Hallo zusammen
Ich hab eine Frage an euch: Ich bin seit einem guten Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie hat seit ca. 3 Jahren Bulimie. Als ich sie kennenlernte war es sehr schlimm. Ihr half dann eine Auszeit(Urlaub) von ein paar Monaten, wieder "normal" zu werden. Eine Therapie wurde damals von der Versicherung abgelehnt. Jetzt macht sie eine ambulante Th. Aber die Anfälle häufen sich in letzter Zeit wieder.
Nun Meine Frage: Ich komme mir manchmal vor, als wäre ich jemand, der ihr Ablenkung zu ihrem Alltag bietet, aber mit dem sie nur zusammen ist, damit sie nicht so allein ist. Es hört sich sehr krass an, aber ich komme mir manchmal sehr ungeliebt bzw. unwichtig in der Beziehung vor. Ich mache alles für sie, so gut es geht, aber ich bekomme wenig zurück. Ich weiß, dass sie mich liebt, aber sie zeigt es mir so selten.
Was geht in ihr vor? Was geht in einem Menschen vor, der Bulimie hat? Hat sie zu wenig Platz für mich, weil sie ihre Krankheit ständig um sich hat?
Sie erzählt mir sehr viel über sich. Ich höre immer zu, kann ihr aber nicht wirklich viel helfen, da ich davon als Unbetroffener viel zu wenig weiß.
Was bedeuten Freunde für Frauen mit Bulimie? Kann mir da jemand helfen? Ich liebe sie so sehr, aber ich komme mir machmal so allein vor...
Liebe Grüße
Brauche Rat
#1Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!