Mein Compi und mein Telefon : ((

Hallo ihr Lieben,

wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit den beiden Herrschaften.

Jedesmal wenn mein Telefon klingelt springt mein PC an und fährt sich hoch. Ich will Euch nicht verarschen, dass ist tatsächlich so. Ich kann mir einfach nicht erklären wie so etwas passieren kann?! Das ganze ist ziemlich ärgerlich, da der PC die ganze Zeit läuft wenn ich nicht da bin und dementsprechend auch Strom frisst.

Weiss jemand von Euch woran es liegt und wie man das Gekekse abstellen kann?

lg Matinka (die wegen ihres Problems etwas peinlich berührt ist)

Hilfe, bei Matinka spukts :shock:

:wink: :mrgreen:

Könnte es vielleicht an einem Wackelkontakt liegen? Dass praktisch das Telefon so ruckelt/vibriert oder ähnliches, dass der PC davon hochfährt?
Klingt eigentlich blöd, aber mir fällt nix anderes ein.

:idea: Höchstens eine Idee, was du tun kannst:

Stromstecker vom PC rausmachen wenn du ihn abschaltest oder den kleinen Ausknopf hinten umlegen, fall vorhanden. So löst du fürs erste das Stromproblem.

LG Naturelle

*lol* :lol:

Musste grad total lachen! Sorry Matinka, ich kann dir leider nicht helfen, fand's aber sehr lustig. Wenn ich mir vorstell', dass mein Laptop hochfährt, wenn mein Handy klingelt... :)

Du meinst übrigens sicher das Festnetz-Telefon, oder? Und dein Internetanschluss läuft auch über das Telefon?

Das braucht dir nicht peinlich zu sein, ich bin auch eine technische Niete, zumindest hast du mich aber mit diesem Beitrag echt erheitert! :wink:

Ich hoffe, du kriegst das bald in den Griff!

Lg,
viennesse

Es kann sein das das Telefon eine STromschwankung auslöst und dadurch der PC hochgefahren wird wenn der Pc an der selben Stromleitung liegt wie das Telefon. Der PC braucht einen gewissen Stromanteil damit er hochfahren kann da kann es schon sein das diese Stromachwankung vom Telefon ausreicht um ihm zu starten.

Hast du den PC direkt an der Steckdose angesteckt oder an einen Verteilerstecker. Versuch mal den PC wo anders anzustecken und ruf dich am Festnetz an. SOllte er nicht hochfahren dann hat es durch diese geringe Stromschwankung zu tun. Sollte er dennoch hochfahren dann solltest du schauen ob der PC nicht vielleich eine defekte Hardware hat die den PC sagt er soll hochfahren.

Gruss Luke

Ich vermute mal, Du hast einen ISDN Anschluß und eine ISDN Karte in Deinem PC.
Mit der Installation der Karte wird auch eine Software installiert, die Dir ankommende Anrufe auf dem Bildschirm anzeigt, weil Du ja unter Umständen beide Kanäle im Einsatz hast und somit für einen externen Anrufer nicht mehr zu erreichen bist.
Ferner befindet sich Dein PC wahrscheinlich im Standby-Modus. Also ist er nicht ganz stromlos und wartet auf eine Aktion (in dem Fall die ISDN Karte) um sich wieder einzuschalten.
Abhilfe wäre, den PC ganz runter zu fahren oder den Netzstecker zu ziehen. Dann sollte das Hexending nicht mehr spuken. :D

lG
Caruso

Spuk ist aus :D

Anscheinend hat es tatsächlich an der Stromschwankung gelegen.

Luke und Caruso:
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

lg Matinka