Bitte um Hilfe

Meine Freundin hat mir vor ein paar Jahren erzählt, dass sie Bulimie hat. Ist ist nun schon in Therapie und sagt auch selbst, dass es ihr besser geht. Wir wohnen zusammen und manchmal isst sie auch mit mir zusammen. Doch was mich eigentlich stutzig macht: Sie verbringt jeden Tag 1 1/2 Stunden im Badezimmer. Meistens Abends. Angeblich braucht sie die Zeit für ihre tägliche Hygiene. Doch das glaube ich nicht. Ich denke, dass sie sich jeden Abend im Bad übergibt. Dazu gibt es auch ein paar Anzeichen, die ich komisch finde: Sie fragt mich immer ob sie meine Zimmertür zu machen kann, weil sie im Bad sehr laut Musik anmacht und mich diese dann nicht stört. Sie benutzt sehr oft die Toilettenspülung,putzt sich 10-15 mal die Nase und ich habe auch schon einmal durch Zufall beobachtet, wie sie Deo ins Klo gesprüht hat. Ausserdem glaube ich manchmal im Bad noch Restgerüche von Erbrochenem wahrzunehmen. Kann es sein, dass sie sich regelmäßig jeden Abend übergibt? Sind meine Vermutungen wahr? Sprechen die Anzeichen dafür? Bitte helft mir, brauche dringend eine Antwort, denn wenn es so ist, möchte ich ihr irgendwie helfen auch davon noch runter zu kommen, wenn es irgendwie geht. Danke vielmals schon im vorraus.

Hey Teddy,

leider muss ich dir sagen, dass es tatsächlich mehr als offensichtlich ist, was deine Freundin im badezimmer tut!

Und im grunde weißt du die antwort auch schon selbst.
was du tun kannst.... keine ahnung, da sie es dir schon einmal sagte, kannst du vll auf sie zu gehen, mit einer gewissen portion vorsicht und behutsamkeit!

vll streitet sie alles ab, vll wird sie es leugnen, vll ist sie aber im stillen dann dankbar, dass da jemand ist, der es weiß, und der nicht urteilt, zu dem sie kommen kann, wenn sie muss. Und zu dem sie kommen kann, wenn sie es wirklich braucht und soweit ist.

vll nimmt sie aber auch deine Hilfe an. Vll ist sie dankbar.

sei für sie. das ist alles was du tun kannst!

lg wüstenrot.

hI Teddy!
Ich denke auch ,dass es offensichtlich ist und gut ist,dass du für sie da sein willst.
Aber es bringt nichts sie unter Druck zu setzen.
Ich denke es ist das beste wenn du ihr die möglichkeit gibts drüber zu sprechen,wenn sie es will aber ihr die wahl lässt,ob sie es offenbaren will.
vielleicht könntest du sie in einer ruhigen situation einfach mal fragen,wie es ihr seit der Thera geht ohne direkt deinen Verdacht zu äußern?
Vielleicht ist sie wirklich froh und wird sich dir anvertrauen,dass es ihr nicht so gut geht,vielleicht will sie es aaber auch für sich behalten.
Ich denke,dann kannst du wenig tun außer halt wirklich für sie da zu sein und ihr das zu zeigen.
Viel Glück
LG Finchen

Danke. Ihr habt mir echt geholfen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, sie darauf anzusprechen. Aber das geht schon irgendwie. Auf jeden Fall tausend Dank!!

Teddy

hi.
ich hoffe, du schaffst es, sie auf die richtige art darauf anzusprechen :)
es ist leider wirklich mehr als offensichtlich so wie du das schilderst.
vielleicht öffnet sie sich dir ja, wenn du mit ihr redest. möglich, dass sie auch erleichtert ist, dass du es merkst?!?
Lg