Auszug aus dem Regelwerk

#1
Ich bitte, einfach noch einmal folgende Passage aus unserem Regelwerk zur Kenntnis zu nehmen:
Wir bitten euch, bei den Diskussionen zu den verschiedenen Themen ernster bzw. sachlicher zu bleiben.
Es ist aufgefallen, dass viele Threads eröffnet werden; 3, 4 konstruktive Antworten kommen und der Thread danach zu einem Kaffeeplausch wird.

Würde dabei das eigentliche Anliegen - der Eröffnungsbeitrag - nicht verloren gehen, wäre das weiter kein großes Problem. Nur ist es leider nicht so.

Für Plauderein etc. gibt es eigene Foren (Rastplätzchen und Bulimie Fernes) und den Chat. Das sollte doch reichen
Es ist eine Frage der Höflichkeit gegenüber dem jeweiligen Threadersteller, sich daran zu halten. Und es macht es einem Leser sehr viel einfacher, wenn zwischendrin nicht seitenweise geblättert werden muß, um zum eigentlichen Thema zurückzufinden.

Ich werde als MOD verstärkt darauf achten die nächste Zeit und ggf. mich auch nicht scheuen, Gegenmaßnahmen einzuleiten, wenn diese Erscheinung überhand nehmen sollte.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Auszug aus dem Regelwerk

#2
Oh, das stimmt allerdings :oops:

Manchmal schreiben dann nämlich zwei, drei User/innen von ihren Problemen in einem Thread, der eigentlich von jemand ganz anderem eröffnet worden ist.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.