kleine Anregung

#1
Hey,
ich weiß nicht, ob das schon mal Thema hier war:
aber ich finde, die Beiträge sollten nicht von nichtregistrierte/nichteingeloggte Personen gelesen werden können.
(besonders bei "das eigentliche Bulimieforum")
klingt vielleicht paranoid, aber ich trau mir tw. Sachen nicht posten, weil ich mir denke meine Mutter stöbert vielleicht auch auf der Seite. Ich weiß nicht, vielleicht gehts ja n paar hier ähnlich?
lg

Re: kleine Anregung

#2
Vicky1992 hat geschrieben: Ich weiß nicht, vielleicht gehts ja n paar hier ähnlich?
Ich kann mir gut vorstellen, was Du meinst, Vicky. Allerdings liest man hier auch gerade in den Vorstellungsthreads immer wieder von vielen, dass sie zunächst eine Weile hier still mitgelesen haben, bevor sie sich angemeldet haben. Mir ging das auch so. Ich vermute, dieses Forum hat auch schon vielen Leuten geholfen, die hier nie angemeldet waren, und es wäre eigentlich schade, wenn das verloren gehen würde. Durch das Mitlesen bekommt man ja auch einen guten Eindruck von den Leuten hier und dem Umgang miteinander, der sich ja von einigen anderen Foren (im positiven Sinne) unterscheidet, was auch dazu ermutigt, sich anzumelden und mitzuschreiben.

Ein anderes Forum, in dem ich seit vielen Jahren angemeldet und als Moderatorin tätig bin/war, handhabt das sogar noch krasser: Trotz erheblichem Mehraufwand bei der Betreuung, mehr Spam etc. sind dort alle Bereiche, in denen es um konkrete Hilfe in verschiedenen Angelegenheiten geht, auch zum Schreiben für Gäste offen gehalten, weil das die Hemmschwelle senkt, seine Sorgen und Probleme abzuladen. Selbst das funktioniert ganz gut.

Aber vielleicht ist es ja trotzdem möglich, für besonders pikante Fragen den versteckten Bereich etwas auszubauen? Keine Ahnung, wie die Forenleitung das sieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht die einzige mit dem Problem bist. ;)
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: kleine Anregung

#3
Ich kann mir gut vorstellen, was Du meinst, Vicky. Allerdings liest man hier auch gerade in den Vorstellungsthreads immer wieder von vielen, dass sie zunächst eine Weile hier still mitgelesen haben, bevor sie sich angemeldet haben. Mir ging das auch so. Ich vermute, dieses Forum hat auch schon vielen Leuten geholfen, die hier nie angemeldet waren, und es wäre eigentlich schade, wenn das verloren gehen würde. Durch das Mitlesen bekommt man ja auch einen guten Eindruck von den Leuten hier und dem Umgang miteinander, der sich ja von einigen anderen Foren (im positiven Sinne) unterscheidet, was auch dazu ermutigt, sich anzumelden und mitzuschreiben.
Du hast das sehr treffend beantwortet, Keiko.

Dies ist ein offenes Forum, jeder ist willkommen und jedem ist es freigestellt, was und wieviel er von sich preisgibt. Es gibt den Part der versteckten Foren, aber den allgemeinen Teil können wir nicht so schließen. daß es es nur noch angemeldeten Personen möglich sein sollte, diesen zu lesen. Eben weil sich viele mit der Krankheit identifizieren, aber eine Scheu davor haben, sich zu outen, ist es notwendig, einen gewissen Teil dieses Forums frei zugänglich zu halten. Es ist auch momentan nicht beabsichtigt, den geschlossenen Teil zu erweitern.

Es obliegt jedem User selbst, geeignete Sicherungsmaßnahmen zu verwenden, um seiner eigenen Anonymität den Schutz zu gewährleisten, den er sich vorstellt.

liebe Grüsse
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....