sauer

#1
Ich bin echt sauer ,sollte das Forum nicht helfen und unterstützen beim Austausch und Gesund werden?!
Warum kriege ich ständig private Nachrichten "was erbricht man besser oder was geht gar nicht gut?"

Re: sauer

#2
Das geht in der Tat überhaupt nicht.
Hast du schon mal den Mods eine pn geschickt? Nur mit der Bitte mal mit den betreffenden in Kontakt zu treten?

lg

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: sauer

#3
einerseits kannst du den betreffenden user sperren, sodass er dir keine private nachricht mehr schicken kann... unter Persönlicher Bereich -> Private Nachrichten -> Regeln.

andererseits kannst du mir gerne schreiben, wer das war, und den wortlaut (1:1 weiterleiten musst du die PN nicht, ich möchte gern trotzdem noch die privatsphäre desjenigen respektieren). dann werde ich denjenigen darauf hinweisen, dass wir so etwas hier nicht lesen wollen.

wenn zwei user hier sich über tipps zum erbrechen austauschen wollen, ist das ihre sache... aber das hier grenzt an belästigung.

Re: sauer

#5
joliana hat geschrieben: ...einerseits kannst du den betreffenden user sperren, sodass er dir keine private nachricht mehr schicken kann... unter Persönlicher Bereich -> Private Nachrichten -> Regeln.
wusste gar nicht, dass man auch PN-en bestimmter User sperren kann :shock:
Ich checke das mit der Regel nicht, ist das so eine Wenn-Dann-Funktion?

Re: sauer

#6
genau. ich versuche es mal zu beschreiben:
- "Wenn:" Absender einstellen, "Weiter" drücken
- "ist wie" einstellen, wobei ich hier nicht weiß, was der unterschied zu "entspricht" ist... dann "Weiter" drücken
- den namen eingeben, "Weiter" drücken
- "löschen" einstellen
- "Regel erstellen" drücken
und diese regel kann dann auch jederzeit wieder gelöscht werden.

du kannst auf diese weise auch PNs mit bestimmen betreffs usw. automatisch löschen lassen.

ich bekomme keine solchen PNs. das wundert mich aber nicht, ich bin schließlich moderator und die betreffenden personen haben höchstwahrscheinlich schon mal versucht, diese fragen im forum zu stellen, und wurden von moderatoren darauf hingewiesen, dass das nicht sein darf.
Zuletzt geändert von joliana am Sa Feb 23, 2013 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: sauer

#7
Also, ich bin nun wirklich schon sehr lange in diesem Forum, siet über sechs Jahren. Allerdings habe ich nie eine pn von einem fremden User mit der Frage nach Kotztipps gekriegt. :shock: Klar gibt es immer mal wieder Threads zu dem Thema. :roll: Aber dass jemand eine pn damit an mich versandt hätte, ist noch nicht passiert.

Vielleicht wissen die Leute meinen BMI und können sich denken, dass sie an der falschen Adresse sind. :lol:
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: sauer

#8
Huhu! Das find ich ja krass... joliana hat alles dazu gesagt und ich hoffe du reagierst auch darauf! Ich hoffe, dass das dann ein ende hat, denn sowas verfehlt in der tat den sinn dieses forums und den schutz der user! Ansonsten melde dich bitte bei uns, ja?

Danke u lg Nadine