Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#1
Ich hab da mal eine Frage, die mich eigentlich schon beschäftigt, seit das forum auf dem neuen server ist:
Es gibt ja 2 Möglichkeiten, sich anzumelden. Einmal am rechten Rand, wo auch alles schön funktioniert. Nach dem Nick drückt man die "Tab"-Taste und landet im Feld "Passwort".
Nicht so aber am linken Rand: Nach dem Nick und "Tab" landet man...
im Feld "verlinke uns". W I E S O ???
Ist das ein Fehler oder ist das Absicht?
Wozu brauchts eigentlich die 2 Anmeldungsfenster an verschiedenen Orten?

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#2
Peter, die linke Anmeldung wurde extra für meine südwestlichen Nachbarn eingerichtet .....

Man kann es hier in aller Ruhe mit der TAB-Taste probieren, bevor man sich an die rechte Seite herüber wagt ... 8)

*ganz schnell irgendwo im Forum verschwinde*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#4
Peter_B hat geschrieben:Kannst du mir dies noch einmal in einfachen Worten erklären, du Erklärbär? Hab nämlich null und nichts verstanden, nicht mal Bahnhof. Danke.

Peter
Hallo Peter!

Ich glaube, Erklärbär hat einfach andeuten wollen, dass er das Ganze auch nicht versanden hat. Er interpretiert es als eine Möglichkeit, mit Hilfe der Tab Taste vom Anmeldungsfeld irgendwohin zu verschwinden und als gelungene Iritation für alle Schweizer.

Es liegt natürlich im Bereich de Wahrscheinlichen, dass ich Erklärbär nicht verstanden habe. Scheler habe ich nämlich auch shcon nicht verstanden. :wink:
LG

aire

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#6
Nads hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Bär:lol: Hören Sie wohl auf, mir die Seelenverwandschaft zu verkaspern
Liebe Nads,

das mit dem Büro habe ich ja noch verstanden.... *lalülala*

Aber "Seelenverwandtschaft verkaspern"? Welchen running gag hab ich da nur verpasst? :?

lg

Dummschaf

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#7
Liebe aire
das ist kein running gag.
Nads und ich haben schon vor einigen Monaten festgestellt, dass wir seelenverwandt sind. Sie hat mich gegenüber Bär nun verteidigt, er soll mich nicht verkaspern, veräppeln, sich lustig machen über mich, weil sie sich als seelenverwandte da sonst mitbetroffen fühlt.
Na, alle Klarheiten beseitigt?

Danke für die Unterstützung, Nads :lol:

lg an alle

PS: meine Frage hat noch immer niemand beantwortet. War sie wirklich so verwirrend gestellt?
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#8
Nein. Habe mich das gleiche auch schon gefragt. Ist mir aber auch egal. Ich scrolle mich einfach rechts runter zum Anmelden. :wink: Oder ich klicke in die zweite Zeile, anstatt Tab zu benutzen. Mac hat schon genug zu tun, ohne das auch noch umzuwerfen.... und wer weiß, wie lange das Forum dann wieder wegen Bauarbeiten außer Gefecht wäre...

Danke für die Erklärung, Peter. Will auch eien Seelenverwandte haben.... :(

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#9
Lieber Peter,

nichts lag mir näher, als in Nads Büro zu kommen .... ne, ohne Spaß.

Wenn Du das erste mal auf die Seite kommst, dann hast Du die Anmeldung rechts (mit funktionierender TAB-Taste). Und nur diese.

Meldest Du Dich dann ab, ohne die Seite zu verlassen, hast Du die Anmeldung links. Und hier springt die TAB-Taste ins "verlinken", das stimmt.

Nimmst Du aber anstatt dessen ganz oben links das Wort "anmelden" bekommst Du eine wunderschöne bildschirmfüllende Anmeldemaske, in der alles prima funktioniert.

... also, rechts neben Deiner Tastatur befindet sich eine Maus (eventuell nicht seelenverwandt), diese so lange in die richtigen Felder jagen, bis Du mit einem Rechtsklick das Objekt Deiner Wünsche erreicht hast, dann tippern.

TAB kann jeder - zielen und treffen ist die Herausforderung .... :lol:

Inhaftierungswünsche an mich bitte über Nads leiten.

Grüssle
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#12
Wo wir gerade bei Fehlern sind... eben war ich in meinem Blog und habe Coloufuls Antwort gelesen. Und da stand unter Colourful "offline". Und jetzt kommt's: Bei mir auch. :lol: Wie auch immer ich es schaffe, offline meinen Blg zu lesen. :lol: :lol: :lol:

Na ja, ich war vor einer Minute aus dem Internet geflogen, vielleicht lag es daran, dass der Server noch nicht gemerkt hatte, dass ich wieder da bin.... :wink: Obwohl ich mich fürs Forum nicht neu anmelden musste, nur für die Internetverbindung... Seltsam, ne? Wart ihr auch schon mal offline, ohne es zu wissen??

lg

aire

Re: Fehler beim Anmeldungsprogramm?

#13
EIN HERZLICHES DANKE!

Dir, Mac, dass du den Fehler, der ja nicht existenzbedrohend wichtig war, so schnell behoben hast.

Dir, Caruso, dass du dir unsägliche Mühe gemacht hast, mir die verschiedenen Möglichkeiten der Anmeldung in diesem forum näherzubringen auf eine einfache, für jeden verständliche Art. So wie man sich's von einem Erklärbär eben auch erwartet.

Dir aire, dass auch du versucht hast, den Bären auf die richtige Fährte zu bringen, als er sich schon fast im forum verlaufen hatte.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten