Bild für Avater verkleinern

#1
Ich frage einfach mal hier nach:
Ich möchte gern ein neues Bild einstellen (mit mir drauf :-))
Ich habe es jetzt auf 21,9 KB komprimieren können - kleiner geht es mit dem Microsoft Office Picture Programm nicht.

Was für Möglichkeiten gibts denn da noch???
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Re: Bild für Avater verkleinern

#2
blueberry hat geschrieben:Hier: http://file.carookee.com/imageresizer

Da kannst du Avatare zurechtstutzen, so oft und so viele, wie du möchtest.

Ein Tip:
Damit das Bild nicht verzerrt oder zu klein wird, solltest du jeweils nur das gewünschte Maß der längeren Seite des Bildes eingeben und den Haken von der anderen Seitenlänge entfernen...
und darauf achten, dass "Proportionen beibehalten" auch aktiviert ist.

Unten kannst du bei Qualität noch von 80% auf 100% gehen. Musst nur achtgeben, dass dein Bild am Ende nicht mehr als 6kb hat.
probiert habe ich es noch nicht selbst, aber es scheint vom Handling wirklich einfach zu sein.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Bild für Avater verkleinern

#6
ich habe schon versucht, die pixelanzahl so zu verkleiner, dass die kb weniger werden.
bei 2 pixel geht es :(

ist also nicht möglich.

ABER:
wenn ich das bild als gif datei ändere, komme ich auf 5 kb

aber wenn ich dann die url eingebe, in der änderung, bekomme ich diese meldung:

gif datei wird erwartet- jpg datei ist angegeben.

in der url steht dann nicht gif, sondern jpg.

da soll noch einer durchfinden...
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)