Chat vorerst geschlossen!

#1
Hallo liebe Forengemeinde!

Der Chat ist bis auf weiteres und bis zur Findung einer neuen Lösung geschlossen!

Es hat in den letzten Tagen wiederholt größere Probleme mit Regelverstößen im Chat gegeben und es ist nicht realisierbar, dass permanent ein MOD anwesend ist, um den Chat zu moderieren.
Deswegen haben wir uns in Absprache mit mac entschieden, dass er den Chat vorerst schließt, bis wir MODs eine Lösung für die aktuellen Probleme gefunden haben und wir den Chat neu organisiert haben. Wir sind also dran an der Materie und werden Euch zeitgerecht informieren, sobald es was Neuerungen gibt. Bis dahin ist und bleibt der Chat geschlossen!

Viele Grüße Nadine
Zuletzt geändert von Caruso am So Jul 07, 2013 0:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Chat vorerst geschlossen!

#4
Hallo,

ich würde mich auch freuen wenn man irgendwann dort mal wieder chatten könnte. Es war zum Großteil wirklich immer sehr nett!
Und es hilft manchmal auch sehr!
Ich wünsche euch das ihr eine gute Lösung findet und wir bald wieder chatten können.

Alles liebe

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Chat vorerst geschlossen!

#6
ich finde es auch schade, dass der chat geschlossen werden musste.
ich habe das in ja in teilen mitbekommen was da abgegangen ist und es war wirklich nicht schön!
aber meines wissens nach waren das zwei oder drei einzelpersonen, die sich nict benehmen konnten und zum teil auch immer wieder negativ aufgefallen sind.
wäre es nicht möglich, dass man unabhängig von seiner registrierung hier fürs forum einen extra zugang für den chat anmelden muss, der dann manuell freigeschaltet werden muss?
denn ich denek, die große mehrheit von uns kann sich mehr oder weniger benehmen und diejenigen, die es nicht können...
naja, die brauchen dann halt nicht freigeschaltet werden bis sie irgendwie glaubhaft verischern können, dass sie ihr verhalten in den griff bekommen haben...
nur so eine ide, ob das realistisch ist weiß ich nicht.
aber ich finde es auch ein bisschen schade dass eine große mehrheit unter den anwandlungen von ein paar wenigen einzelpersonen leiden muss...
(welche gründe das jetzt auch immer gehabt haben mag...)
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Do Mär 21, 2013 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Chat vorerst geschlossen!

#7
Hi Hirngespinst,

das ist ja mal genial deine Idee! Keine Ahnung ob man sowas überhaupt programmieren kann. Aber die Grundidee ist klasse.
Das würde mich wirklich freuen wenn das ginge.
Und ja ich denke es gibt viele die sich soweit orientieren können das es allen im chat gut geht bzw. nicht manche darunter wieder getriggert werden.

lg
fireball

p.s. inner-child ist alles ok :) keine sorge
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Chat vorerst geschlossen!

#9
Hallo
Hirngespinst, danke für deinen Input. Es werden verschiedene Möglichkeiten geprüft auf technische Machbarkeit wie auch auf den personellen Aufwand der MODs.
Der Grund für die Abschaltung war wie Nadine eingangs schon erwähnte Regelverstösse von Teilnehmern, die sich auf andere, wohl zufällig gleichzeitig anwesende user triggernd ausgewirkt haben. Da sich dies innerhalb von wenigen Tagen mehrfach wiederholte, mussten wir als Sofortlösung zu dieser Massnahme greifen.

Ob, wann und in welcher Form der chat wieder geöffnet wird, werden wir zu gegebener Zeit hier kommunizieren. Wir nehmen das Thema ernst und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Chat vorerst geschlossen!

#10
Kann garnicht verstehen, dass der Chat nun geschlossen ist und finde es wirklich sehr schade.
Er hat mir in letzter Zeit oft weitergeholfen. Es ist einfach schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist und noch mehr Menschen in solch einer Situation stecken. Daher war es toll sich mit diesen Menschen auszutauschen.
Ich hoffe wirklich, dass man schnell eine Lösung findet.



Liebe Grüße :wink:
Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück - man muss die Treppe nehmen

Re: Chat vorerst geschlossen!

#11
so, wo auch ich den thread jetzt auch mal entdeckt habe...

ich kann die Entscheidung der Mods voellig nachvollziehen... was in PMs besprochen wird ist privat.
aber der Chat ist oeffentlich und die eine Unterhaltung mit einer Userin mir der dich die selbe Krankengeschichte teile und ihre Selbstmordplaene haben selbst mich ein wenig aus der Bahn geworfen, sodass ich mich aus den Gespraech herausziehen musste.

Und wie sollen die Mods das ganze alleine stemmen?

Ich finde unsere Gruenen Maennchen tun hier sehr sehr viel fuer unsere psychische Sicherheit und haben sich was dabei gedacht :)

Re: Chat vorerst geschlossen!

#12
Ich hoffe wirklich, dass man schnell eine Lösung findet.
Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck an einer Lösung ! Der rote Draht unter uns und Mac glüht ....
Ich finde unsere Gruenen Maennchen tun hier sehr sehr viel fuer unsere psychische Sicherheit und haben sich was dabei gedacht
Ja, ist wirklich so, Wollsocke. Und danke für diese Worte ! Es ist keine Willkür, daß wir den Chat momentan abgeschaltet haben. Und es ist in unserem Sinne, daß der Chat auch wieder online geht. Es gibt diverse Modelle, wie das aussehen könnte, aber es ist uns ganz sicher nicht egal. Noch ein bischen Zeit, okay ?

lG

caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Chat vorerst geschlossen!

#14
Ja stimmt das muss man sagen. Ihr mods macht einen super-job.
Und vielleicht ist es ja gut das ihr das jetzt nochmal verschärft und ich denke auch richtig.
Nur die Ungeduld ist ein fieser companero :)

Danke für die so intensive Arbeit und euer schützendes Auge :)

Viel Erfolg bei den verhandlungen und passt auf die drähte auf wenn die schon heiß laufen *zwinker*
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys
cron