Hallo,
mein Vater hat seit ich denke mal 12 Jahren oder länger Bulimie.
Er war 2mal zur Kur, was ihn aber nie richtig geholfen hat.
Er ist sehr dünn und nimmt weiterhin ab. Familie und Freunde sagen ihm und geben ihm den Rat, wieder zur Kur zu gehen, aber das will er einfach nicht. Er wäre alleine, sagt er. Da schlag ich ihm immer vor, dass man Telefonieren kann, via Internet Kontakt hat und sich Briefe schreibt.
Erfolglos, es hilft nichts. Er hat Angst dahin zu gehen.
Ich will nicht tatenlos mit ansehen, wies ihm immer schlechter geht, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich ihn heflen kann??
Bitte, diese Site u andere Bulimiebetreffenden sind meine einzige Chance!
LG Fariy-girl
Danke, dass hier schon 59 Leute drauf waren, aber noch keine Antwort geschrieben haben!!!
Schreibt doch....
Schreibt doch....

Hallo Fairy-girl,
ich gebe zu, war auch jemand von den Leuten, die letzte Woche gelesen haben.
Ich wusste nur nicht, was ich sagen soll, du tust mir leid.
Es ist schwer, jemandem zuzusehen, wie es ihm immer schlechter geht, und nichts tun zu können. Das nichts tun können ist eigentlich das, was du tun kannst.
Man kann einen Bulimiker nicht zwingen, sich helfen zu lassen, der Betroffene muss es für sich wollen.
Weiß dein Vater, warum es ihm so schlecht geht?
Wieso hat er so eine Angst, dorthin zu gehen?
Gibt es keine Klinik in eurer Nähe, wo ihr ihn besuchen könnt?
Schreib doch mal etwas mehr dazu
Liebe Grüße
Inar
ich gebe zu, war auch jemand von den Leuten, die letzte Woche gelesen haben.
Ich wusste nur nicht, was ich sagen soll, du tust mir leid.
Es ist schwer, jemandem zuzusehen, wie es ihm immer schlechter geht, und nichts tun zu können. Das nichts tun können ist eigentlich das, was du tun kannst.
Man kann einen Bulimiker nicht zwingen, sich helfen zu lassen, der Betroffene muss es für sich wollen.
Weiß dein Vater, warum es ihm so schlecht geht?
Wieso hat er so eine Angst, dorthin zu gehen?
Gibt es keine Klinik in eurer Nähe, wo ihr ihn besuchen könnt?
Schreib doch mal etwas mehr dazu
Liebe Grüße
Inar
Hallo ihr Beiden,
DANKE, dass ihr wenigstens drauf wart.
Zu Inar:
Ich dachte mir vielleicht, dass deshalb keiner schreibt, weil sie nicht wissen, was sie schreiben sollen.
Aber ich finds toll, dass du mir geschrieben hast.
Das hab ich mir auch gedacht, ihn einfach "machen" lassen und sag ich mal darauf warten, dass er ins KH MUSS. Aber das is mir nach ner Zeit auch schwer gefallen, als zuzusehen.
Ich habe mit meinem Vater oft darüber gesprochen, warum er Bulimie hat. Ob das die ganze Wahrheit ist, weiß ich nicht.
Er hat Angst in diese Klinik zu gehen, weil die nächstmögliche 2 Fahrstunden mit dem Auto entfernt wäre. Und in diese Klinik will er auch nicht mehr, da gefällt es ihm nicht. Er is da auch alleine sagt er, ok diese Gruppen da, aber wir fehlen ihm halt.
Und Brief etc. habe ich ihm ja schon angeboten.
Danke, dass du geschrieben hast, habe jetzt mehr geschrieben=)
Zu Jump.:
Auch dir ein Danke, dass du geschrieben hast!
Nee, ich glaube ein richtiger Wille ist bei meinem Vater nicht da.
Das ich mit meinem Vater viel Zeit verbringen soll, ist ne gute Idee, nur meine Eltern wohnen nicht zusammen, er hat inzwischen eine neue Freundin, die davon auch weiß und so oft kann ich mit meinem Vater nichts unternehmen. Er ist auch sehr viel unterwegs.
Was mir an dieser Stele einfällt, wenn wir irgendwo Essen gehen, ist es auch echt blöd, wenn er nach dem Essen aufs Klo geht.....
Aber ihm zu sagen, wie ich mich fühle und Betroffene rund herum, ist eine gute Idee, das sollte ich bei Gelegenheit mal tun.
