Re: das logo oben links nervt :-(

#16
Ich glaube:
Zu seiner Krankheit zu stehen ist der erste - wichtige! - Schritt zur Heilung.
Ich fände es also schlecht, wenn dieses Forum "Geheimniskrämereien" unterstützen würde.

Man muss sich nicht dafür schämen, sich auf einem Bulimie-Forum zu bewegen. Glaube damit verbaut man sich Chancen gesund zu werden.

LG

Re: das logo oben links nervt :-(

#17
Laona1 hat geschrieben:Zu seiner Krankheit zu stehen ist der erste - wichtige! - Schritt zur Heilung.
nun ja das unterstreiche ich jetzt mal nicht...nicht jeder will oder kann in seinem Umfeld zu der Krankheit stehen...

aber wenn dem so ist darf man sich halt nicht in der Öffentlichkeit oder bei Menschen die es eben nicht wissen hier herum treiben... :roll:

das glaube ich zumindest...

Re: das logo oben links nervt :-(

#19
ihr seid ja witzig. find ich jetzt unnoetig das thema ins laecherliche zu siehen.
nein, das at stoert mich nicht und auch nicht der name, sondern, dass das logo aufdringlich und offensichtlich ist und ob ich dazu stehen moechte oder nicht bleibt mir ja ohnehin selbst ueberlassen.
ich hab nur mal gefragt, ihr woll nichts aendern und das ist ok.

trotzdem stoert es mich. im uebrigen hab ich keine lust meine krankheit mit jemandem zu diskutieren nur weil ich hier im fourm unterwegs bin.

naja, danke trotzdem. :roll:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: das logo oben links nervt :-(

#20
ich finde die Idee von ja ne is klar gar nicht so blöd mit dem Zettel...

wenn du im cafe sitzen möchtest und dabei hier rumsurfen willst könntest du dir auch so ein Zettel da hin hängen wo z.B. irgendein Termin oder sonstiges drauf steht??...oder halt das machen was mac geschrieben mit diesem komischen firefox oder was auch immer... :roll:

lg
Zuletzt geändert von mariella am Mi Jun 09, 2010 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: das logo oben links nervt :-(

#21
Also ich hab meine Krankheit auch immer geheim gehalten (zumindest vor Freunden und Verwandten) und bin trotzdem gesund geworden auch ohne, dass die wissen in welchen Foren ich mich bewege :roll:

Re: das logo oben links nervt :-(

#22
Weiß ja nicht, was ihr gerade diskutiert. Die ursprüngliche Frage lautete ja nur, ob Mac es einrichten kann das Logo mit dem Namen Bulimie als angemeldetes Mitglied nicht mehr sehen kann. Das sollte die Auffindbarkeit via Google ja nicht beeinträchigen ?!?!?!

Dass das Logo verschwindet, habe ich mir auch schon mal gewünscht, wenn ich an einem öffentlichen Rechner saß (wa nach wie vor häufig vorkommt). Nun bin ich schon so weit, dass ich mir denke "Sch** drauf. Was soll schon passieren? Dann wei halt jemand, dass ich in einem Bulimieforum schreibe, na und??". Oder ich war mal so weit, bevor ich von jemandem aus meinen näheren Umfeld entdeckt wurde. :roll:

Ist doch eigentlich keine schlechte Idee gewesen von Mary Jane. Durchaus legiim und nachvollziehar. Die Frage ist aus meiner Sicht nur: Ist das technisch machbar? Und: Hilft das wirklich, dass Leute, die (mehr oder weniger flücjtig) am Bildschirm vorbei laufen, nicht mehr sehen, dass man in einem ES Forum sich bewegt. Wenn man vom Logo mal absieht,s ehen diese Foren sich ja verdammt ähnlich, deswegen denke ich schon, es würde helfen :!:

Bleibt nur die Frage: Ist das technisch möglich, dass das Logo "verschwindet", sobald man eingeloggt ist?

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Jun 09, 2010 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: das logo oben links nervt :-(

#23
... und dann steht neben dem Logo mittig in Fettdruck
bulimie.at - das Forum
Erfahrungen, Eindrücke und alles zum Thema Bulimie mit anderen diskutieren....
und was ist dann damit ?

Ich glaube, ihr macht Euch da einen Kopf um etwas, was von außen überhaupt nicht so wahrgenommen wird. Ich sagte ja, daß ich diese Seite im Geschäft offen habe und ich habe vor lauter Eile auch schon meinen Arbeitsplatz verlassen, ohne daran zudenken, daß die Seite auf dem Bildschirm steht. Ich wurde noch nie darauf angesprochen.

