Ein Arsch braucht Hilfe

Hi zusammen...

Manche mögen mich schon kennen, poste hier hin und wieder.... Normalerweise erbitte ich keine Hilfe, im moment weiß ch aber echt nicht weiter...

Meine Freundin, Nyna, hat Bulimie... Das haben wir einigermaßen im Griff im moment. Ist aber nicht ihre einzige Sucht.
Sie trifft sich für meinen geschmack viel zu oft mit ihrem ex, deswegen hatten wir schon einige auseinandersetzungen, OBWOHL sie bereits kontakt abgebrochen hätte für mich.
Heute hat sie ihren account gekündigt bei einem Online-Computerspiel, das sie gern und oft spielt. Für mich.

Ich weiß sie liebt mich, das alles sind auch unmissverständliche Zeichen... kA, irgendwie komm ich immer wieder ins zweifeln, weil MOMENTAN andere dinge wichtiger erscheinen als ich, aus meiner perspektive....

sie meint, mir würde das alles zu viel werden, über den kopf wachsen... so fühl ich mich tatsächlich... aber ich liebe sie echt über alles!!!!!!!
nur leider bin ich nicht fähig, genug verständnis aufzubringen für ihre hobbies (computerspielen v.a.) und ihren ex... schenbar bin ich auch unfähig mich zu ändern :(

Grade hatten wir nen echten streit, nach 2 1/2 monaten bez., es tut ehrlich weh. ich will sie nicht verlieren, mit meinem verhalten provozier ich aber genau das...

ich hoffe irgendjemand hat ne idee, was ich machen könnte, ich hab echt keinen plan... große bitte um hilfe....

LG, Graves

[edit]
Ich neige in letzter Zeit wieder dazu, meine Sorgen dbzgl. in Alkohol zu ertränken (hatte mal ein echtes Alkoholproblem bzw. mit Rauschgiften allgemein) und explodiere dann richtiggehend. Da sie dazu neigt, mir Dinge aus der Vergangenheit vorzuwerfen, wenn ich ein Problem hab, muss ich mir in letzter Zeit erst Mut antrinken, um sie auf etwas anzusprechen, das mich nervt, weil ich nüchtern zu viel angst hab, es könnte zu ner trennung kommen. OBGLEICH ich weiß, dass es nur schlimmer wird, wenn ich das mache...
[/edit]

ICH denke, es nervt mich einfach, nicht der Mittelpunkt ihres Lebens zu sein, so wie sie es für mich ist...
Nochmals großes BITTE um Hilfe und Dankeschön im Voraus..

Guten Morgen,

hast ja den Beitrag echt um eine unchristliche Zeit verfasst ;)

Naja, weiß nicht wirklich, was ich dir raten soll, möchte den Beitrag aber nicht unbeantwortet lassen.

Was mir spontan einfällt: Bulimiker sind nunmal schwierige Menschen, mit denen es nicht einfach ist, eine Beziehung zu führen. Oft welchseln sie ihre Meinungen, haben Stimmungsschwankungen. Und ich denke schon, dass es sein kann, dass sie "wichtigeres" im Kopf hat als immer nur dich.
Du musst dir das so vorstellen, dass sie eben mit sich und der Welt nicht klar kommt. Jetzt bist du noch da. Ein Mensch, der ihr wahrscheinlich sehr viel bedeutet, was somit aber noch ein "Problem" mehr darstellt, weil man sich um noch etwas "kümmern" muss. Nur jeder weiß, wer mit sich selbst nicht klar kommt, der wird auch in jeder Beziehung nicht völlig auf den anderen eingehen können und braucht auch mal Zeit für sich.

Und so wie sich das anhört, bist du auch kein sehr stabiler Mensch und hast auch deine eigenen Sorgen. Du solltest nur aufpassen, dass du sie nicht nur als Stütze nimmst, dmait es dir gut geht.

Und da es bei euch nunmal keine einfache Ausgangssituation ist und ihr "erst" 2 1/2 Monate zusammen seid, solltet ihr Geduld haben. Oft muss man sich erst zusammen raufen, wo aber beide ihren Teil dazu beitragen müssen. Du musst lernen, ihre Hobbys zu respektieren, denn sie gehören nunmal zu ihr, zu ihrem Leben und sie sollte aber auch Rücksicht auf dich nehmen, dass sie dich nicht vernachlässigt, wobei ich slebst weiß, dass soewas in der Bulimie sehr schwierig sien kann.

Und das Einzige, was ich dir raten kann, ist in der Beziehung viel zu reden. Nur so könnt ihr Sorgen teilen udn Missverständnisse aus der Welt schaffen. Anders kann man nicht zusammen wachsen.

Liebe Grüße
Pinar

Erstmal herzlichen Dank für die Antwort, Pinar!
Bin beeindruckt, du hast ja den Total-Durchblick!
Ich fürchte ich hab viel vermasselt letzte Nacht...
Ich hoffe wir können uns wieder zusammenraufen, im moment bin ich halbwegs K.O.

hi graves

es freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht!

ich habe auch einen freund, der bulimie hat, daher weiß ich wie schwer das auch für die angehörigen ist.

zu dem hobby problem kann ich dir nur raten, dass lieb nie etwas mit aufgeben zu tun hat. sie hatte diese hobbys ja wahrscheinlich schon als du dich in sie verliebt hast und dann musst du sie auch mit ihren hobbys lieben, ansonsten liebst du nur das, wozu du sie formen könntest.

mit dem alkohol verstehe ich dich voll und ganz! mir geht es wahrhaftig genauso. für einen (kurzen) moment erscheint die situation dann viel einfacher. die ganzen problem erscheinen dann nur halb so wild und man hat den mut über seine gefühle zu reden und auch antworten, die man gar nicht hören will in kauf zu nehmen... aber am nächsten tag ist es nicht besser geworden, manchmal sogar schlimmer. die realität lässt sich nunmal nicht vernebeln.
ich finde es schon bemerkenswert, dass du einsiehst dass du ein problem hast, bei mir hat es sehr lange gedauert. du kannst da wirklich stolz auf dich sein, das war der erste schritt!

ich habe auch noch kontakt zu einigen meiner ex-freunde und finde dies ebenfalls sehr schön. es sind schließlich menschen die man einst geliebt hat und einem wichtig waren, warum sollte man sie später hassen? (kommt natürlich auch immer auf die trennungsgründe an)
trotzdem ist mein freund für mich das wichtigste überhaupt! und ich schätze deiner freundin wird es wahrscheinlich so ähnlich ergehen.
hast du schonmal drüber nachgedacht ihn kennen zu lernen? dann könntest du auch sicherlich die situation besser abschätzen, wie er sich deiner freundin gegenüber verhält etc. vielleicht sind dann ja deine ganze sorgen für immer weg. ich glaube es wäre das risiko auf jeden fall wert!

alles liebe !