Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#1
Hallo ihr Lieben,

ich war schon öfter damit konfrontiert, schnell ein anderes Fenster im Browser zu öffnen oder anders zu reagieren, wenn ich jemandem an meinem Computer was zeigen möchte oder jemand hinter mir steht und ich dann schnell noch bemerke: Ups, da steht doch glatt "Buimie.at" oben im Tab! Das soll ja wirklich nicht jeder mitbekommen - dabei habe ich das Forum eigentlich fast immer im Fenster offen. Gerade in einem anderen Thread habe ich von einer anderen Person gelesen, dass ihr das auch unangenehm ist und sie sich nachher immer fragt, ob es wohl bemerkt wurde. In der Vergangenheit wurde das auch schon in verschiedenen Themen angesprochen.

Deshalb hier die Frage: Ließe sich das ändern? Kann man das einrichten, dass irgendetwas anderes oben im Tab steht? Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten hier gerne öffentlich zeigen, dass sie sich in einem Bulimie-Forum tummeln...

Liebe Grüße!
Lari

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#2
Mir gehts gleich.
Finde es äußerst peinlich, wenn jemand an meinem PC vorbeihuscht, während ich diese Seite geöffnet habe. :oops:

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass das zu ziemlichen Stress führen kann, wenn sich dadurch der Verdacht einiger
Außenstehender nur noch verhärtet.

Mir ist es auch sehr unangenehm, dass der Link in meinem Browserverlauf gespeichert wird, sodass wenn jemand anderes
am Pc eine Adresse eingeben will, sofort die Adresse des Bulimieforums aufleuchtet.
Deswegen lösche ich auch den Verlauf immer nach dem Besuch hier, was ziemlich unpraktisch ist und nervig ist, da auch
die anderen gespeicherten Adressen verloren gehen und man die immer wieder aufs neue eingeben muss anstatt einfach drauf zu klicken.
Hin und wieder vergesse ich es auch zu löschen, was mich dann sehr nervös macht, wenn ich außer Haus bin und immer hoffe, dass niemand den PC betätigt.

Naja, aber das ist ja nicht die Schuld des Forums oder des Forumsbetreibers.
Das bin ja ich mit meiner Geheimniskrämerei und Unehrlichkeit.

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#3
@Aschenputtel:
das kannst du auch ein bisschen anders lösen, mit Firefox zum Beispiel so:
du kannst nach dem surfen auf "Chronik" -> "Gesamte Chronik anzeigen" (das oberste) und klickst dann auf "Heute", da werden dir dann alle Seiten angezeigt.
Du kannst da mit der rechten Maustaste draufklicken und die unterste Auswahlmöglichkeit ist "Gesamte Website vergessen". Da wird dann also alles, was mit bulimie.at zu tun hat, aus deinem Verlauf gelöscht, und alles andere bleibt.

Und bei google Chrome gibt es von vornherein einen anonymen Modus, wo der Verlauf nicht gespeichert wird, und alles andere bleibt so, wie es ist. Da kann man ja das Forum in dem Modus öffnen.

Bei anderen Browsern weiß ich es leider nicht auswendig, geht aber bestimmt auch.


Und wegen dem anderen Problem kann man, wenn man es sich umständlich machen will, mit mehreren Fenstern arbeiten, hat also in dem einen Fenster zum Beispiel das Forum und ein Emailprogramm offen und in dem anderen was anderes. Und dann geht man, wenn jemand kommt, erst auf sein Emailprogramm und dann zum anderen Fenster rüber.

Obwohl ich mich da anschließen würde, wenn man die Reihenfolge ändern würde in der Tabaufschrift und erst "Das Forum" kommen würde und dann bulimie.at, wäre schon ganz nett.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#4
Dreamdancer hat geschrieben:
Und bei google Chrome gibt es von vornherein einen anonymen Modus, wo der Verlauf nicht gespeichert wird, und alles andere bleibt so, wie es ist. Da kann man ja das Forum in dem Modus öffnen.
Vielen lieben Dank für den Tipp, Dreamdancer! :lol:
Ich arbeite mit Google Chrome und das anonyme Fenster erleichtert mir dann schon einiges!

Habs unter "new incognito window" gefunden, wenn man ganz rechts oben auf den Schraubenschlüssel drückt, falls es jemand nicht finden sollte. :wink:

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#5
@Aschenputtel

Du kannst auch einen zweiten Internet-Browser auf Deinem Rechner installieren, dessen Programm-Icon Du nicht auf den Desktop legst. Diesen zweiten Browser benutzt Du dann ausschließlich für den Gebrauch des Forums. So taucht im Verlauf des "offiziell" installierten Browser auch nichts mehr auf.

lG
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#6
Ich arbeite in meinem Browser im Geschäft immer mit mindestens zwei geöffneten Tabs. Einmal das Forum und als zweites z. B. eine Nachrichtenseite oder etwas ähnliches. So kann problemlos hin und her geschaltet werden und wenn ich den Browser minimiere, oder wenn jemand kommt sieht er dann nur den unverfänglichen Tab.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#8
Oh, Gott, oh, Gott, das kenne ich nur zu gut :shock:
Ich hatte immer das Fenster verkleinert, als das bulimie.at in seinen großen Lettern erschien.
Natürlich hatte ich im google-Verlauf ebenso diesen gelöscht, jedoch weiß ich, dass man auch anderweitig Einsicht auf die besuchten Webadressen hat, demnach gehe ich ausschließlich nur daheim auf meinem Notebook in das Forum. Ich denke mir, man muss ja nicht wonders reingehen, warum sollte ich auf der Uni reingehen? Letzte Woche, da war ich in der Unibibliothek und ich bin aber einmal reingegangen, habe aber nichts versteckt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer das beim Vorbeigehen sofort erkennt und checkt, worum es hier geht. Trotzdem, um Nummer sicher zu gehen, ausschließlich auf meinem Notebook.

