situatuion: mit der b* so lala, nicht ganz schlimm aber auch weit weg von gesund. tag für tag der kampf gegen das (zu viel) essen, manchmal FAs mit K*, aber es tut sich was. in kleinen schritten aber immerhin. hatte mir viel vorgenommen für die nächste zeit, veränderungen.

der besuch meiner schwester wird alles durcheinander beringen. die kommenden 3 wochen werden die hölle. unterbewusst werde ich versuchen, das maximum abzunehmen bis dahin, was nicht gelingen wird. und mit jedem "verlorenen" tag wird der druck grösser.

wenn das nicht alles bescheuert ist.... ich dachte, ich wäre darüber hinweg. jetzt, nach dem dreizeiler-mail von meiner schwester, fämgt das karrussel im kopf schon wieder an, sich zu drehen.

kennt das jemand?

:(

alles liebe
shiro

Hi shirokuma2;

Hab auch nichtg so das super-verhältnis zu meiner großen schwester...
Als meine damals noch MS angefangen hat war sie gerade die wunderschöne junge Frau die immer einen Schwarm von Freunden und Männern hinter sich herzog und die in allen Kleidungsstücken einfach fantastisch aussah:roll:
Ich- gerade voll in der Pubertät- halb kind halb frau- an jungs gar nicht zu denken- hab mich damals sehr schwer damit getan.....das war auf jeden Fall mit ein Auslöser damals.

Als ich dann älter wurde hab ich dann oft bemerkt dass meine Schwester mich als Konkurrentin ansah, was mich sehr verletzt hat. Die ES hat sie immer kritisiert und glaube ich auch nie richtig verstanden...

Manchmal beneide ich meine Schwester um ihre Fähigkeit normal zu essen, obwohl sie inzwischen selbst mit ihrem Gewicht kämpft( aber gesund)
Sie nimmt immer ab wenn sie stress hat, ich dagegen esse mehr wenn ich stress habe-fies!

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen,
LG

danke, beanormalgirl, für deine antwort.
kann das konkurrenzdenken denn so weit gehen, dass es das verhältnis zwischen geschwistern stört....?... hmmm...klar kann es...offensichtlich.

ich finde es nur entsetzlich, an welcher oberfläche dieser kampf ausgetragen wird.....kilos..... :shock:

*wiebeimmetzger*

ich würde ihr verdammt nochmal einfach gerne freudig entgegentreten und sie in die arme nehmen....

:cry: :cry: :cry:

Weiß nicht, mir kams immer so vor als käms eher von ihrer seite und ich

konnts nie verstehen weil ich mich ja eh meist dick u minderwertig gefühlt hab....

Seh sie auch nicht so gern, aber meistens deshalb weil sie einen nie zu wort kommen lässt und alle leute vollkommen in beschlag nimmt, keinen widerspruch zulässt und alle dinge 5 mal hintereinander umformuliert erzählt..das ist mir oft einfach zu anstrengend:roll:

Vielleicht hilfts dir wenn du dir ein paar schöne erlebnisse die du mit deiner schwester so hattest vor dem treffen ins gedächtnis rufst und dir überlegst welche eigenschaften du an ihr magst etc.. :) Vielleicht lenkt dich das ein bisschen gewicht u disziplin ab...

Vielleicht hilfts dir wenn du dir ein paar schöne erlebnisse die du mit deiner schwester so hattest vor dem treffen ins gedächtnis rufst und dir überlegst welche eigenschaften du an ihr magst etc..
schöne idee, danke dir! das werde ich versuchen. klar - es gab momente, an denen die barrièren gefallen sind - einige wenige. traurig macht mich eher, dass sich diese konkurrenz scheinbar nur bei mir im kopf abspielt.... :?

Weiß nicht, mir kams immer so vor als käms eher von ihrer seite und ich

konnts nie verstehen weil ich mich ja eh meist dick u minderwertig gefühlt hab...
das schlimme ist, dass es bei uns von meiner seite kommt...dadurch fühle ich mich eben noch minderwertiger....ich führe einen kampf gegen ein hirngespinst....was dahinter steckt, kann ich nicht sagen...es ist absurd.

aber deinen tipp werde ich im gedächtnis behalten, und mal sehen, was die kommenden tage bringen....

danke nochmals.

Schön wenn ich dir ein bisschen helfen konnte :) !

Muss mich auch mal wieder bei meiner schwester melden....wir können nämlich auch viel spaß miteinander haben und haben einfach viel miteinander durchgemacht.....
,
LG

Wenn du deine Schwester nicht sehen willst, warum lässt du's dann nicht?
ich will die figurtechnische konkurrenzfrage nicht zwischen uns stehen haben. und abgesehen von diesem thema freue ich mich auf sie. ICH habe das problem in MEINEM kopf....und hasse es.

ach, wären wir doch beide sumoringeringen...

:roll:

*LOOOOOL*!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: !!!!

gekauft, sue!!! danke!!!

ach mensch.. mach dir nicht so viele gedanken- versuch es zumindest
wie recht du hast....*seufz*....

ich nehm's als chance, die kurve neu zu kratzen...

nochmals: danke! you made my day!