Avatar wechseln

#1
Hallo ihr Lieben.

Ich habe bei der Suchfunktion gesehen, dass ein altes Thema mit dem selben Namen gesperrt wurde, deshalb eröffne ich um meine Frage zu stellen ein neues.

Gerne würde ich meinen Avatar wechseln, bloss ist es total doof, dass man da nur ein Bild verwenden kann, das total klein ist.
Auch wenn man Bilder bei google sucht, kann man diese kleine hier gewünschte Grösse dort gar nicht eingeben.
Wieso müssen die Bilder, die man hier verwenden muss, denn eigentlich so klein sein?
Und hat mir vielleicht ggf. jemand einen Tipp wie ich ein Bild, das viel zu viele KiB und Pixels hat verkleinern kann?

Liebe Grüsse und Danke,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Avatar wechseln

#2
hi larissa,


warum die avatar-bilder genau diese anforderungen erfuellen muessen weiß ich nicht, aber ich kann dir gimp empfehlen um bilder zu verkleinern und zu bearbeiten (zb beschneiden o.a.).

liebe grueße !
Zuletzt geändert von equilibre am Di Aug 07, 2012 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Re: Avatar wechseln

#4
Habe es irgendwie geschafft, jedoch ist es trotzdem sehr klein geraten.
Gibst du jeweils die Pixel ein oder die Grösse des Bildes?
Vielleicht hängt es ja damit zusammen ;)

LG
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Avatar wechseln

#5
also ich beschneide sie meist manuell (funktion "zuschneiden - bereiche von bild oder ebene entfernen") und/ oder experimentiere bei "bild skalieren" mit breite und hoehe - alles so lang bis es passt wie es haben moechte 8)

kann dir auch noch das programm "photoscape" empfehlen, das kann man sich gratis im internet runterladen.
sun will set