Und ja, es hätte Leute dabei, die es wohl getan hätten, wenn sie die Seite mit eben dieser Aufmerksamkeit gelesen hätten, die ihr meint, daß ein Außenstehender sie aufbringt. Das Gefühl "ertappt" zu werden macht aus diesem "Problem" wohl eher die Mücke zu einem Elefanten und dies meine ich nicht abwertend.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: das logo oben links nervt :-(

#24
Caruso hat geschrieben:Ich wurde noch nie darauf angesprochen.
Oh Mann, Caruso, natürlich nicht. Die Leute denken sich einfach nur ihren Teil. Da sagt natürlich keiner was. Zumindest nicht Dir ins Gesicht. Das gibt Gerede hinten rum. Und das ist ja das Schlimme daran: Du hast nie ne Chance zu erklären.... Letztens hat jemand im PC Raum irgendwelche komischen Geräusche von sich gegeben. Denkst Du, ich habe was gesagt?? :roll: :| Ich hab gemacht, dass ich unauffällig Land gewinne..... War eh fertig....

Trotzdem, Du an Deinem Arbeitsplatz kannst da 100%ig richtig Ärger kriegen. Freizeitaktivitäten am PC (ganz gleich ob im Forum oder auf welcher Homepage) können zur fristlosen Kündigung führen. Vermutlich sogar dann, wenn Du nur in der Mittagspause hier schreibst. Aber das müsste Dir ja bekannt sein. Vielleicht hast Du auch ein speziell kolanten Arbeitgeber, wer weiß.... Sonst wär's in all den Jahren ja schon längst schrecklich schief gegangen. Vielleicht musst Du Dir auch einfach weniger Sorgen machen, weil Du eigentlich nie irgendwas Persönliches von Dir preisgibst. Und wenn dann ist es nichts, was besonders diskreditierend ist. Wohingegen unsereiner schon mal alle möglichen abartigen, kranken Geschichten hier lässt, die er oder sie nicht mal der Therapeutin erzählen würden.

Und ich glaube nicht, dass ich aus Mücken Elefanten mache. Wenn ich am PC sitze, sehe ich ja auch 'Oh, die schreibt ne Mail auf web.de und die ist bei SudiVZ eingeloggt....' Und da reicht ein schweifender Blick....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Jun 09, 2010 22:55, insgesamt 3-mal geändert.

Re: das logo oben links nervt :-(

#25
studivz, web.de oder facebook sind Oberflächen, die mehrere 100.000 bis zu Millionen von Benutzern haben. Klar kennt man diese Oberfläche, auch wenn man sie aus vielen Metern Entfernung sieht.

Bulimie.at hat bei weitem nicht diesen Bekanntheitsgrad und an einem Schmetterlingssymbol oben links in der Ecke ist es bestimmt nicht mit einem schweifenden Blick zu identifizieren. Das es ein Forum ist, wohl schon, weil sich viele Foren dieser Oberfläche bedienen und es auch meist in blau-weiß halten. Also könnte einem zufälligen Betrachter schon in den Sinn kommen, daß die Person vor dem PC sich eines Forums bedient, aber m.E. nur schwerlich Rückschlüsse ziehen, um welche Art von Forum es sich handelt.

Nochmal, wer an einem Ort, an dem er sich unsicher ist, ob er als User eines Bulimie-Forums "ertappt" werden könnte, den Gedanken trägt, dieses Forum zu öffnen, der tut dies eben auf eigenes Risiko. Und daß sich ein Forumsbetreiber in seiner Aufmachung des Auftritts nun darüber Gedanken machen soll, wie er dies verhindert, ist ein bischen die Verantwortung des eigenen Verhaltens auf diesen abgewälzt und das kann es wohl nicht sein.

Diese Diskussion hat sehr viel mit der Heimlichkeit der Krankheit zu tun. Man möchte sie versteckt halten. Es ist eine "peinliche" Krankheit, da sie gesellschaftlich immer noch relativ unbekannt ist. Und man mag es nicht, daß eine dritte (und gerade mir unbekannte) Person davon ein Gerücht oder einen Verdacht in die Welt streut. Das ich bei facebook oder studiv oder sonstwo angemeldet bin (und dort unter Umständen sehr viel mehr privates preis gebe) ist völlig unrelevant, es "stört" der Gedanke des "bulimie ..." der hier zu lesen ist. :wink:

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jun 10, 2010 2:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: das logo oben links nervt :-(

#26
Caruso hat geschrieben:
Nochmal, wer an einem Ort, an dem er sich unsicher ist, ob er als User eines Bulimie-Forums "ertappt" werden könnte, den Gedanken trägt, dieses Forum zu öffnen, der tut dies eben auf eigenes Risiko. Und daß sich ein Forumsbetreiber in seiner Aufmachung des Auftritts nun darüber Gedanken machen soll, wie er dies verhindert, ist ein bischen die Verantwortung des eigenen Verhaltens auf diesen abgewälzt und das kann es wohl nicht sein.

Diese Diskussion hat sehr viel mit der Heimlichkeit der Krankheit zu tun. Man möchte sie versteckt halten. Es ist eine "peinliche" Krankheit, da sie gesellschaftlich immer noch relativ unbekannt ist. Und man mag es nicht, daß eine dritte (und gerade mir unbekannte) Person davon ein Gerücht oder einen Verdacht in die Welt streut. Das ich bei facebook oder studiv oder sonstwo angemeldet bin (und dort unter Umständen sehr viel mehr privates preis gebe) ist völlig unrelevant, es "stört" der Gedanke des "bulimie ..." der hier zu lesen ist. :wink:

Danke!