...hat seit ca. 35 jahren bulimie, ich merke es richtig seit einem jahr. und er kotzt mich mittlerweile so an das er mich belügt usw. ich bin eh die einizge die sich dafür interessiert. der k.ackt doch ab in paar jahren. er hatt es zwar mal paar jahre aufgehört aber richtig aufgegeben nie. ich mache mir die größten sorgen. äußerlich fällt es gar nicht auf was mich sehr wundert aber es geht so nicht weiter. ich frage ihn oft und er sagt er mache es momentan nicht, jetzt habe ich ihn belauscht und es gehört. was soll ich denn noch machen????
ich hab ihm mal was rausedruckt was man machen kann und das man davon sterben kann..
nönö brauch ich nicht im moment ist alles gut. von wegen!!!
was soll ich tun? er stirbt doch!
Wenn er selber nicht will und sich gegen jegliche Hilfe stemmt, ist es schwierig. Denn eine essgestörte Person sieht so schnell nicht ein, dass er/sie krank ist.
Dass es äußerlich nicht auffällt, ist bei dieser ES relativ normal...mir hat man das nie angesehen, und als die Bombe geplatzt ist und ich erwischt wurde, haben sich viele an den Kopf gegriffen und gesagt "das hätte ich nie von ihr gedacht!"
Du hast dein Möglichstes getan...du hast mit ihm geredet, ihm gesagt dass du dir Sorgen machst (sicher berechtigt, mit einer ES ist nicht zu spaßen...) hast ihm Infomaterial gegeben...
...mir fallen auf Anhieb erstmal nur zwei Möglichkeiten ein:
du hörst auf mit der sanften Methode und wirst laut...zeig ihm deine Wut und versuche ihn wachzurütteln, oder auch andere in seinem Umfeld, damit ihr ihm gemeinsam beibringen könnt, dass er sich kaputtmacht
...die andere Methode ist eine Zwangseinweisung...darüber müsstest du dich allerdings nochmal informieren, damit kenne ich mich nicht besonders gut aus...bin selbst knapp dran vorbeigerutscht
Ansonsten könntest du natürlich auch genau wie der Rest der Umgebung sagen "Ich sch* drauf!" ...aber dass du das nicht tun wirst, ist klar (würde ich auch nicht), drum hab ich das als Möglichkeit gar nicht angeführt
Dass es äußerlich nicht auffällt, ist bei dieser ES relativ normal...mir hat man das nie angesehen, und als die Bombe geplatzt ist und ich erwischt wurde, haben sich viele an den Kopf gegriffen und gesagt "das hätte ich nie von ihr gedacht!"
Du hast dein Möglichstes getan...du hast mit ihm geredet, ihm gesagt dass du dir Sorgen machst (sicher berechtigt, mit einer ES ist nicht zu spaßen...) hast ihm Infomaterial gegeben...
...mir fallen auf Anhieb erstmal nur zwei Möglichkeiten ein:

Ansonsten könntest du natürlich auch genau wie der Rest der Umgebung sagen "Ich sch* drauf!" ...aber dass du das nicht tun wirst, ist klar (würde ich auch nicht), drum hab ich das als Möglichkeit gar nicht angeführt

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Henrike