STUDIE - Selbst- und Fremdwahrnehmung - WIEN

#1
Liebe Community,

Im Zuge einer Diplomarbeit wird derzeit an der Universität Wien eine Studie zur Selbst- und Fremdwahrnehmung in sozialen Kontexten bei Frauen zwischen 18-35 Jahren durchgeführt. Die Studie erhebt unterschiedliche Einstellungen und Einschätzungen. Sie dauert ca. 2 Stunden und wird mit einer Aufwandsentschädigung von 20 Euro belohnt.

Anbei der Link zum Folder mit allen Informationen!

https://www.dropbox.com/s/t7771x4pevfor ... 0flyer.pdf

Vielen Dank fürs Mitmachen!
Zuletzt geändert von klinpsy99 am Mo Sep 08, 2014 9:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Studie zur Selbst- und Fremdwahrnehmung

#2
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Hier noch mal eine Erinnerung zu unserer Studie:
Es geht um "Selbst- und Fremdwahrnehmung in sozialen Kontexten"
Und wir suchen noch ganz viele Frauen zwischen 18 und 35 die daran teilnehmen :!:

Man bekommt:
+++ 20 Euro
Für:
+++ 1 kurzes Erstgespräch übers Telefon
+++ 1 Termin an der Universität Wien der 1.5 Stunden dauert

Es geht darum, viele verschiedene Einschätzungen von vielen unterschiedlich eingestellten Frauen zu untersuchen, die die Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, auch die Körperwahrnehmung betreffen.

Wenn ihr aus Wien/Umgebung seid, seid doch bitte so lieb und unterstützt diese Forschung in der klinischen Psychologie!
Zur Anmeldung einfach eine Email schreiben an: selbstfremd.klinpsy@univie.ac.at

Hier noch mal der Folder mit allen genauen Infos:
https://www.dropbox.com/s/t7771x4pevfor ... 0flyer.pdf

Bild


Danke auf jeden Fall schon mal & alles Gute an alle Forumsmitglieder!

Re: STUDIE - Selbst- und Fremdwahrnehmung - WIEN

#3
Hab an der Studie teilgenommen und kann sagen dass es jetzt wirklich nicht so viel Aufwand war (so wie es steht ein kurzes Telefonat und die eineinhalb Stunden an der Uni) und es eigentlich ganz spannend war. Und es hat alles reibungslos funktioniert!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: STUDIE - Selbst- und Fremdwahrnehmung - WIEN

#5
Hallo liebe Leute des Forums!

Wir suchen für unsere Studie noch einige Teilnehmerinnen!
Vor allem FRAUEN zwischen 18 und 35 Jahren
die an ANOREXIE / BULIMIE / ÜBERGEWICHT leiden

Man bekommt für die Teilnahme 20 Euro und eine Ergebnisrückmeldung!
Dabei handelt es sich um 1 kurzes Telefongespräch und 1 Termin an der Universität Wien, der UNTER 1.5 Stunden dauert.

Bei Interesse schreibt bitte eine Anmeldungsemail an: selbstfremd.klinpsy@univie.ac.at
Auch für Fragen und Anregungen sind wir offen!

Wir freuen uns über viele neue Interessentinnen und auch, wenn ihr Frauen, die ihr kennt, die an einer Essstörung leiden, von dieser Studie erzählt!

Für weitere Informationen hier noch der Folder zur Studie:
https://www.dropbox.com/s/t7771x4pevfor ... 0flyer.pdf

Vielen Dank und alles Liebe!

Re: STUDIE - Selbst- und Fremdwahrnehmung - WIEN

#6
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Unsere Studie geht ab Jänner weiter! Meldet euch zahlreich, wir freuen uns über jede Teilnahme!!! :D

In unserer Studie geht es um "Selbst- und Fremdwahrnehmung in sozialen Kontexten", zu welcher wir Frauen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren suchen,
die an ANOREXIE, BULIMIE oder starkem ÜBERGEWICHT bzw. ADIPOSITAS leiden.

