Frage zu Blogs

#1
Kann mir bitte jemand helfen - irgendwie kenne ich mich noch nicht so richtig aus mit den Blog-Funktionen?
In den FAQ's finde ich nichts dazu.

Ich würde sehr gerne das Blog nutzen, um mir manches von der Seele zu schreiben bzw. auf bestimmte Fragen von Foris im "privaten Bereich" zu antworten.
Ich habe schon ein wenig getestet u. bemerkt, daß mein Blog automatisch den Titel <username>'s Blog hat, verstehe jetzt auch den Unterschied zw. Blogs u. MyBlog, daß ich das Layout ändern kann usw.
Fragen:
Gibt es auch die Möglichkeit, einen anderen Blog-Titel zu geben (manche Blogs lauten anders)?
Auf meinen ersten Blogeintrag habe ich mir selbst ein Comment geschrieben, es auch gelöscht, aber es ist noch immer da - halt mit dem Zusatz, daß es gelöscht wurde :wink:
Was passiert, wenn ich mein Blog nun wieder komplett löschen will? Um es wieder neu anzulegen, weil mich das gelöschte Comment von mir stört.

Lg, maxi
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Frage zu Blogs

#2
Hallo Maxi,

du kannst den Namen deines Blogs unter Einstellungen ändern.
Wenn du da ein bisschen herumstöberst findest du es bestimmt. Wenn nicht frage ruhig noch einmal.

Ich wünsche dir alles gute mit deinem Blog :)

Ich habe bisher nicht die Intention gehabt meinen Blog zu löschen. Aber du kannst ja auch einfach einen Vermerk gelöscht anstelle des Textes einsetzen. Ändern kannst du dein Geschriebenes ja immer.

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Frage zu Blogs

#3
Fire, danke für die rasche Antwort :)
Zu dumm, JETZT, wo Du es sagst, habe ich das mit dem Titel gefunden :oops:
Hm, da Du selbst ein Blog hast, sind Deine Einstellungen wohl so, daß nur Freunde (u. nicht alle Foris) darauf Zugriff haben ...

Mich interessiert noch immer, wieso gelöschte Comments nicht ganz weg gehen. Daß ich den Text rausnehmen kann, bringt halt wenig, weil es noch immer den Hinweis auf ein Comment gibt (auch wenn es leer sein sollte).
Und noch eine Frage: Was bitte sind Foe Permissions?
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Frage zu Blogs

#4
Kein Problem :)
Macht doch nichts das du es schon gefunden hast. Manchmal ist man dann doch schneller wie andere.

Na ja, meinen Blog können nur Grünlinge lesen oder mac.
Ich meine das nicht böse, aber für manche Zwecke kopiere ich in PNs dann auch mal aus dem Blog. Aber es ist für mich einfach eine Basis zum externen Reflektieren über mich selbst.

Versuchst du gerade mich etwas technisches zu fragen? :P
Keine Ahnung warum das nicht weg geht.
Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht sondern es einfach so hingenommen.

Foe würde ja übersetzt Feind oder Gegner heißen.
Aber ich habe einfach bei dem Punkt schlichtweg nein eingegeben :)
Keine Ahnung. Frag mal einen mächtigen Grünling *zwinker*
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys