brauche dringend rat

Ich habe eine sehr liebe Frau kennen und lieben gelernt, die mir gestern erzählt hat das sie Bulimie hatte. Vor ca. 4-5 Monaten hat sie damit aufgehört. Sie hat nun jedoch auch Essstörungen - das heißt sie isst sehr viel - vor allem süßes Zeugs, sodass ihr schon öfters davon schlecht ist.
Sie meinte, dass sie Jemanden braucht der ihr hilft beim Essen konsequenter zu sein ...
Ich wollte eigentlich heute für sie ein "perfektes Dinner" zaubern (das hätte eigentlich ein 4 Gänge Menü sein sollen) - nun bin ich aber verwirrt und weiß nicht auf was ich bei meinem Speiseplan achten soll?!
Könnt ihr mir bitte helfen? Diese Frau ist mir wahnsining wichtig - ich möchte ihr helfen, für sie da sein!!

liebe Grüße
teena

Hallo und Herzlich Willkommen hier...

also ehrlich gesagt find ich ein 4-Gänge-Essen etwas viel
besonders kommt es Bulimikern immer so viel vor, auch wnen es nur kleine Portionen sind...

Ich würde erstmal vorsichtig sein und nichts zu fettiges oder kalorienreichen mit verwenden, da sie es sonst eventuell nicht bei sich behalten kann, falls sie sonst nicht normal isst

Wichtig finde ich aber nicht "ein tolles Essen", sondern ihr eventuell zu helfen, dass sie genug regelmäßige Mahlzeiten zu sich nimmt
nur so kann ihr Körper sich an einen gefüllten Magen gewöhnen nach und nach

Naja, wenn du noch Fragen hast, heraus damit ;)

Liebe Grüße
Pinar

Danke das ihr mich so schnell aufgenommen habt! :-)

hm - sie übergibt sich seit ein paar Monaten nicht mehr
jedoch erzählt sie mir was sie den ganzen Tag über immer so isst - das fängt in der Früh schon mit Nutella an und hört am Nachmittag irgendwann Mal mit Topfencremen od. Schokoladeglasierten Erdnüssen auf
... das Problem ist vl. auch das sie in ihrer Firma zu Mittag isst bzw. isst sie das Alles in der Firma
meine Arbeitszeiten lassen es nicht unbedingt zu das ich ihr immer etw. koche ... nur an meinen freien Tagen ... - ich persönlich esse auch immer erst am Abend wenn ich heimkomme ... in letzter Zeit frage ich mich ob ich nicht doch selbst auch hier richtig bin - mein Magen rebelliert seit einiger Zeit extrem
- da gebe ich dir Recht, man muss ihn wieder so nach und nach ans Essen gewöhnen

kalorienreich wäre Fisch od.?

liebe Grüße
teena

teena hat geschrieben:kalorienreich wäre Fisch od.?
Kommt auf den Fisch an, aber i.d.R. ist Fisch eher kalorienarm bzw. gesund. Auch wenn er Fette enthält, so sind es die "guten" Fette :wink:

und wie kann ich ihr sonst helfen? was kann ich tun? wie mich verhalten?

hab von Anfang an immer gesagt, dass ich sie nie zu etwas drängen werde - ich bin der Meinung, wenn Jemand reden will, dann wird er von sich aus tun (das habe ich ihr schon gesagt bevor sie mir das mit der b. erzählte)

liebe Grüße
teena