Danke!!
Lieben Gruß,
Fairy-girl
DANKE, dass ihr wenigstens drauf wart.
Zu Inar:
Ich dachte mir vielleicht, dass deshalb keiner schreibt, weil sie nicht wissen, was sie schreiben sollen.
Aber ich finds toll, dass du mir geschrieben hast.
Das hab ich mir auch gedacht, ihn einfach "machen" lassen und sag ich mal darauf warten, dass er ins KH MUSS. Aber das is mir nach ner Zeit auch schwer gefallen, als zuzusehen.
Ich habe mit meinem Vater oft darüber gesprochen, warum er Bulimie hat. Ob das die ganze Wahrheit ist, weiß ich nicht.
Er hat Angst in diese Klinik zu gehen, weil die nächstmögliche 2 Fahrstunden mit dem Auto entfernt wäre. Und in diese Klinik will er auch nicht mehr, da gefällt es ihm nicht. Er is da auch alleine sagt er, ok diese Gruppen da, aber wir fehlen ihm halt.
Und Brief etc. habe ich ihm ja schon angeboten.
Danke, dass du geschrieben hast, habe jetzt mehr geschrieben=)
Zu Jump.:
Auch dir ein Danke, dass du geschrieben hast!
Nee, ich glaube ein richtiger Wille ist bei meinem Vater nicht da.
Das ich mit meinem Vater viel Zeit verbringen soll, ist ne gute Idee, nur meine Eltern wohnen nicht zusammen, er hat inzwischen eine neue Freundin, die davon auch weiß und so oft kann ich mit meinem Vater nichts unternehmen. Er ist auch sehr viel unterwegs.
Was mir an dieser Stele einfällt, wenn wir irgendwo Essen gehen, ist es auch echt blöd, wenn er nach dem Essen aufs Klo geht.....
Aber ihm zu sagen, wie ich mich fühle und Betroffene rund herum, ist eine gute Idee, das sollte ich bei Gelegenheit mal tun.
Danke!!
Lieben Gruß,
Fairy-girl
Hallo meine Liebe Fairy,
also ich verstehe schon, dass du dich um deinen Vater sorgst. Nur darf es auf keinen Fall so weit gehen, dass du vielleicht noch selber krank wirst.
Du hörst dich schon sehr verzweifelt an.
Darf ich fragen wie alt du bist? Und woher kommst du?
Gibt es in deiner Umgebung vielleicht eine Selbsthilfegruppe für Angehörige? Wäre sehr hilfreich für dich.
Ich denke mal, du kannst was die Krankheit betrifft deinem Vater nicht wirklich helfen. Du gibst ihm das Gefühl, für ihn da zu sein, das ist schon eine Menge.
Helfen mußt du dir selber. Du mußt dich mehr auf dich konzentrieren. Je mehr du dich auf die Krankheit deines Vaters konzentrierst, desto schwächer wirst du und dann bist du erst recht keine Hilfe für ihn.
Bitte hole dir selber Hilfe. Oder bleib ganz einfach da und tausche dich mit den Angehörigen und Betroffenen hier aus
*drück dich*
Deine Hedi
also ich verstehe schon, dass du dich um deinen Vater sorgst. Nur darf es auf keinen Fall so weit gehen, dass du vielleicht noch selber krank wirst.
Du hörst dich schon sehr verzweifelt an.
Darf ich fragen wie alt du bist? Und woher kommst du?
Gibt es in deiner Umgebung vielleicht eine Selbsthilfegruppe für Angehörige? Wäre sehr hilfreich für dich.
Ich denke mal, du kannst was die Krankheit betrifft deinem Vater nicht wirklich helfen. Du gibst ihm das Gefühl, für ihn da zu sein, das ist schon eine Menge.
Helfen mußt du dir selber. Du mußt dich mehr auf dich konzentrieren. Je mehr du dich auf die Krankheit deines Vaters konzentrierst, desto schwächer wirst du und dann bist du erst recht keine Hilfe für ihn.
Bitte hole dir selber Hilfe. Oder bleib ganz einfach da und tausche dich mit den Angehörigen und Betroffenen hier aus

*drück dich*
Deine Hedi
hi du ich habe genau dasselbe problem und ich drehe noch durch. hast du eine e-mail adresse wir könnten uns austauschen wenn du magst
coller nick, du spinner
stör nicht liebe leute beim klären wichtiger angelegenheiten, hm?
stör nicht liebe leute beim klären wichtiger angelegenheiten, hm?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.