mein vater

#1
hallo ich habe vor kurzem schonmal hier einen beitrag geschrieben weil ich mir sorgen um meinen vater mache der bulimie hat. meine mutter wollte mit ihm sprechen aber sie hat es nur kurz gemacht..toll sie hat ihm gesagt sie wüsste warum er nur *kg wiegen würde..wegen dem kotzen. mein vater meinte er wüsste nicht warum er das macht es würde nicht an ihr liegen. ( wir haben halt fette familienprobleme und ihre ehe is auch irgendwie kaputt)
das geht jetzt schon so lang mt ihm aber er weiss glaub ich nicht das wir alle bescheid wissen. ich hab es halt schon oft mitgekriegt das geht mindestens 1 jahr schon so, denk ich mal.
ich hab so angst um ihn das er davon richtig krank wird. was kann denn da passieren? er geht sicher [mehrmals] täglich kotzen.
meine mutter möchte spätestens nächste woche mit ihm reden wenn wir in urlaub sind also meine schwester und ich. sie will halt nen guten moment erwischen um in ruhe mit ihm zu reden, dass sie gemeinsam zum arzt gehen. ich kann mir nicht vorstellen das er in ne therapie gehen würde! auf keinen fall, wir sind doch die tolle heile familie **** mit dem erfolgreichen herrn **** und seiner eigenen firma. wie säh das denn aus? ich glaub er würde nicht wollen das jemand es mitkriegt aber meiner meinung nach muss das auch nicht sein. was soll ich machen wenn er nciht zum arzt will? ich hab überlegt das ich dann mit meiner schwester und meinem bruder zu unserer oma gehe damit sie ihrem sohn mal ins gewissen redet. vielleicht macht er es ja auch seinen kindern zuliebe aber ich bin da nicht so sicher. soll ich vielleicht den arzt einfach zu uns kommen lassen? oder streiken? ich arbeite mit ihm zusammen. es ist einfach nur deprimierend man denkt immer sowas trifft immer die anderen. familie kaputt, ehe meiner eltern und mein vater ist krank. das hat sicher phsychiche gründe bei ihm!
was soll man nur machen wenn der betroffene nicht will? oder nur zuliebe der kinder? man muss es doch selbst wollen ich kann nicht zusehen wie mein vater sich kauputt macht. kenn mich mit bulimie nicht s oaus aber dann kann er bald gar nicht mehr arbeiten, dann liegter doch unter der erde!

#2
soll ich vielleicht den arzt einfach zu uns kommen lassen?
Auf keinen Fall.
Alles was dein Vater nicht freiwillig unternimmt, hilft ihm in keiner Weise weiter, sich von der Krankheit zu befreien bzw. die Ursache zu finden.
Ihr habt wirklich "nur" die Möglichkeit eurem Vater ins Gewissen zu reden.
Dran zu bleiben und halt nicht aufgeben ihm verständlich zu machen, dass es um seine Gesundheit und um sein Leben geht.
Versucht aber eher weniger den Druck zu geben, dass er das euch zu liebe oder der Familie zu liebe machen soll.
Ich denke er weiss, dass ihr drunter leidet, in dem Moment, wo ihr offen mit ihm darüber sprecht.
Also bitte nehmt ihm unbedingt diesen Vorwurfsdruck

Ich wünsche euch alles Liebe, und dass dein Vater die Einsicht findet.
*drück dich*