Klar, mir ist es sogar sehr oft passiert, dass wenn ich Freunden Bilder von mir zeigen wollte, in der Favoritenleiste das Icon vom Bulimie Forum ebenso ersichtlich war, da habe ich schnell weggeklickt, ich glaube ebenso, dass die das nicht merken bzw. nicht sofortt lesen können beim schnellen Wegklicken UND bitte macht es zur Sicherheit so, dass dieses Forum NICHT zur Startseite gemacht wird!!!! Weil wenn mal Freundin vor euch sitzt und ihr den Explorer Fenster öffnet, dann wird die bulimie Seite aufgerufen udn dann kann Freundin sehen, aha, hoppala, BULIMIE.AT

Es gibt immer Möglichkeiten, das, wenn man zb. am PC des Onkels diese Seite besucht, dass er es nachvollziehen kann, welche Webseiten man besucht. Da nützt es wenig, wenn man den Verlauf löscht, die Cookies löscht usw., wenn es einen kritischen Onkel gibt, so kann er bei seinem Internetanbieter, dem Betreiber, sehr wohl eine Auszugsliste der besuchten Webseiten verlangen bei der nächsten Internetrechnung, oder so nach dem verlangen. jedenfalls sollte man selbst sehr kritisch sein, denn auf einem fremden PC hat man zu wenig Übersicht und Kontrolle, da es sich ja um einen fremden PC handelt.

Mein Bruder hat zb. so seine schlauen Tricks, wo er mit knappen Befehlen alle Webseiten aufgelistet bekommt, aber da muss es sich 1) um eine kritische Person handeln und 2) um eine sehr schlaue, computerfreakmäßige Person :wink:

Ich bin das jedenfalls nicht, aber ich bin kritisch genug, sodass ich mir meine Freiheit nur in meiner Wohnung gönne, auf meinem Notebook arbeite und nur noch zuhause diese schöne Seite besuche :wink:

Und wenn ich mal woanders bin, auf der Uni, beim Onkel, genieße ich es, mal nicht in´s Forum zu können.
Da mache ich meine Arbeit in der Unibibliothek, denn dazu bin ich ja gekommen. Ja, es gibt diese Stunden, die man verstreichen muss bis zur nächsten Vorlesung, aber da helfe ich mir anderweitig. Ich sage mir, das ich am Abend zu Hause in´s Forum gehe ohne Angst im Nacken,mir könnte jemand über die Schultern schauen :?

Liebe Leute, ich bin froh, dass ich diesen Thread gefunden habe, ich dachte, nur ich sei so "paranoid" :) Aber das ist doch gar nicht paranoid, denn wen geht das bitte etwas an, welche Seite man besucht (okay, also ich schließe da jetzt die brutalo, sexy, Pornsoseiten aus, das ist ja was anderes :wink: )

Hm..aber wenn ich es mir so recht überlege, ist das alles gar nicht so schlimm. Wenn ich mal woanders reingehen möchte, dann tue ich es ja auch, weil kein anderer das nachvollziehen kann. Nur man selbst als aktiver User weiß ja super Bescheid, ich denke, andere sind zu sehr auf sich fixiert, da würde niemand wirklich so direkt raufstarren was ein fremder am PC macht. Ich habe nur diese Erfahrung so gemacht. Den Stress macht man sich nur selbst (ist ja verständlich!) aber man schwitzt nur selber vor Angst, während die anderen nichts von all dem mitbekommen :wink:

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#9
ich fände es auch cool, wenn das forum im tab anders heißen würde, aber weiß nicht ob das so einfach möglich ist. mir ist es bisher auch schon einmal passiert, dass ich einem bekannten meinen laptop gegeben habe und der tab war noch offen. er hat keinerlei reaktion darauf gezeigt, aber trotzdem ist es mir erst mal angst und bange geworden :shock:

natürlich gibt es immer die möglichkeit den verlauf zu löschen, aber das hat ja mit dem tabnamen nichts zu tun.

@mac: kann dieses add-on denn gezielt einzelne tabs verstecken?

Re: Das entlarvende Wort "Bulimie" im Tab...

#10
hi,

ja, damit kann man einzelne tabs verstecken, es kann auch ein Panikbutton verwendet werden um alle Tabs in einem Aufwaschen zu verstecken, aber nicht zu schließen - sie können dann wieder hergestellt werden.

ODER ABER NOCH BESSER bei Firefox bereits an Board - die App-Tabs

einfach auf den bulimie.at-Tab mit der rechten Maustaste klicken -> Als App-Tab anpinnen

somit ist links in der Tab-Leiste angepinnt und verbraucht nur noch den Platz für das Icon, kann aber trotzdem normal verwendet werden.

lg
mac