Ihr könnt euch dazu ganz einfach anmelden, in dem ihr an uns kurz schreibt, dass ihr teilnehmen möchtet: selbstfremd.klinpsy@univie.ac.at
Wir rufen euch dann für ein kurzes erstes Gespräch telefonisch zurück und machen uns einen Termin aus.
Dann kommt ihr zu uns in das Psychologie-Institut Wien.
Für die ca. 1,5 Stunden (oft kürzer) eurer Zeit bekommt ihr dann eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro bar auf die Hand sowie eine Ergebnisrückmeldung!
Hier noch einmal unser Folder mit allen genauen Infos:
https://www.dropbox.com/s/fhp7ismq06o8f ... r.png?dl=0

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, bitte schreibt uns!
Gebt die Infos auch gerne an Freunde, Bekannte, Studienkolleginnen oder Arbeitskolleginnen weiter! - Es können noch viele Personen teilnehmen!
Aber wartet nicht allzu lange um euch anzumelden!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und Teilnahme an unserem wissenschaftlichen Projekt!
..sowie schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Re: STUDIE - Selbst- und Fremdwahrnehmung - WIEN

#8
maxi hat geschrieben:Läuft die Studie noch?
Bzw. gilt das Alter bis 35 zwingend? Anders formuliert: Mit 35 hatte ich schon jahrelang ES, jetzt leider noch immer, bin aber älter geworden ...
Speziell die Körperschemastörung hat sich nie gebessert.
Lg, maxi
Hallo liebe Maxi!

Danke für dein Interesse! Ja, die Studie läuft noch ein paar Monate und wurde erweitert, somit wäre ein Teilnahme bis 40 Jahre möglich.
Ein Link zum aktualisierten Folder: https://www.dropbox.com/s/h2mveps31q7w1 ... 3.pdf?dl=0

Wir würden uns über deine Teilnahme freuen, schreib uns doch einfach unter: selbstfremd.klinpsy@univie.ac.at
Beste Grüße!

Re: STUDIE - Selbst- und Fremdwahrnehmung - WIEN

#10
SUCHE INTERVIEWPARTNERINNEN :)

Hallo, Ich hatte selbst ca 10 Jahre lang Bulimie, und habe in diesem Forum viel Hilfe gefunden. Nun habe ich es überwunden und studiere Soziologie. Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit schreibe ich über Bulimie und insbesondere die Diagnose damit. Ich möchte wissen wie Bulemikerinnen mit ihrer Diagnose umgehen und dazu stehen. Dazu müsste ich Frauen interviewen die mit Bulimie diagnostiziert worden sind. Wenn ihr also Interesse habt für ein informelles Gespräch dann wäre es toll wenn ihr euch bei mir melden könntet.

Wir können das Interview telefonisch oder über Skype machen und es kann so lange oder so kurz sein wie ihr wollt. Ihr könnt mich auch gerne alles fragen über wie ich die ES überwunden habe.

Wenn ihr Interesse habt, bitte schickt ein Mail an fuckbismarck@riseup.net

Alles Liebe und viel Erfolg!!
Zuletzt geändert von izze2365 am Di Jan 12, 2016 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Re: STUDIE - Selbst- und Fremdwahrnehmung - WIEN

#11
klinpsy99 hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder!

Unsere Studie geht ab Jänner weiter! Meldet euch zahlreich, wir freuen uns über jede Teilnahme!!! :D

In unserer Studie geht es um "Selbst- und Fremdwahrnehmung in sozialen Kontexten", zu welcher wir Frauen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren suchen,
die an ANOREXIE, BULIMIE oder starkem ÜBERGEWICHT bzw. ADIPOSITAS leiden.

Ihr könnt euch dazu ganz einfach anmelden, in dem ihr an uns kurz schreibt, dass ihr teilnehmen möchtet: selbstfremd.klinpsy@univie.ac.at
Wir rufen euch dann für ein kurzes erstes Gespräch telefonisch zurück und machen uns einen Termin aus.
Dann kommt ihr zu uns in das Psychologie-Institut Wien.
Für die ca. 1,5 Stunden (oft kürzer) eurer Zeit bekommt ihr dann eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro bar auf die Hand sowie eine Ergebnisrückmeldung!
Hier noch einmal unser Folder mit allen genauen Infos:
https://www.dropbox.com/s/fhp7ismq06o8f ... r.png?dl=0

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, bitte schreibt uns!
Gebt die Infos auch gerne an Freunde, Bekannte, Studienkolleginnen oder Arbeitskolleginnen weiter! - Es können noch viele Personen teilnehmen!
Aber wartet nicht allzu lange um euch anzumelden!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und Teilnahme an unserem wissenschaftlichen Projekt!
..sowie schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo!

Und Wieso NUR Frauen? https://nortonsafe.search.ask.com/web?q ... =2017-12-2
Ich bin ein Mann und habe, begann mit der Anorexie, dann der Magersucht hin zu zur Bulimie!