Re: Wahrscheinlich irrelevant: Iterierbarkeit Size-Setting

#23
Erklärungsversuch:

1) tippe: text1 text2 text3
2) markiere mit der Maus: text1 text2 text3
3) wähle für den markierten Bereich Schriftart A im Menü
:arrow: damit habe ich sowas wie: [A] text1 text2 text3 [/A]

Nun entscheide ich mich aber, dass ich text2 doch lieber in Schriftart B will. Daher mache ich folgendes:
4) markiere mit der Maus: text2
5) wähle für den markierten Bereich Schriftart B im Menü
:arrow: damit habe ich also sowas wie: [size=A] text1 [size=B] text2 [/size] text3 [/size]

... und das wird (mindestens) von meinem "Brauser" :mrgreen: nicht korrekt interpretiert. [size=B] wird nicht als Anfang der neuen Schriftart erkannt, sondern als normaler Text. Schriftart A endet für den Brauser damit beim ersten [/size].

Das war mein Problem.
Aber die Lösung wurde ja schon von strukturierteren Menschen gegeben: erst denken, dann schreiben. Da kann man text1 eine Schriftart zuweisen, dann text2 eine anderen, dann text3 wieder die ursprüngliche. Praktisch ist das Problem damit ja gelöst. Ich saß nur auf dem komischen Dampfer, dass man dieses "Mitdenken" ein Skript machen lassen könnte. Es würde dann bei oben ausführlich geschilderter Aktion Schriftgröße A mit einem [/size] zumachen, bevor es B öffnet (und Entsprechendes für Ende des markierten Bereichs).
Ist also Pillepalle. Sorry!

Ähm... habe ich es jetzt klarer formuliert? :oops: (Das macht mir doch echt Gedanken, wenn nicht mal der Admin mein Gefasel versteht. Da ist wohl was kaputt in meiner Ausdrucksfähigkeit! :oops: )

LG, die verquere Laberfee
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)