Avatare... der ewige Kampf mit dem Bildchen

#1
Hey ho. Mir ist letztens aufgefallen, dass mein Avatar nicht mehr angezeigt wird.
Auf Fehlersuche hab ich dann festgestellt, warum ^^

Einige Leute hier (so auch ich) verwenden Avatare, die etwas größer sind, als die beschränkung des Forums (80x80 Pixel und keine ahnung wie viele KB größe, aber seeehr wenig), und umgingen das bisher durch einen externen Bilderhoster (imageshack.us oder ähnliches)
Nun scheint sich da im Forum die erkennung verbessert zu haben, und dann zicken manche Avatare eben rum.

Da hilft nur eins:
Das Bild auf 80x80 Pixel verkleinern.
Dann als *.gif (graphic interchanged format) speichern, da das viel weniger speicherplatz braucht.
Dann das ganze entweder bei http://imageshack.us hochladen und den "direct link to image" bei "von extern verlinken" (was meiner ansicht nach die bessere lösung ist)
oder
das Bild "Von deinem Rechner hochladen", wodurch der Schritt mit imageshack.us entfällt. Mag das aber nicht so empfehlen, weil mac sonst ganz schnell ganz viele (wenn auch kleine) bildchendateien auf dem server liegen hat, und mich der gedanke (warum auch immer ;) ) recht abschreckt. ^^

(Das ganze findet sich unter "Persönlicher Bereich" -> "Profil" (links in der Spalte) -> "Avatar ändern", wer in der Richtung noch Fragen hat, pn an den erklärbären (caruso) oder mich. (hähä ralf, ich schaffe arbeit für dich ^^))


Kann natürlich auch sein, dass mac das ganze schon wieder gefixed hat; ansonsten hoffe ich, damit alle klarheiten für Leuts, die sich mit Foren nicht auskennen, beseitigt zu haben. ^^
Zuletzt geändert von cute_dragon am So Apr 12, 2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Avatare... der ewige Kampf mit dem Bildchen

#3
Hi,
Wie kriege ich es kleiner hin???
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Kommt halt darauf an wie fit du bist am PC.
Kannst es mir auch senden, bekommst es dann angepasst zurück.

Noch kurz zu den Avataren und als Info generell.
Bitte achtet auf das Urheberrecht bei den Bildchen. Da kann es sehr unschöne und teure Überraschungen geben, war alles schon da.
Also nur Bilder verwenden, die der Urheber auch freigegeben hat, im Zweifelsfall nachfragen.

lg